Ergebnis 1 bis 20 von 220

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Viele Uhren auf Auktionen scheinen von sehr solventen Sammlern zu kommen. Jedenfalls waren einige bei Phillips dabei, die eigentlich nur sogenannte Sammler bekommen haben: 5004a Sealed als ein Beispiel von vielen. Da wurde dem AD damals sicher oft gesagt, dass sie die mit ihrer Frau bei einem guten Wein öffnen wollen. Patek wirbt sogar damit. In jedem Heft: die PP als Investment. Auch ein Grund, warum Reiche immer reicher werden. Und auch die jüngsten Preissteigerung haben sicher den ein oder anderen „ehrbaren“ Sammler mitgezogen - auch die haben die Eurozeichen in den Augen. Der kleine Rolex Flipper wird dabei von oben belächelt. Man hat sich aber angepasst: nur eben auf finanziell deutlich anderen Niveaus. Nur mein subjektiver Eindruck der vergangenen 2 Jahre. Und dann gibt es noch diejenigen, die sich mit so einer teuren Uhr nicht mehr auf die Straße trauen oder sie einfach in Relation zum Einkommen nicht mehr tragen wollen. Dafür habe ich Verständnis. Ist ja aktuell Thema auch hier. Der Trend oben ist meiner Meinung nach erst der Anfang und wird sich verschärfen. Die frühen FP Journe Sammler cashen ja auch aktuell ziemlich stark ein. Mit teils sehr raren Uhren. Und wohl schon damals: ein Investment. Dessen Auszahlung eben jetzt stattfindet. Sehe gerade, dass ich im AP Faden bin. Selbiges gilt natürlich auch hier. Ist aber im Gegensatz zu PP eher ein neueres Phänomen. Vor nicht allzu langer Zeit (so um 2016) stand ich im Laden des einzigen AP Konzessionärs in Köln. Der war weit außerhalb der Stadt - und die AP standen neben Omega und Citizen…
    Geändert von watchwinder (17.11.2021 um 14:56 Uhr)

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Vor nicht allzu langer Zeit (so um 2016) stand ich im Laden des einzigen AP Konzessionärs in Köln. Der war weit außerhalb der Stadt - und die AP standen neben Omega und Citizen…
    2016 ist auch schon eine Ewigkeit her. Hier mal ein Notizzettel einer netten Verkäuferin aus genau dieser Zeit mit einem Angebot. Ich war kein Stammkunde, deshalb auch nur mittelmäßige Preise. Die Uhren waren vorrätig. Mittlerweile sind die kein PP Konzi mehr.

Die Position ohne Ref.nr. war die Platin DD 40mm.

Ich habe damals nicht gekauft, weil es zwei weitere Angebote gab, die besser waren. Ich würde sagen dass 2016 gefühlt 20 Jahre zurück liegt.

35AE8CFC-AA35-4A8F-9C66-B29A20A19927.jpg
    Geändert von EX-OMEGA (17.11.2021 um 15:15 Uhr)
    Gruß, Peter

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Die frühen FP Journe Sammler cashen ja auch aktuell ziemlich stark ein. Mit teils sehr raren Uhren. Und wohl schon damals: ein Investment. Dessen Auszahlung eben jetzt stattfindet. Sehe gerade, dass ich im AP Faden bin. Selbiges gilt natürlich auch hier. Ist aber im Gegensatz zu PP eher ein neueres Phänomen. Vor nicht allzu langer Zeit (so um 2016) stand ich im Laden des einzigen AP Konzessionärs in Köln. Der war weit außerhalb der Stadt - und die AP standen neben Omega und Citizen…
    Die spannende Frage ist: Warum verkaufen diese ganzen vermögenden Sammler nun ihre seltenen Uhren und „cashen ein“, wie Du es schreibst? Vielleicht liegt die Antwort im Titel dieses Fadens.
    Geändert von ThL (19.11.2021 um 10:35 Uhr)