Hatte auch die Fuji X100T als Einsteigerkamera und das war/ist wirklich eine tolle Kamera fürs Geld!
Die X100 Serie ist allgemein nicht grundlos so positiv aufgenommen worden. Man hat wirklich viele Möglichkeiten die Bilder aufzunehmen und rumzuspielen. Vollautomatisch draufhalten bis voll manuell ist alles möglich. Optischer Viewfinder, Elektronischer oder die Kombination..eingebauter ND Filter, usw...da kann man immer weiter die eigenen Fertigkeiten verbessern und verschiedene Techniken ausprobieren, wodurch das Ganze unterhaltsam bleibt. Man muss sich halt tatsächlich etwas mit der Anleitung befassen wenn man das alles ausprobieren möchte
Die Kamera ist dazu in diesem wundervoll klassischem Look verpackt, der einfach gut aussieht! Die Größe ist auch super kompakt zum Reisen und leicht in der Hand. Classic Chrome ± ein paar klicks in lightroom bringen auch schnell super Farben raus
Mit der Festbrennweite (35mm) muss man sich eben arrangieren und die Qualität stößt bei schlechten Bedingungen irgendwann an ihre Grenzen. Bei der T hat mir hauptsächlich mehr Dynamikumfang gefehlt, aber ich hab damit einige große Bilder gedruckt (2m breit ungefähr) und keinen Pixel mehr vermisst!
Die V ist nochmal technisch ein Schritt vorwärts!
Kenne die anderen Kameras nicht, aber die X100 würde ich jederzeit weiterempfehlen! In der Preisklasse definitiv sehr stark.
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Hybrid-Darstellung
-
23.08.2021, 12:43 #1Submariner