Liebe Fotoprofis!
Vor Jahren hatte ich hier mal eine Nikon 3 irgendwas gekauft. Die Kamera war mit einem 18-irgendwas ausgerüstet und hat mir das Fotografieren Spass gemacht. Habe mir danach noch eine Festbrennweite gekauft und ein bisschen herum probiert.....irgendwann war dann
nur mehr das iPhone am Mann und die Kamera wurde weiterverkauft.
Seit einiger Zeit spiele ich aber wieder mit dem Gedanken, eine "kleine" gute Kamera anzuschaffen und diese ganz bewusst zb. bei Auflügen, Urlauben oder Feierlichkeiten zu verwenden. Habe natürlich schon viel gelesen (auch diverse Threads hier) und bin mir einfach nicht sicher,
was es werden soll!
Sony, Canon usw gefallen mir optisch nicht, bin mittlerweile eigentlich bei Fuji hängen geblieben - gestern noch die Leica entdeckt.
Bei der XE4 und XS10 hätte ich die Möglichkeit, mit Objektiven zu spielen - vielleicht wirds ja ein neues Hobby. Die X100V deckt offensichtlich
eine große Bandbreite an Möglichkeiten ab. Die Kamera gefällt mir optisch sehr gut...zumal ich nicht scharf auf irgendwelche Zoom-Objektive oder so bin (war ich damals mit der Nikon auch nicht)könnte mir die 100V wohl genügen....!
Bei der Leica bin ich mir gar nicht sicher. Optisch genau mein Beuteschema, wirkt sie durch das herausfahrende Objektiv irgendwie wie eine
Digicam aus den 0er Jahren.....!
Was meint ihr????
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Baum-Darstellung
-
23.08.2021, 10:27 #1
Kamera Fuji X100V, Xe4, Xs10 oder Leica d-lux 7
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan