Ergebnis 81 bis 100 von 454
Hybrid-Darstellung
-
09.08.2021, 15:03 #1>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
09.08.2021, 14:07 #2
-
09.08.2021, 14:31 #3
Ist jetzt nichts besonderes, ich weiß, aber ich stehe trotzdem drauf.
Es hat noch die beiden ursprünglichen, original Schlüsselsätze und das Kennzeichen ist noch das allererste.
Der Erstkäufer kam aus California und das blaue Blech mit dieser Buchstabenkombi passt genau in den Zeitraum 1971/72.
Viele Grüsse, Jürgen
-
09.08.2021, 14:51 #4
-
09.08.2021, 14:39 #5
KLASSE
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
09.08.2021, 14:59 #6
Der Jürgen auch. Da sind wir schon 3
Viele Grüsse, Jürgen
-
09.08.2021, 15:00 #7
-
09.08.2021, 15:03 #8
- Registriert seit
- 08.08.2011
- Beiträge
- 636
Sehr schönes Projekt!
Die originalen Schlüssel sind ein kleines Highlight…Beste Grüsse
Uwe
-
09.08.2021, 17:33 #9
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.857
Bei einer Uhr würde man sagen: super Package!
Gratuliere, schönes Projekt und tolle Basis.
Grüße
Christian
-
09.08.2021, 18:10 #10
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Very Nice, Gratuliere zum Neuerwerb
Leider ist da dein heran gehen der vollkommen falsche Weg. Wenns magst, lass uns mal telefonieren.
-
09.08.2021, 18:18 #11
-
09.08.2021, 18:35 #12
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Sorry ich auch nicht, aber ich mag lieber Freunde vor Schaden bewahren als sie ins Unglück laufen zu lassen.
(Vermutlich kommt auch gleich nen Moderatoren Verwarnung bzgl Schreibweise oder sonst was.. also machts schon mal gut)
-
09.08.2021, 21:19 #13
Leute, wir sind doch alle erwachsen und ich bin glaube ich der letzte, der mit Kritik nicht umgehen kann.
Warum also die Geheimniskrämerei per Telefon etc...?
Schreibt es doch einfach hier rein, wenn ihr meint, das der Weg falsch ist und macht Verbesserungsvorschläge, dann haben die andren auch was davon.
Ich wüsste nicht, was so falsch sein kann, höre mir aber gerne andere Meinungen an und lerne auch dazu. Habe doch sogar im Eingangspost geschrieben, dass ich für Tipps dankbar bin...Viele Grüsse, Jürgen
-
09.08.2021, 22:03 #14
-
09.08.2021, 23:15 #15
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Tatütata.
War was?
Hä trifft es.
Vielleicht wäre es eher nice, in unserem Netzwerk, bisschen Hilfestellung anzubieten.
Irgendwie ist das unsere Philosophie hier.
Siehe Eingangspost.
Und Ombel…hä?Dirk
-
10.08.2021, 17:35 #16
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
[...] kurz zu deiner Sache bzw dem Trockeneisstrahlen:
Habe selber gerade ein (2) Restaurierungsprojekt zu Ende gestellt.
Es handelt sich um einen von mir vor 30zig Jahren Neugekauften Honda CRX (EE8, 2tsd in D verkauft, die meisten kennen den ED9 zigfach in D verkaufter CRX in den 90zigern) den ich 13 Jahre lang gefahren und 17 Jahre stillgelegt hatte.
(Und ein Motorrad was die letzten 14 Jahre auch Still stand, habe ich auch noch Zeitgleich gemacht)
Bei meinem kleinen Japaner hat das reine Trockeneisstrahlen nur vom Unterboden und Motorraum 8 Std gedauert.
(Fa. CTW, manche kennen den BMW E3 Von unserem Charly aka ferryporsche356 bzw dessen Bruder Michael von da?!?)
Also von einem Profi, der den ganzen Tag nichts anderes macht als nur Strahlen. (nicht nur Trockeneis!)
Und das alles ohne jegliche Nebenarbeiten wie auseinander und wieder zusammen bauen.
Auch muß man sich darüber im klaren sein, das Trockeneis alles lose, wie alter Unterbodenschutz oder sonstiges weggeblasen wird.
Auf Sitze, Teppiche etc wird das eh nicht angewendet. Bedeutet das wird alles vorher ausgebaut und anders gereinigt und aufgearbeitet werden.
Und, das wichtigste! Das Auto hat nach dem Strahlen keinerlei Schutz mehr!!! Und muß baldigst danach versiegelt werden, auch das muß eingeplant werden, kommt zb eine Durchrostung zu Tage muß diese Reparatur auch eingeplant sein. (Wer kann und macht das Zeit nah?)
Also rum fahren usw ist nicht, HU oder gar Oldtimer Gutachten ist so gar nicht!
Auch normal verrostete Teile wie zb ein Bremssattel bleibt danach weiterhin verrostet!
Alte Kabel Isolierungen können dabei wegfliegen, Krichströme oder fehlende Masse Verbindungen können danach auftauchen.
Hält man den Strahl zb auf dasSeitenteil passiert festem Lack nichts. Loser Lack oder Spachtel fliegt weg! Der Seitenscheibe passiert nichts, die alte womöglich poröse oder lose Scheibendichtung fliegt weg!
Hier mal ein Vergleichsbild von meinem. Links gestrahlt und Rechts nicht.
Ja, es macht schön "Sauber" aber es legt vor allem auch frei (was ja auch der Sinn der Sache ist) und dann sollte man besser schnell handeln.
Und das ist ist bei mir, beim strahlen aufgetaucht und das obwohl der Honda vorher in einem Top Karosserie Betrieb komplett gemacht wurde, inkl zerlegen, neue Schweller einschweissen und neue Lackierung..
Eine Stelle an der 4 Bleche zusammen kommen und die man nicht einfach mal so schweißen kann.
In meinem Fall, wurde der kpl Innenraum inkl Armaturenbrett ausgebaut und von innen wie außen geschweißt. Eine neue Spritzschutzwand wurde auch neu eingeschweißt danach ging der kleine Honda auf die Richtbank, zurück zum Strahlen als auch zum versiegeln.
Und das ist halt genau der Sinn der Sache! Und darauf sollte / muß man halt vorbereitet sein. Und das hat nichts mehr mehr mit "Sauber machen" zu tun.
Bin kein Schreiberling, Sorry! Und das ist auch nur ein winzig kleiner Teil einer Restaurierung und ich möchte diesen Thread auch nicht entern und belasse es bei diesen Infos.
Für mehr Infos wie man bei solch einem Projekt vorgeht, wie geschrieben am PN/Telefon.Geändert von Muigaulwurf (11.08.2021 um 08:50 Uhr) Grund: Ombel und Percy haben das telefonisch geklärt
-
10.08.2021, 00:31 #17
Hä? +1 :ulfale:
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
10.08.2021, 08:02 #18
Kommt halt immer darauf an was er vor hat
Ich hatte vor 20 Jahren auch meine 5,7Liter Phase.
Die Kisten fahren eigentlich immer, auch nach 20 Jahren Stand... Bremsen, Leitungen, Betriebsflüssigkeiten... Fertig!
und ja... Optik kommt normalerweise am Schluss
Aber coole KisteZucht & Ordnung! 180
-
10.08.2021, 08:17 #19
Ich find die Herangenensweise nicht soo schlümm. Viele Wege führen nach Rom.
Und an nem von Schmodder befreiten Auto schraubt man auch mit mehr Freude und sieht zum Glück alles.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
10.08.2021, 08:19 #20
So wie ich Jürgen und Manuel verstanden habe, wollen Sie damit den jetzt noch bestmöglichen Zustand ermitteln, um dann nur das wirklich Notwendige zu erneuern. Und an sauberen Teilen schraubt es sich halt auch leichter, ich finde die Herangehensweise jetzt nicht so falsch.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
Ähnliche Themen
-
und so endet das uhrenjahr 2017
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 44Letzter Beitrag: 04.01.2018, 10:25 -
Frage zu Hypothekendarlehen: Zinsfestschreibung endet
Von habepe im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 28.05.2013, 14:22 -
A6538 - gespannt wo die endet...
Von serpico im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 7Letzter Beitrag: 11.04.2012, 19:20 -
Aufgepasst bei 5513 in Bucht, endet in 1 1/2 Std.
Von rororollthex im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 8Letzter Beitrag: 08.04.2008, 09:51
Lesezeichen