Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von Peerchen
    Ich bin dankbar für diesen Thread, habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt, einen ähnlichen zu starten. Meistens ist es ja so, dass viele hier ihren Neuerwerb voller Stolz präsentieren.

Zunächst einmal, viele Member hatten absolut recht, es bleibt nicht bei einer Rolex. So auch bei mir.

Neben meiner Uhr für „gut“ suchte ich nach einem „Daily Rocker“. Es sollte die 116610LN werden. Bei Chrono24 habe ich ein 2019er Modell gefunden, welches mir auf den Bildern sehr gut gefallen hat. Ich kannte den Händler aus einem Vorgeschäft und hatte Vertrauen. Uhr gekauft, Kohle überwiesen und keine 2 Tage später war die Uhr da. Beim Auspacken war die Erwartungshaltung groß. Die Uhr angelegt und gewartet. ( Es tat sich nichts, bis heute nicht. ) Ich habe auf den großen PÄNG Effekt gewartet. Ich habe die Uhr im Vorfeld beim Juwelier anprobiert, unter dem Eindruck des gut ausgeleuchteten Showrooms fand ich sie „WOW“. Ein paar Tage nach der Zustellung kontaktierte mich die Verkäuferin und fragte, wie mir die Uhr gefalle. Meine Antwort:
    „Wir müssen erst noch Freunde werden“

Peer

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Ich hab das im der Explorer zweimal gehabt . Irgendwie so cool, aber bei mir ist die mir zu flach auf Dauer.

Dasselbe war mit ner 16750. Pepsi, gesehen, begeistert gewesen - am Arm wars dann nicht so.

Die Ex II in weiß ähnlich. Bei anderen finde ich die gut. Ich selbst hatte dann das Gefühl, ein unförmiges Ei am Arm zu haben... sorry an alle, die die ExII mögen

Grüße,

Jan

Explorer
    Oh, ich glaube, der Thread trifft ins Schwarze. Das ist ein sehr interessantes Phänomen. Und offenbar können eine Menge Leute ein Lied davon singen.
    Der Unterschied der Wahrnehmung auf Foto und am Arm kann groß sein. Einen ähnlichen Effekt kann man übrigens auch bei "Uhr am eigenen Arm im Spiegel" beobachten. Sieht immer anders aus, als nicht-im-Spiegel.

Für mich ein Klassiker, der auf Foto viel besser aussieht als in echt: EX2 16570. Ich habe es schon in beiden Farbvarianten versucht; immer wieder kläglich gescheitert. Sterbenslangweilig, die fade Lünette.

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    bei mir genau umgekehrt. Die EX2 16570 ist die Rolex, die mich am meisten kickt - schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind.

Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Oh, ich glaube, der Thread trifft ins Schwarze. Das ist ein sehr interessantes Phänomen. Und offenbar können eine Menge Leute ein Lied davon singen.
    Der Unterschied der Wahrnehmung auf Foto und am Arm kann groß sein. Einen ähnlichen Effekt kann man übrigens auch bei "Uhr am eigenen Arm im Spiegel" beobachten. Sieht immer anders aus, als nicht-im-Spiegel.

Für mich ein Klassiker, der auf Foto viel besser aussieht als in echt: EX2 16570. Ich habe es schon in beiden Farbvarianten versucht; immer wieder kläglich gescheitert. Sterbenslangweilig, die fade Lünette.

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Bei mir waren es die Ex2WD (42mm) und die Skydweller in Stahl. Bei beiden hatte ich mir selber angeordnet "wenn sie da ist, wird auf alle Fälle gekauft, weil technisch und optisch genial". Bei der Ex2 habe ich sogar die fünfstellige und diese ist mein absoluter Favorit bei Rolex.

Es kam anders: sie waren verfügbar und beim Anlegen dann die Ernüchterung: zu groß, zu hoch und selbst die Verkäuferin schaute "dumm aus der Wäsche". Bin dann weiter gezogen ohne zu kaufen (und habe meinen Fokus auf flachere Uhren gerichtet) und hoffe, dass sich jemand anders beim Tragen erfreut.

Milgauss Avatar von @PP5711@
    An mir geht Gelb- und Rotgold so gar nicht und an mir finde ich das Jubi-Band egal mit welcher Uhr auch shice.

Submariner Avatar von Matzex
    Interessent finde ich die Wahrnehmung der schwarzen Daytona zur Weißen. Ich dachte immer, dass hellere/weiße Zifferblätter größer wirken im Vergleich zu dunkleren. Trifft das auch für die Ex 2 zu?
    LG
    Matze

Day-Date Avatar von eri
    Zitat Zitat von Matzex Beitrag anzeigen
    Interessent finde ich die Wahrnehmung der schwarzen Daytona zur Weißen. Ich dachte immer, dass hellere/weiße Zifferblätter größer wirken im Vergleich zu dunkleren. Trifft das auch für die Ex 2 zu?
    Yep - die EXII WD wirkt größer als die mit BD, aber die mit BD ist für mich die schönere Uhr. WD am Bild schön, am Handgelenk mag ich sie nicht besonders.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Submariner Avatar von Matzex
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    Yep - die EXII WD wirkt größer als die mit BD, aber die mit BD ist für mich die schönere Uhr. WD am Bild schön, am Handgelenk mag ich sie nicht besonders.
    Danke Eri!
    Dann muss ich wohl tatsächlich nochmal in mich gehen!
    LG
    Matze

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Super gute Antworten! Danke dafür, ihr Lieben!
    Liebe Grüße
    Julian

Daytona Avatar von Eureka
    Alles unter 36mm geht bei mir gar nicht. Ich habe zwei super schöne Seamaster aus den 60iger Jahren, kann sie nicht tragen. Zu hoch ist auch schwierig, Deepsea geht nicht, Skydeweller geht auch nicht.
    Gruss
    Christian

Mil-Sub
    Bei mir war es stets die 16750 WD. Fünf mal gekauft, jedesmal war die Lünette zu fad, gerade von der Seitenansicht auf der 9 Uhr Seite. Da half auch kein selbst gut Zureden.

Selbiges bei 36 mm Uhren. Auf Fotos und an fremden Armen sehen die DJs und Ex dieser Welt sensationell aus. Am eigenen Arm gehen sie unter - und so breite Handgelenke habe ich wirklich nicht. Ich hab wohl im Kopf eine unterbewusste 39mm Grenze.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ach ja, fast noch schlimmer hatte es mich mit allen Vintage Uhren erwischt. Auf den Bildern zum Sterben schön…
    - 5513
    - 1680 Red
    - etc.
    Die Uhren an sich waren großartig und in der Kiste habe ich sie mir sehr gerne angeschaut.
    Dann kamen sie an den Arm und es hat sich sofort dieses „30-Gramm-Swatch-Gefühl“ eingestellt. Die waren einfach zu leicht und flimmsig am Arm, haben sich für eine solide Stahluhr einfach zu wenig solide, stabil und wertig angefühlt.

Da ich die Uhren nicht nur zum Angucken wollte, habe ich sie schweren Herzens wieder verkauft.

FC2E901C-1E1F-4E9D-8A9A-7EFCBC9C118D.jpg
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Deepsea Avatar von benaja
    noch keiner der die 16610 doof findet?

die 16610LV ???
    Gruß Fred

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Alles, aber wirklich alles mit Jubilee Band
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Day-Date Avatar von eri
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Alles, aber wirklich alles mit Jubilee Band
    ja, da tue ich mich auch schwer
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Milgauss Avatar von svenfun97
    Die Daytona als die Rolexikone, die will und braucht man doch!

Einmal angelegt, aber naja, so vom Hocker gerissen hat die mich dann doch nicht. Wird dann hoffentlich wohl doch eher eine Pepsi :-D

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von svenfun97 Beitrag anzeigen
    Die Daytona als die Rolexikone, die will und braucht man doch!

Einmal angelegt, aber naja, so vom Hocker gerissen hat die mich dann doch nicht. Wird dann hoffentlich wohl doch eher eine Pepsi :-D
    Sieht aber nach DER perfekten Uhr für Dich aus
    Beste Grüße, Dirk

Milgauss Avatar von svenfun97
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Sieht aber nach DER perfekten Uhr für Dich aus
    Danke! Vielleicht sollte doch eine her Bei der schlechten Verfügbarkeit aktuell bliebe ja eh noch genug Zeit sich das nochmal zu überlegen

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von svenfun97 Beitrag anzeigen
    Danke! Vielleicht sollte doch eine her Bei der schlechten Verfügbarkeit aktuell bliebe ja eh noch genug Zeit sich das nochmal zu überlegen
    Aber gerne doch, Sven
    Gut, ich bin nun mal gnadenloser Daytona-Freund, trotzdem ganz objektiv: Die BD steht Dir wirklich sehr gut.
    Und hey, Du hattest sie zur Anprobe doch schon am Arm, also ist die Chance sie zu bekommen doch durchaus gegeben.
    Beste Grüße, Dirk