Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Sehr schön, kann die Entscheidung nachvollziehen.
    ich habe mich auch vor ein paar Wochen auf die Warteliste setzen lassen. Warten wir mal ab, kann ja etwas dauern.

interessant wäre es zu erfahren wie und wo du an die Schönheit gekommen bist.

Viele Grüße, Gary

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Da hatte ich wohl gleich den richtigen Riecher.

Glückwunsch zur 321! In meinen Augen auch eine sehr begehrenswerte Uhr! Und soooo schlimm sind Deine Bilder ja nun auch nicht. Man erkennt deutlich eine Uhr! Aber Spaß beiseite: Gehäusegröße in Kombination mit dem Band und dem Werk find ich schon auch echt genial bei der 321.
    Servus,

danke und, ja alles richtig erraten.
    Lg
    Tobias

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Danke für die ganzen Glückwünsche.

Weil viele gefragt haben wie ich zu der Uhr gekommen bin. Ich schleiche ja schon digital seit ungefähr 6 Monaten um dieses Modell herum. Digital deshalb,
    weil es bisher keine Chance gab die Uhr einmal live zu sehen. Ich war in 2020 in den Omega Boutiquen in München, Zürich, selbst in Biel direkt in der Boutique an
    der Omega-Zentrale/Museum, niemand hatte die Uhr einmal zur Ansicht verfügbar um sich mal ein Live-Bild zu machen. Wartezeit wären angeblich mehrere Jahre
    gewesen.

Dann hatte ein allgemein bekannter Grauhändler, mit dem ich auch schon die letzten Jahre einige Geschäfte schnell und für beide Seiten fair durchgezogen hatte
    eine 321 seit kurzen in seinen Bestand, Neu und verklebt aus 02/2021 Deutschland.
    Letzte Woche Dienstag kurz angefragt ob er die beiden anderen Uhren auch ankaufen würde, am gleichen Tag Termin bei ihm im Büro ausgemacht, meine
    beiden Uhren mitgebracht, die 321 zum ersten Mal angesehen und dann binnen 30 Minuten ein für beide Seiten faires Verrechnungsgeschäft durchgezogen und
    die Vintage Omega und Zenith gleich da gelassen.

Ich habe die Uhr unterm Strich als Neuware über Liste gekauft, da ich keine Chance gesehen hätte in absehbarer Zeit eine Uhr zugeteilt zu bekommen.
    Abgesehen davon bin ich der Überzeugung das dieses Modell sowieso langfristig den finanziellen Mehraufwand wieder einholen wird, spätestens wenn das Modell irgendwann eingestellt wird. Darum ging es mir aber primär nicht, sondern ist einfach eine super geile Uhr!

Liebe Grüße
    Tobias

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Bei mir lagen zwischen Interesse und Erhalt 10 Monate. Kontakt und Lieferung über die Boutique mit genau einer einzigen Uhr als track record. Ist also nicht unmöglich.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Bei mir lagen zwischen Interesse und Erhalt 10 Monate. Kontakt und Lieferung über die Boutique mit genau einer einzigen Uhr als track record. Ist also nicht unmöglich.
    Hallo Michael,

10 Monate sind erträglich, Glückwunsch! Wenn ich die Garantie gehabt hätte, dass ich auch "nur" maximal ein Jahr warten müsste hätte ich jetzt nicht zugeschlagen. Die Gespräche mit Boutiquen usw. waren auch alles andere als hoffnungsvoll. Da war von wenn "wenn überhaupt bis mehrere Jahre" die Rede.

Abgesehen davon denke ich das sich auch bei Omega gerade der Markt dreht und es allgemein in Zukunft nicht mehr so einfach sein wird. Das sieht man ja nicht nur bei Sondermodellen wie der Snoopy oder Bond, sondern die normale 08/15 Speedy ist mittlererweile auch nicht mehr so einfach zu bekommen bzw. sogar leicht über Liste wenn man grau schaut. Vor 2 Jahren hat man ne Speedy neu grau für um die 4k bekommen. Die Zeiten sind leider vorbei.

Von daher war es für mich o.k. und wie gesagt glaube ich das dieses Modell sowieso mittelfristig deutlich über Liste sich einpendeln wird, ganz zu schweigen wenn es mal eingestellt wird. Aber das war wie gesagt nicht mein Thema, sondern ich finde die Uhr einfach richtig geil!

Lg
    Tobias

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Untenstehend mal ein Vergleich meiner neuen ED White 321 mit meiner noch im Bestand befindlichen 3572-5000 am Forstner-Band.
    Für Laien handelt es sich quasi um 2 mal die gleiche Uhr, also meiner Meinung nach ist die Ähnlichkeit schon sehr gross, vor allem
    mit dem Aftermarket-Band an meiner 3572. Diese Uhr hab ich meiner Frau durchgereicht, damit sie immer irgendwie im Blickfeld bleibt, verkaufen
    will ich sie nicht. Das besondere an der 3572 ist das beste aus zwei Welten, das heisst Vorne Hesalith und Trithiumblatt, hinten Saphirglasboden. Wurde
    1996 gebaut. An diesem nachgebauten Band kommt sie schon aus der Ferne sehr nahe an die Ed White heran finde ich.

Aber seht selbst:

Bildvergleich Ed White 3572 am Forstner Bild 1.jpg

Bildvergleich Ed White 3572 am Forstner Bild 4.jpg

Bildvergleich Ed White 3572 am Forstner Bild 2.jpg

Bildvergleich Ed White 3572 am Forstner Bild 3.jpg

Liebe Grüße

Tobias

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    doppelt gepostet
    Geändert von mtcosmic (18.04.2021 um 09:58 Uhr)

Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Sehr schöne Uhr! Ich gebe dir recht, ich glaube dass der Markt auch bei Omega etwas dreht.
    stehe wie gesagt auch auf der Liste für die Ed White, werde aber warten, bis der Anruf kommt...

Viele Grüße, Gary

Comex Avatar von Perseus
    Gratuliere sehr
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern