Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    wie geil - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
    what goes around comes around

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Super schön! Herzlichen Glückwunsch!
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Double-Red Avatar von sausapia
    Holy Cow,

Ein tolles Fahrzeug, bringe ihn mal zum Check auf Standschäden (Kettenkäöästen, Dichtungen) zu einer auf luftgekühlte 11er spezialisierte Werkstatt. Dies ist wesentlich günstiger und meist kennen sich die Experten besser aus als im PZ, das eher auf die Neueren spezialisiert ist. Die Classic-Abteilungen sind zu teuer.

Rheinische Grüße, Frank

Freccione Avatar von CarloBianco
    Hammer, grad in schwarz! Viel Freude damit!
    Ciao, Carlo

Deepsea Avatar von quantum700
    Sensationell! Glückwunsch und viel Spaß mit dem wunderschönen 993.
    Beste Grüße

Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Schick, herzlichen Glückwunsch
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Der sieht ja aus, wie geleckt !!!

Mega- Glückwunsch !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

Freccione Avatar von mask
    Cool, freut mich für dich !

Grüße Dirk

Moderator Avatar von Spacewalker
    Feines Auto.

Glückwunsch, Heiko.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Deepsea Avatar von golfinhamburg
    Themenstarter
    Es gibt ein frisches großes Classicdata Gutachten mit 2+, an dem Wagen sollte somit alles ok sein

Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Holy Cow,

Ein tolles Fahrzeug, bringe ihn mal zum Check auf Standschäden (Kettenkäöästen, Dichtungen) zu einer auf luftgekühlte 11er spezialisierte Werkstatt. Dies ist wesentlich günstiger und meist kennen sich die Experten besser aus als im PZ, das eher auf die Neueren spezialisiert ist. Die Classic-Abteilungen sind zu teuer.
    Gruss Heiko

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Um so besser, Heiko
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Sehr cool - Auto wie Story! Allzeit gute Fahrt!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von golfinhamburg Beitrag anzeigen
    Es gibt ein frisches großes Classicdata Gutachten mit 2+, an dem Wagen sollte somit alles ok sein
    Hallo Heiko,
    ich mag Dich nicht beunruhigen, aber lass den Wagen lieber unabhängig checken. Meiner hat auch nur knapp 100k gelaufen und auch ein Classic Data 2+ Gutachten. Nichtsdestotrotz habe ich einiges wie Kettenkästenaddichtung inkl. Ventildeckel, Doppelzündverteiler, Bremsleitungen, Getriebspülung, Fahrwerk, Endtöpfe mit der Zeit machen lassen. Die Fahrzeuge sind rund 25 Jahre alt und einiges verschleisst bei Nichtnutzung sogar schneller.

Das ist alles nichts Dramatisches und der 993 ist ansonsten absolut wartungsarm. Die Motoren halten locker 300Tkm bei richtiger Pflege. Du hast somit noch etwas Zeit, bevor Du Dir Gedanken über einen Austausch machst.

Rheinische Grüße, Frank

Day-Date Avatar von eri
    Ein Traum - den haette ich mir auch gewünscht!
    Viel Freude damit und immer gute Fahrt
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Gesperrter User
    Zitat Zitat von golfinhamburg Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht unterschreiben. Aber die These das kleine spezialisierte Werkstätten besser sind, gehört sicherlich ins Reich der Wünsche.
    Das sind meist gelernte Mechaniker, die durch irgendwelche Zufälle zum luftgekühlten Porsche gekommen sind. Oft ehemalige Mitarbeiter oder
    waren selbst Besitzer eines Luftis und sind so an einen hohen Kenntnisstand gekommen. Aber wenn ich eine jetzt noch aktive Werkstatt für einen
    993 benennen dürfte, wäre es das Porsche Zentrum 5 Seen, dort ist ein Herr Walch, er ist eine wahre Koryphäe. Also, Urlaub am Starnbergersee.

Das zu schreiben ist begrenzt clever, weil ich sicherlich 20-30 Porsche Werkstätten als Kunden habe. Aber sicherlich lesen die nicht mit

Daytona Avatar von F.Porter
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    .... PS: Als ich den Threadtitel in der rechten Leiste der HP gelesenm habe, hatte ich schon im Geiste eine meiner Uhren inseriert, die Realität hat mich schnell eingeholt
    Selber Gedanke!
    Liebe Grüße, Sascha

Milgauss
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Hallo Heiko,
    ich mag Dich nicht beunruhigen, aber lass den Wagen lieber unabhängig checken. Meiner hat auch nur knapp 100k gelaufen und auch ein Classic Data 2+ Gutachten. Nichtsdestotrotz habe ich einiges wie Kettenkästenaddichtung inkl. Ventildeckel, Doppelzündverteiler, Bremsleitungen, Getriebspülung, Fahrwerk, Endtöpfe mit der Zeit machen lassen. Die Fahrzeuge sind rund 25 Jahre alt und einiges verschleisst bei Nichtnutzung sogar schneller.

Das ist alles nichts Dramatisches und der 993 ist ansonsten absolut wartungsarm. Die Motoren halten locker 300Tkm bei richtiger Pflege. Du hast somit noch etwas Zeit, bevor Du Dir Gedanken über einen Austausch machst.
    Naja, meine unmasßgebliche Meinung dazu ist:
    - Kettenkästen und zugehörige Dichtungen - solange das Öl nicht davon läuft nichts daran machen,
    - Ventildeckel - siehe Dichtungen zu den Kettenkästen,
    - Doppelzündverteiler - Riemen kontrollieren, die Lager sollten bei nur 47.000 km in Ordnung sein,
    - Bremsleitungen - eine Kontrolle schadet nichts, wenn jedoch die Bremsflüssigkeit regelmäßig gewechselt wurde gibt es auch kein Wasser drin, und wenn das Auto immer trocken gestanden ist, dann korrodiert da auch nichts von außen,
    - Getriebspülung - neues Getriebeöl hat noch nie geschadet,
    - Fahrwerk - wenn das Auto präzise fährt und keine Geräusche macht, dann ist das bestimmt nicht dringend, eine optische Kontrolle kann natürlich auch hier nicht schaden,
    - Endtöpfe - wenn die löchrig werden (und das kommt bestimmt irgendwann), dann wird man das auch hören.
    Es ist ja ein Europa-Auto, da gibt es dann auch keine Schwierigkeiten mit der Abgasrückführung und diesen amerikanischen Zusatzteilen.
    Ich würde einfach mal 1000km oder etwas mehr damit fahren und dann das Auto von einem Spezialisten anschauen lassen, außer natürlich den Riemen der Zündverteiler, der kann, wenn die Entlüftung nicht funktioniert durch Ozonbildung recht schnell kaputt gehen, und dann kann es teuer werden.
    Gruß, Jörg

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Yakari Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht unterschreiben. Aber die These das kleine spezialisierte Werkstätten besser sind, gehört sicherlich ins Reich der Wünsche.
    Das sind meist gelernte Mechaniker, die durch irgendwelche Zufälle zum luftgekühlten Porsche gekommen sind. Oft ehemalige Mitarbeiter oder
    waren selbst Besitzer eines Luftis und sind so an einen hohen Kenntnisstand gekommen. Aber wenn ich eine jetzt noch aktive Werkstatt für einen
    993 benennen dürfte, wäre es das Porsche Zentrum 5 Seen, dort ist ein Herr Walch, er ist eine wahre Koryphäe. Also, Urlaub am Starnbergersee.

Das zu schreiben ist begrenzt clever, weil ich sicherlich 20-30 Porsche Werkstätten als Kunden habe. Aber sicherlich lesen die nicht mit
    PZ 5 Seen / Franz Wöhrle und Meister Walch schrauben seit über 30 Jahren an meinen 11ern- nie die billigsten, aber immer top Arbeit. Und wenn sie mal was versemmeln (993 ölt nach Motorüberholung wegen "gefalteter" Dichtung) wirds perfekt zu Ende gebracht....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Wow saustark

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Glückwusnch zu diesem tollen Auto und stets viel Freude
    Gruß,
    Bastian