Zitat Zitat von diditschek Beitrag anzeigen
Lieber Berettameier, gratuliere zu deinem erlesenen Geschmack. Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, wäre das auch mein Ziel. Von so einer Patek Philippe Sammlung kann ich aber (tue es auch) nur träumen!
Oha, soviel Blumen! Herzlichen Dank Dir! Sooo riesengroß sind meine finanziellen Spielräume allerdings auch nicht. Aus monetären Gründen werde ich mein Ziel nicht in wenigen Jahren erreichen. Ich habe da eher einen Horizont von jetzt noch ca. 20-30 Jahren im Sinn. Derzeit habe ich also keineswegs das Geld für so eine Sammlung. Aber jeden Tag arbeite ich ein kleines Stück weiter in diese Richtung. Die Freude an jeder einzelnen Uhr ist damit auch sehr viel größer, als wenn man sie mal eben nebenbei "mitnehmen" könnte.

Und sollte ich mein Ziel nicht erreichen, werde ich keineswegs depressiv. Der Weg ist (auch) das Ziel und allein die Beschäftigung mit schönen Pateks macht mich sehr glücklich, auch wenn ich sie nicht alle sofort erwerben kann.