Lieber Nachtdiskutant Gats!
Es findet ALLES im Kopf statt und somit ist ein Versuch der Bekehrung zum Scheitern verurteilt.
Will aber auch keiner; du musst dir aber gefallen lassen, dass andere vom Leben nichts verstehen, oder anders ausgedrückt; der Koons ist nicht deshalb viel wert, weil er viel wert ist, sondern weil eine Marktdynamik ihn dazu "gemacht" hat - und Madonna ist nun wirklich nicht jedermanns Fall.
Und wenn du uns jetzt noch anhand von Mythoskonstruktionen weissmachen willst, warum ein tieferer Gedanke ein x-beliebiges Machwerk so überaus unersätzlich und kostbar macht, dann musst du dir sagen lassen: "Wo Rauch ist, ist Rauch!"
Ich zitier mal einen Bluesmusiker aus Mississippi: "Man, I can't read too good, but I can spell like hell!"
Schlaf gut, alter Super-Romantiker der Überzeugungs-Demagogen![]()
![]()
Grüsse, B.
Ergebnis 21 bis 40 von 68
Thema: Forget Daytona ...
-
23.10.2005, 23:32 #21
jungs,
bin müde, nur soviel:
... ich verstehe eure rationalität, nur, sie interessiert auf diesem gebiet nicht. leute, die behaupten, ein jeff koons bild ist keine million dollar wert ... bullshit ... ich habe es schonmal erzählt: gäbe es die wahl, eine nacht mit madonna zu verbringen, oder stattdessen einen ferrari geschenkt zu bekommen, ich weiss, dass ihr euch alle für den ferrari entscheiden würdet ... und warum: weil ihr vom leben nichts versteht, keine ahnung habt, wie gelee royale schmeckt ... die uhr ist UNBEZAHLBAR, so sieht es aus ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
23.10.2005, 23:58 #22Yacht-Master
-
24.10.2005, 01:02 #23
warum nicht...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
24.10.2005, 08:14 #24
BESP: 100% 
Max: 150% 
Andere Sammler in anderen Sammelgebieten würden sich bei sowas wohl in die Hosen machen - vor Lachen.
Servus
Georg
-
24.10.2005, 08:32 #25ehemaliges mitgliedGastuaaahhh... Geile Eröffnung...Original von max mustermann
So Du Eierbär, jetzt will ich ne dramaturgisch ergreifende und rethorisch hochklassige Gegenargumentation von Dir ! :twisted:
-
24.10.2005, 08:37 #26
...er schläft noch...oder sammelt Argumente...

Mal zum Thema: Gibt's von der Uhr noch andere Fotos?77 Grüße!
Gerhard

-
24.10.2005, 08:43 #27
Die Uhr ist schon teuer,aber auch das ist relativ.Komplette Historie und Zubehör scheint außerhalb Deutschlands bei älteren Uhren immer wichtiger zu werden.Obwohl der Preis total überzogen scheint,hat smile vielleicht gar nicht so unrecht.
Gruß Michael
-
24.10.2005, 08:50 #28
Wenn sie für den Preis weggeht, war sie definitiv nicht zu teuer.
Warten wir's mal ab.
77 Grüße!
Gerhard

-
24.10.2005, 10:15 #29Deepsea
Werner: Ich persönlich wusste nicht, dass Madonna Gelée Royale absondert. Wo genau? und wie schmeckt's? Ich dachte, immer, die sei wie andere Frauen auch und würde da ganz normal nach - SCHLUSS JETZT ABER!!!Original von Smile
gäbe es die wahl, eine nacht mit madonna zu verbringen, oder stattdessen einen ferrari geschenkt zu bekommen, ich weiss, dass ihr euch alle für den ferrari entscheiden würdet ... und warum: weil ihr vom leben nichts versteht, keine ahnung habt, wie gelee royale schmeckt
Bei Gelée Royale muss ich übrigens immer an diese Geschichte denken von Roald Dahl, wo jemand, aus Gründen der Verjüngung, becherweise von dem Zeugs frisst - und dann behaare Beine und so weiter bekommt - sich mithin in eine Bienenkönigin verwandelt...
Aber zurück zur Uhr: Selbstverständlich kann man, wie Oskar das tut, auf den Papierkram ******** und keinen müden euro dafür berappen. Aber dann wird man eben nur Uhren ohne Papiere bekommen. Wer Papiere will, muss löhnen.
Ansonsten gilt: eine Uhr ist immer so viel Wert, wie ein Käufer bereit ist zu zahlen. Es ist vollkommen müßig darüber zu streiten, ob eine Uhr so und so viel Wert ist - wenn sie irgend jemandem so viel Wert erscheint, dann ist sie es.
Es gibt nichts, was von Wert wäre, ohne einen Käufer. Nicht einmal ein Sack Gold. Wenn den keiner kaufen will/kann, dann ist er nix wert. So einfach ist das.
Bin gespannt, für wie viel die Uhr verkauft wird.
Grüße,
Peter
-
24.10.2005, 11:39 #30
LOL - habe natürlich auch an die story von Dahl gedacht, ich habe zwischen 14 und 16 ALLES von ihm gelesen, verschlungen - köstlich auch seine erotischen Geschichten ... dann kam Bukowski in mein Leben, und aus der zarten Erotik eines Dahls wurde brutalster Kloaken-Sex ... !!!!

Zur Uhr: Ich finde sie ATEMBERAUBEND, zum Teil wegen der Uhr, vor allem wegen der GESCHICHTE! Ich würde auch für eine Rolex aus Steve McQueens Sammlung den zehnfachen Preis ausgeben, da bin ich ein naiver, idealistischer Träumer ... der Rationalismus hat in unserem Metier nichts zu suchen, der Kontext MACHT historie. Schaut Euch die Tiffany GMT an, der Aufdruck alleine erhöht den Wert um 100% für den ambitionierten Sammler, ein Aufdruck, der zu 95% durch die Zeigerstellung verdeckt ist ... alleine das Wissen, dass er da ist, reicht und lädt ein zum Träumen: wie die Uhr aus der Schweiz angeliefert wurde, Tiffany sie demontiert hat, ihren Schriftzug angebracht haben, zusammengebaut, dann ins luxuriöse Schaufenster neben den teuersten Juwelen seiner Zeit, wie jemand in Hochachtung das Geschäft betreten hat, von einem bestens gekleideten Menschen in den Fahrstuhl begleitet wurde, in einem uralten Aufzug innen aus schwerem Mahahagonieholz verkleidet in den zweiten Stock gefahren wurde, der Empfang, die Gespräche mit der supersmarten Verkäuferin, der Kauf 1973 ... Shakespeare würde sagen: Träume, das ist der Stoff, aus die Menschen sind ... UND SO IST ES, ihr elenden Krämerseelen, lebt euer kleines Leben, aber pisst nicht ständig nach oben, der Strahl weht euch geradewegs ins Gesicht !!!!!
Ob Fiktion oder Wahrheit - es gibt das kleine, und das grosse Glück! Lest Sachbücher, und keine Romane mehr, ihr werdet an eurer kleinen Rationalität ersticken ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
24.10.2005, 11:45 #31Submariner
So true my friend, so true >>
I couldn't have put it better. Manche habens bis jetzt nicht wirklich verstanden den Unterschied zwischen Sammeln und anscheinend 'Spekulieren'...schade! Back to Media Markt mentalität

Alles hat seinen Preis und manche können sich eben alles leisten also ist es denen überlassen was sie für die Objekte Ihre begierde bereit sind zu bezahlen! Thats how markets are made my friends...best to all, JBkind regards,
JB
-
24.10.2005, 12:08 #32Double-Red
Smile, alter Saubär ................

.............ich hatte mal einen HEUER Chronographen aus den späten 60er, unglaublich oval, unglaublich hässlich, keiner wollte das Unding.
Ich konnte fragen wen ich wollte, JEDER bekam eine Gänsehaut mit dem Gedanken, dieses Unding tragen zu müssen.
Zufällig sah ich in einer Zeitschrift ein altes Foto von Jochen Rindt, ein paar Tage vor seinem tödlichen Unfall. Der Clou: er hatte so eine Heuer am Handgelenk. Zwar schwer zu erkennen, aber mit etwas Phantasie .....
Tage später präsentierte ich die Uhr mit dem ausgeschnittenen Foto am Uhrenstammtisch .... und die "Jochen Rindt - Heuer" war geboren.
Verkauft dann innerhalb 10 Minuten an einen, der sich zwei Tage vorher beim Anblick dieser Uhr fast übergeben hatte !
-
24.10.2005, 12:15 #33
LOL Max - superschöne Geschichte, der Käufer hätte ich sein können, so werden Legenden gemacht, Klassiker geboren, davon ZEHREN wir alle ... was uns glücklich macht, kann nicht falsch sein !!!
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
24.10.2005, 12:17 #34Deepsea
Original von Smile
lebt euer kleines Leben, aber pisst nicht ständig nach oben, der Strahl weht euch geradewegs ins Gesicht !!!!!

P.S. Beste Roald-Dahl-Geschichte ist jene, wo Onkel Oswald in einem Lagonda samt Büchersammlung durch die Wüste fährt, und von einem Araber in dessen Haus eingeladen wird. Großartig!!!
-
24.10.2005, 12:18 #35Original von Peter 5513
Original von Smile
lebt euer kleines Leben, aber pisst nicht ständig nach oben, der Strahl weht euch geradewegs ins Gesicht !!!!!

P.S. Beste Roald-Dahl-Geschichte ist jene, wo Onkel Oswald in einem Lagonda samt Büchersammlung durch die Wüste fährt, und von einem Araber in dessen Haus eingeladen wird. Großartig!!!
... der Sudan Käfer ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come
-
24.10.2005, 12:20 #36Milgauss
schönes Teil
Servus,
Andi
-
24.10.2005, 12:34 #37Deepsea
Nein Werner, der Sudan-Käfer ist ja ein eigenständiges Buch.
Es gibt in dem Band "Kuschel-Muschel" eine kurze Geschichte. Die erste im Buch...
Peter
-
24.10.2005, 12:40 #38
Der beste Thread seit langem.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
24.10.2005, 12:44 #39
Hi Werner,
evtl. finden wir mal einen Psychologie-Studenten, der deine Threads der letzten Monate für eine Semesterarbeit zum Thema "Kognitive Dissonaz" auswertet.

"Kognitive Dissonaz" ist ein Begriff der psychologischen Theorie über die Verarbeitung relevanter Informationen NACH einer Entscheidung (wie z.B. Entscheidung für eine Lieblingsuhr oder der Kauf einer Uhr).
Die Theorie geht von dem Sachverhalt aus, dass verstärkt Informationen ausgewählt werden, die eine getroffene Entscheidung als richtig erscheinen lassen, während gegenteilige Informationen abgewehrt oder nicht beachtet werden.
Gemäß der Theorie der kognitiven Dissonanz besteht bei manchen Personen eine starke Tendenz, nicth vereinbare kognitive Elemente, die aus der Unvereinbarkeit zwischen eigener Meinung und anderen Wahrnehmungen oder Meinungen resultiern, zu vermeiden, um eine interne Dissonanz mit der getroffenen Entscheidung (siehe oben) zu unterdrücken.
.Servus
Georg
-
24.10.2005, 12:51 #40
och george ...
We've been on the run
Driving in the sun
California here we come