Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1

    Rolex GMT BLRO 126710 kaufen - aber welches Band? Plus Daytona Meteorit!

    Hallo liebe Forums-Kollegen,

    ich möchte mir demnächst eine GMT gönnen, ich habe dafür auch einen wunderschönen Anlass, nämlich wir werden erneut Eltern. Die GMT soll daher für die bevorstehende Geburt ein Anlass werden, der sich mit der Uhr verbinden soll.

    Folgende Überlegungen habe ich:

    Wir bekommen erneute eine Tochter, ihr sollte die Uhr auch irgendwann mal gehören. Bis dahin darf die Mutter diese auch mal tragen. Deshalb tendiere ich zum Jubilee-Band.

    Andererseits finde ich die Möglichkeit auch wieder das Oyster zu bestellen in meinen Augen irgendwie schöner. Was mich am Oyster stört und seit der Einführung der 6-stelligen Referenzen für eine Tool-Watch immernoch stört sind die polierten und sehr empfindlichen Mittelglieder. Das wiederum spricht für das Jubilee -da fällt es weniger auf.

    Was denkt ihr zum Thema passenderes Armband.

    Für mich selbst sollte es evt. eine Daytona Meteorit werden. Ich mag zwar kein Gold (also nicht Optik, sondern bin ne Pussy und trage es dann viel zu selten und viel zu vorsichtig - aber nur Weißgold), aber ich finde die Daytona mit Oyster-Flex und Weißgold und Meteorit - naja irgendwie hat die was - würdet ihr da auch das Oysterflex bevorzugen? Auch hier habe ich dann die Hoffnung weniger ängstlich zu tragen, aber andererseits hatte ich noch nie ein Oysterflex und weiß nicht, wie es sich anfühlt -schwitzen etc. Dann lieber doch das Oyster Band ??

    Was ist Eure Meinung dazu?

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2021
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    119
    Ja, da bin jetzt auch mal neugierig...

  3. #3
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.511
    Ich habe die WG-Daytona am Oysterflex. Das Band trägt sich sensationell - ist ja auch High-Tech. Die Bandhälften haben auf der Unterseite so kleine Schienen/Flügelchen, liegt also nicht in ganzer Fläche auf. Von schwitzen auch im Sommer keine Spur. Tragekomfort sensationell.

    Mach Dir besser Gedanken, die Uhren auch zum bald anstehenden Anlass zu bekommen (oder bist Du für den Graumarkt bereit?)
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  4. #4
    Date Avatar von FFM-MA-SA
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Ehrlich gesagt werde ich bald bestellen und wenn es zum Anlass nicht da ist, dann wird es eben zur schlimmsten Not was beim Grauen, aber ich habe bei meinem Konzi noch zwei Schüsse frei :-) ich bin da guter Dinge. Aber die Kleine kommt im September, also sollte die Zeitschiene in jedem Fall passen.

    Übrigens Danke für die Info wegen dem Tragekomfort - ich glaue wirklich, dass es damit dann fast schon feststeht, aber mal sehen, was noch für Ratschläge und Hinweise eintreffen werden.

    In jedem Fall Danke für deinen Hinweis
    Geändert von FFM-MA-SA (09.04.2021 um 17:40 Uhr)

  5. #5
    Milgauss Avatar von sant_ant
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Glückwunsch zu den Konzi-Freischüssen

    Ich denke mit der Meteorit-Daytona könnte es dieses Jahr aber schwierig werden - das wird meiner Einschätzung nach eine der selteneren Daytonas werden. Dann auch noch gleich die richtige Konfiguration zu erhalten...puh

    Zum Daytona-Band kann ich Dir hier leider keine Tipps geben, da ich das Oysterflex bisher nur beim Konzi am Arm hatte.
    Bei der BLRO würde ich persönlich aber zum Jubilee greifen. Die Kratzer fallen, wie schon von Dir erwähnt weniger auf und Du möchtest Die Uhr ja an Deine Tochter weitergeben - da ist das Jubilee aus meiner Sicht die bessere Wahl. Zudem gehört es für mich jetzt irgendwie zur Pepsi dazu
    Geändert von sant_ant (09.04.2021 um 17:58 Uhr)
    Beste Grüße
    Torben

  6. #6
    Date Avatar von FFM-MA-SA
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Danke für Deine Antwort - ja ich glaube Du hast da noch einen Punkt genannt, den ich nur unterbewusst wahrgenommen habe, nämlich dass die Pepsi irgendwie jetzt Jubilee ist.

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.251
    Die aktuelle Pepsi würde ich am Jubilee kaufen und mir zusätzlich das oyster Band dazu. Kann man schön wechseln.

    Bei der Daytona: werden sicherlich nur sehr sehr wenige im Jahr geliefert. Wahrscheinlich pro Gold Variante nur eine.

    Jetzt kommts halt drauf an wie sehr dich dein Konzi mag!

  8. #8
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.499
    Dann bin ich mal gespannt was Deine Freisschüsse wert sind ;-).
    Besten Gruß
    Jo

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Oysterflex: absolute Kaufempfehlung. Habe die Yachtmaster Everose 2015 gekauft und seitdem bis auf wenige Tage Ausnahme ununterbrochen am Arm, das sagt denke ich alles...
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  10. #10
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.680
    Bist Du sicher, dass Du Deine Tochter zur GMT „nötigen“ willst?
    Ich habe meiner Großen eine Ex1 in 36mm weggelegt und der kleinen eine OP36 bestellt, die Größe geht immer.
    Für eine 6-stellige Sporty muss eine Frau schon der Typ sein.

    Ich fand die GMT aufgrund des Bandes sehr verzichtbar. An die Uhren gehört - für mich - ein Oysterband.
    Aber Geschmäcker sind zum Glück sehr unterschiedlich!

  11. #11
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.326
    Ich habe die Yachtmaster am Oysterflex, der Tragekomfort ist perfekt. Und im Hinblick auf die Empfindlichkeit würde ich mir bei Gold keinen Kopf machen. Ich trage meine Yachtmaster zu allen Gelegenheiten, egal ob Umzug, Gartenarbeit oder auch mal zum Räderwechsel. Die einzigen Kratzer, die die Uhr in den letzten Jahren bekommen hat, sind an der Schließe vom Schreibtisch. Und da habe ich die auch bei den Stahlmodellen.

    Ich dachte, es gab hier auch irgendwann mal einen Thread, in dem die Härte von Stahl und Rolexgold verglichen wurde - und das Gold war relativ "hart". Und wenn Du Dir mal einen Macken reinhauen solltest, kannst Du das ja auch wieder richten lassen, alles nicht so tragisch. Trau Dich, Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Heute erst darüber diskutiert, welche Uhren bleiben dürfen, wenn ich nur noch 3 behalten könnte. Eine davon wäre dann tatsächlich die Yachtmaster am Oysterflex.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    444
    Auch ich kann das Oysterflex Band nur wärmsten empfehlen. Meine Weissgold Yachtmaster 42 trägt sich sensationell. Das schwere Goldgehäuse, zusammen mit dem leichten und bequemen Osterflex Band, ist eine sehr gute Kombination.

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Aus der Ausgangssituation (Geburt Tochter) heraus könnte die Verfügbarkeit zum Geburtstermin wichtig sein. Daher würde ich die Neuheiten aussen vor lassen, es sei denn Du bist mit Deinem Konzi per Du.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von t2063m1
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    295
    Zum Oysterflex: Wenn es richtig angepasst ist, dann ist es wunderbar!

    Bei mir hat es mit der Anpassung ein paar Versuche und vor allem auch etwas Zeit gebraucht, bis wir die richtige Bandhälften-Konstellation gefunden hatten. Das Rolex-Maßband, das dann die zu wählende Bandhälften-Konstellation vorgab, half da nur bedingt.

    Beste Grüße
    Thomas
    Wer schweigt, kann immer noch reden.
    Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
    Niklas Luhmann

  15. #15
    Date Avatar von FFM-MA-SA
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Pepsi würde ich am Jubilee kaufen und mir zusätzlich das oyster Band dazu. Kann man schön wechseln.

    Bei der Daytona: werden sicherlich nur sehr sehr wenige im Jahr geliefert. Wahrscheinlich pro Gold Variante nur eine.

    Jetzt kommts halt drauf an wie sehr dich dein Konzi mag!
    Aber ich hatte gelesen, dass es das Band einzeln wohl nicht geben wird - also sprich Uhr mit entsprechendem Band, aber Band alleine eher nicht - da hab ich aber auch null Erfahrung wie es in der Vergangenheit war mit Bändern kaufen.

  16. #16
    Date Avatar von FFM-MA-SA
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
    Oysterflex: absolute Kaufempfehlung. Habe die Yachtmaster Everose 2015 gekauft und seitdem bis auf wenige Tage Ausnahme ununterbrochen am Arm, das sagt denke ich alles...
    Danke für Deine Auskunft Hubertus!

  17. #17
    Date Avatar von FFM-MA-SA
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Yachtmaster am Oysterflex, der Tragekomfort ist perfekt. Und im Hinblick auf die Empfindlichkeit würde ich mir bei Gold keinen Kopf machen. Ich trage meine Yachtmaster zu allen Gelegenheiten, egal ob Umzug, Gartenarbeit oder auch mal zum Räderwechsel. Die einzigen Kratzer, die die Uhr in den letzten Jahren bekommen hat, sind an der Schließe vom Schreibtisch. Und da habe ich die auch bei den Stahlmodellen.

    Ich dachte, es gab hier auch irgendwann mal einen Thread, in dem die Härte von Stahl und Rolexgold verglichen wurde - und das Gold war relativ "hart". Und wenn Du Dir mal einen Macken reinhauen solltest, kannst Du das ja auch wieder richten lassen, alles nicht so tragisch. Trau Dich, Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Heute erst darüber diskutiert, welche Uhren bleiben dürfen, wenn ich nur noch 3 behalten könnte. Eine davon wäre dann tatsächlich die Yachtmaster am Oysterflex.
    Danke für Deine Erfahrungen mit dem Oyster Flex - ich glaube, ich bin überzeugt ;-)

  18. #18
    Date Avatar von FFM-MA-SA
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Zitat Zitat von diditschek Beitrag anzeigen
    Auch ich kann das Oysterflex Band nur wärmsten empfehlen. Meine Weissgold Yachtmaster 42 trägt sich sensationell. Das schwere Goldgehäuse, zusammen mit dem leichten und bequemen Osterflex Band, ist eine sehr gute Kombination.
    ....noch ein zufriedener Oysterflex Träger ..........ich glaube, da kann man was ableiten für eine Entscheidung :-) - Danke fürs teilen

  19. #19
    Date Avatar von FFM-MA-SA
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Aus der Ausgangssituation (Geburt Tochter) heraus könnte die Verfügbarkeit zum Geburtstermin wichtig sein. Daher würde ich die Neuheiten aussen vor lassen, es sei denn Du bist mit Deinem Konzi per Du.
    .. so ähnlich ja :-)........und ich bin ein endloser Optimist. Ich versuche einfach immer alles und wenn es nicht klappt, dann hatte ich es eben versucht, aber davon abgesehen: Es gibt auch den Grauen.............falls es wirklich nicht termingerecht klappt - dann eben beim Grauen kaufen und wenn meine Lieferung kommt, geht die Ware vom Grauen wieder

  20. #20
    Date Avatar von FFM-MA-SA
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Zitat Zitat von t2063m1 Beitrag anzeigen
    Zum Oysterflex: Wenn es richtig angepasst ist, dann ist es wunderbar!

    Bei mir hat es mit der Anpassung ein paar Versuche und vor allem auch etwas Zeit gebraucht, bis wir die richtige Bandhälften-Konstellation gefunden hatten. Das Rolex-Maßband, das dann die zu wählende Bandhälften-Konstellation vorgab, half da nur bedingt.

    Beste Grüße
    Thomas
    Danke Thomas für Dein Teilen und Hinweis...........ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich das Flex will. Werde es aber sicherheitshalber einmal mit egal welcher Uhr mal anlegen, um einfach mal zu sehen wie es sich anfühlt. Aber von den Berichten hier, glaube ich, dass ich mit Flex nichts verkehrt machen kann.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •