Ergebnis 61 bis 80 von 168
-
31.03.2021, 22:55 #61
-
31.03.2021, 22:57 #62
-
31.03.2021, 22:58 #63
-
31.03.2021, 23:47 #64
Also weiß jetzt niemand, oder möchte nichts rauslassen, warum die Geschäftsbeziehung beendet wurde?
-
31.03.2021, 23:49 #65
Die, die es wissen, schauen mal. Die anderen auch. So habe ich es verstanden.
Gruß, Markus
„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)
-
01.04.2021, 00:02 #66
Das ist schon echt interessant, was Du da schreibst.
Ich hatte mit der Fa. Kuhnle schon vor weit über 25 Jahren kontakt. Vor ca. 3 Wochen noch ein sehr nettes Gespräch bei dem es um eine anstehende Lieferung etc. ging.
Ich kann einfach nicht glauben, dass so ein Gespräch geführt wurde mit dem Wissen, dass das alles gar nicht mehr sein kann was da besprochen wurde...
Dann wusstest Du anscheinend mehr als der Betroffene selbst...The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
01.04.2021, 05:43 #67
Ja das mit Kuhnle ist wirklich Unglaublich, ist leider nicht der erste Juwelier, welchem aus heiteren Himmel seine Konzession gekuendigt wird.
Fuer mich DIE Adresse fuer Schmuck & Uhren, ich bin immer noch ganz fertig von der Nachricht...dort ist man noch gern gesehen und wird dementsprechend bedient, und vor allem steht Geld nicht im Vordergrund, dort verkauft man mit Liebe.
Ich hoffe wirklich das Kuhnle sauber durch die Sache kommt, und Rolex endlich mal von seinem hohen Ross runter kommt, hinterlaesst bei mir eine tiefe negative Kerbe.
Bevor ich zu den anderen zwei in der Umgebung gehe, kaufe ich lieber keine Rolex mehr, beide Mega hochnaesig und Unfreundlich, niemals werde ich dort etwas Kaufen oder auch nur machen lassen.
ROLEX, ich bin AUCH raus!Geändert von Mark K. (01.04.2021 um 05:46 Uhr)
-
01.04.2021, 06:05 #68
Ohne es tatsächlich fundiert besser zu wissen glaube ich ehrlich gesagt auch nicht an die "aus heiterem Himmel-Kündigung". Und auch wenn die Leute beim Kuhnle alle ganz nett und freundlich sind und die Werkstatt top sein mag - was hinter den Kulissen gelaufen ist und letztendlich zu dieser Kündigung geführt hat, weiß keiner. Vielleicht hat man dort ja auch schon seit Jahren über dafür geschaffene Kanäle den Zweitmarkt zur Steigerung der eigenen Marge mit den begehrten Stücken beliefert, Rolex ist ihm drauf gekommen, hat gewarnt, wurde ignoriert und das ist nun die Quittung...? Who knows...?
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
01.04.2021, 06:58 #69
Niemals Nie!
Ich kenne Christoph Kuhnle nun schon viele viele Jahre, aber das von dir genannte hat er 1000% niemals getan, aber von einen der zwei anderen in der Umgebung weiß ich das z.b. aus verlässlicher Quelle.
Christoph Kuhnle hat selbst im engen Bekanntenkreis immer alles Fair behandelt und nie jemanden bevorzugt beliefert, teils wurde sogar ausgelost (Öffentlich) ... man wurde wie jeder andere auch, auf eine Liste gesetzt und musste Warten (teils viele Jahre) wie jeder andere auch. Wäre es nicht Christoph Kuhnle, hätte ich aber ehrlich gesagt ähnliche Gedanken wie du, aber in dem Fall lege ich meine Hand dafür ins Feuer das es nicht so ist, dafür kenne ich ihn einfach zu gut.
Ach ja und die Leute sind nicht „ganz Nett“ sondern die sind wirklich Nett und auch wirklich Freundlich und nicht aufgesetzt-/gespielt.
-
01.04.2021, 09:31 #70
Zum Thema Direktvertrieb durch Rolex (egal ob stationär oder Online): Ich hatte mal ein interessantes Live Q&A mit einem Uhrmacher gesehen, der jahrelang Rolex revisioniert hat und gut informiert schien. Er meinte auf meine Frage zum Thema Direktvertrieb, dass es die Satzung der Stiftung hinter Rolex gar nicht zulässt, dass sie das tun. Gemeinnützigkeit und so. Weiß hier jemand mehr dazu? Ich fand die Antwort plausibel.
-
01.04.2021, 09:31 #71
Na, Percy,
mit der Anonymität, nachdem du jetzt Youtubstar bist, ist es vorbeiAb jetzt müssen sich doch die Werbeprodukte von AP, PP etc. bei dir stapeln
nur Rolex...
Wann kommt das nächste Vid
Die Info von Alex ist ja an sich interessant. Allerdings mag ich Andeutungen ohne Fakten nicht, wenn gleichzeitig „maxisubtil“ eigene Bewertungen ohne Fakten enthalten sind.
Entweder neutraler Hinweis, dass es mehr Background gibt und der bei Kuhnle angefragt werden kann - das ist okay - oder aber bei einer eigenen Bewertung (auch wenn sehr vage) bitte die Fakten darlegen (idealerweise mit Quelle, dir ist ja eine Gewisse Eloquenz eigen, also auch die Regeln der Quellenangabe).
Jetzt bekommt Hr. Kuhnle zig Anfragen mit immer dem gleichen Inhalt. Mich würde das in dieser Situation sehr stören.
Jetzt erzeugst du beim mir eine „negative Vermutung“ hinsichtlich der Integrität von Kuhnle und das finde ich nicht gut.
-
01.04.2021, 09:33 #72
-
01.04.2021, 09:39 #73
-
01.04.2021, 09:44 #74
-
01.04.2021, 09:49 #75Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
01.04.2021, 09:55 #76
-
01.04.2021, 09:59 #77
Ja, genau darauf zielte schon mein Beitrag unter #8 ab.
So war es zB bei Kittel in Aurich. Das bedaure ich auch bis heute, was war das ein netter und zuvorkommender Service dort. Die hatten Sortiment für die ganze Familie. Und das hat Rolex gestört, auch dass der eigens eingebaute und zum Schluss noch durch eine separate Tür zu betretende Rolex Corner sich wohl nicht bedeutend genug von den "Billigmarken" abgegrenzt hat. Schampus gab es dort nie, aber dafür lagen da schon bei meinem ersten Besuch vor knapp 10 Jahren Uhren im Wert von Einfamilienhäusern vor mir Plus der eigenen Uhr des GF. Und während ich das alles als damals noch unbekannter Kunde alles in Ruhe befummeln durfte, ging der GF mit meiner Frau dann Schmuck für meine Tochter aussuchen. Nein, keine Brillies....Modeschmuck für Kinder.
Sympathisch, aber scheinbar nicht gewollt.Beste Grüße, Dirk
-
01.04.2021, 10:17 #78
Ein toller Laden mit sehr netten Angestellten und einer sehr sympathischen Inhaber-Familie. Sehr schade, aber so wie ich Hr. Kuhnle kenne, wird er das beste daraus machen. Warum Ein Hersteller solche Partner nicht mehr haben möchte, kann man nicht nachvollziehen.
Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)
-
01.04.2021, 10:38 #79
Sollte der Konzi wegen Rolex Lizenzsverlust zu machen, wäre die Konkurrenz geschwächt.
PATEK PHILIPPE
BREITLING
JAEGER LECOULTRE
NOMOS GLASHÜTTE
VINTAGE UhrenGruß
Freddy
-
01.04.2021, 10:56 #80
Naja...
Patek: Kann die Standorte frei wählen und beendet auch eher Konzessionärsbeziehungen als dass neue dazukommen.
Breitling: Gibts an jeder Ecke. Und online. Und im Leasing. Und überhaupt.
Jaeger: Will die wer?
Nomos: Gibts die nicht auch noch online?
Vintage: Keine echte Konkurrenz, denke ich.