Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 168
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Du lockst mich nicht!!

Ich kann dir nur versichern, dass ich seit vielen Monaten diese Kenntnis habe - Und nun geh fragen aber Versuch mich nicht semisubtil zu fordern
    Werde ich. No worries. Bin mir aber aus einem einfachen Grund sehr sicher... we will see. Und dann schauen wir.

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nur: diese Erfahrungen, sowohl die Positiven wie auch die Negativen, hatte ich bei Einzel-Juwelieren wie auch bei Ketten. Und von daher, nochmal, finde ich es einfach nicht okay, hier so derart zu pauschalisieren. Das ist alles.
    Für mich war es leider so. Komm gerne mal nach München.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Werde ich. No worries. Bin mir aber aus einem einfachen Grund sehr sicher... we will see. Und dann schauen wir.
    Du schaust - Ich muss nicht schauen - Und alle sind wir happy
    Alex

Deepsea Avatar von awi2911
    Also weiß jetzt niemand, oder möchte nichts rauslassen, warum die Geschäftsbeziehung beendet wurde?
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic

Daytona Avatar von markus247
    Die, die es wissen, schauen mal. Die anderen auch. So habe ich es verstanden.
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Du lockst mich nicht!!

Ich kann dir nur versichern, dass ich seit vielen Monaten diese Kenntnis habe - Und nun geh fragen aber Versuch mich nicht semisubtil zu fordern
    Das ist schon echt interessant, was Du da schreibst.

Ich hatte mit der Fa. Kuhnle schon vor weit über 25 Jahren kontakt. Vor ca. 3 Wochen noch ein sehr nettes Gespräch bei dem es um eine anstehende Lieferung etc. ging.

Ich kann einfach nicht glauben, dass so ein Gespräch geführt wurde mit dem Wissen, dass das alles gar nicht mehr sein kann was da besprochen wurde...

Dann wusstest Du anscheinend mehr als der Betroffene selbst...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Leute, ich finde das einen Skandal. Kuhnle ist einer der besten Juweliere im Deutschland, ein toller Fachmann mit guter Werkstatt, kein Ketten-Seppl wie die „unsäglichen 3“. In dem Laden wird man bestens betreut.
    Ich weiß wirklich nicht was Rolex reitet, aber diesem Haus zu kündigen ist eine totale Schnapsidee. Den verantwortlichen Rolex Manager sollte man einfach nur noch feuern.
    ROLEX, ICH BIN RAUS!
    Ja das mit Kuhnle ist wirklich Unglaublich, ist leider nicht der erste Juwelier, welchem aus heiteren Himmel seine Konzession gekuendigt wird.
    Fuer mich DIE Adresse fuer Schmuck & Uhren, ich bin immer noch ganz fertig von der Nachricht...dort ist man noch gern gesehen und wird dementsprechend bedient, und vor allem steht Geld nicht im Vordergrund, dort verkauft man mit Liebe.
    Ich hoffe wirklich das Kuhnle sauber durch die Sache kommt, und Rolex endlich mal von seinem hohen Ross runter kommt, hinterlaesst bei mir eine tiefe negative Kerbe.
    Bevor ich zu den anderen zwei in der Umgebung gehe, kaufe ich lieber keine Rolex mehr, beide Mega hochnaesig und Unfreundlich, niemals werde ich dort etwas Kaufen oder auch nur machen lassen.
    ROLEX, ich bin AUCH raus!
    Geändert von Mark K. (01.04.2021 um 05:46 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Ohne es tatsächlich fundiert besser zu wissen glaube ich ehrlich gesagt auch nicht an die "aus heiterem Himmel-Kündigung". Und auch wenn die Leute beim Kuhnle alle ganz nett und freundlich sind und die Werkstatt top sein mag - was hinter den Kulissen gelaufen ist und letztendlich zu dieser Kündigung geführt hat, weiß keiner. Vielleicht hat man dort ja auch schon seit Jahren über dafür geschaffene Kanäle den Zweitmarkt zur Steigerung der eigenen Marge mit den begehrten Stücken beliefert, Rolex ist ihm drauf gekommen, hat gewarnt, wurde ignoriert und das ist nun die Quittung...? Who knows...?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Niemals Nie!

Ich kenne Christoph Kuhnle nun schon viele viele Jahre, aber das von dir genannte hat er 1000% niemals getan, aber von einen der zwei anderen in der Umgebung weiß ich das z.b. aus verlässlicher Quelle.

Christoph Kuhnle hat selbst im engen Bekanntenkreis immer alles Fair behandelt und nie jemanden bevorzugt beliefert, teils wurde sogar ausgelost (Öffentlich) ... man wurde wie jeder andere auch, auf eine Liste gesetzt und musste Warten (teils viele Jahre) wie jeder andere auch. Wäre es nicht Christoph Kuhnle, hätte ich aber ehrlich gesagt ähnliche Gedanken wie du, aber in dem Fall lege ich meine Hand dafür ins Feuer das es nicht so ist, dafür kenne ich ihn einfach zu gut.

Ach ja und die Leute sind nicht „ganz Nett“ sondern die sind wirklich Nett und auch wirklich Freundlich und nicht aufgesetzt-/gespielt.

Explorer
    Zum Thema Direktvertrieb durch Rolex (egal ob stationär oder Online): Ich hatte mal ein interessantes Live Q&A mit einem Uhrmacher gesehen, der jahrelang Rolex revisioniert hat und gut informiert schien. Er meinte auf meine Frage zum Thema Direktvertrieb, dass es die Satzung der Stiftung hinter Rolex gar nicht zulässt, dass sie das tun. Gemeinnützigkeit und so. Weiß hier jemand mehr dazu? Ich fand die Antwort plausibel.

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Na, Percy,
    mit der Anonymität, nachdem du jetzt Youtubstar bist, ist es vorbei Ab jetzt müssen sich doch die Werbeprodukte von AP, PP etc. bei dir stapeln nur Rolex...
    Wann kommt das nächste Vid

Die Info von Alex ist ja an sich interessant. Allerdings mag ich Andeutungen ohne Fakten nicht, wenn gleichzeitig „maxisubtil“ eigene Bewertungen ohne Fakten enthalten sind.

Entweder neutraler Hinweis, dass es mehr Background gibt und der bei Kuhnle angefragt werden kann - das ist okay - oder aber bei einer eigenen Bewertung (auch wenn sehr vage) bitte die Fakten darlegen (idealerweise mit Quelle, dir ist ja eine Gewisse Eloquenz eigen, also auch die Regeln der Quellenangabe).

Jetzt bekommt Hr. Kuhnle zig Anfragen mit immer dem gleichen Inhalt. Mich würde das in dieser Situation sehr stören.

Jetzt erzeugst du beim mir eine „negative Vermutung“ hinsichtlich der Integrität von Kuhnle und das finde ich nicht gut.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Mark K. Beitrag anzeigen
    Niemals Nie!

Ich kenne Christoph Kuhnle nun schon viele viele Jahre, aber das von dir genannte hat er 1000% niemals getan, aber von einen der zwei anderen in der Umgebung weiß ich das z.b. aus verlässlicher Quelle.

Christoph Kuhnle hat selbst im engen Bekanntenkreis immer alles Fair behandelt und nie jemanden bevorzugt beliefert, teils wurde sogar ausgelost (Öffentlich) ... man wurde wie jeder andere auch, auf eine Liste gesetzt und musste Warten (teils viele Jahre) wie jeder andere auch. Wäre es nicht Christoph Kuhnle, hätte ich aber ehrlich gesagt ähnliche Gedanken wie du, aber in dem Fall lege ich meine Hand dafür ins Feuer das es nicht so ist, dafür kenne ich ihn einfach zu gut.

Ach ja und die Leute sind nicht „ganz Nett“ sondern die sind wirklich Nett und auch wirklich Freundlich und nicht aufgesetzt-/gespielt.
    100% Zustimmung.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ohne es tatsächlich fundiert besser zu wissen glaube ich ehrlich gesagt auch nicht an die "aus heiterem Himmel-Kündigung". Und auch wenn die Leute beim Kuhnle alle ganz nett und freundlich sind und die Werkstatt top sein mag - was hinter den Kulissen gelaufen ist und letztendlich zu dieser Kündigung geführt hat, weiß keiner. Vielleicht hat man dort ja auch schon seit Jahren über dafür geschaffene Kanäle den Zweitmarkt zur Steigerung der eigenen Marge mit den begehrten Stücken beliefert, Rolex ist ihm drauf gekommen, hat gewarnt, wurde ignoriert und das ist nun die Quittung...? Who knows...?
    Es reicht ja schon viel weniger, um richtig Probleme mit Rolex zu bekommen (Auslage, Rolexkonformer Umbau des Ladenlokals uvm.). An eine bewusste Belieferung des Graumarktes kann ich bei diesem Laden einfach nicht glauben.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man dort ja auch schon seit Jahren über dafür geschaffene Kanäle den Zweitmarkt zur Steigerung der eigenen Marge mit den begehrten Stücken beliefert, Rolex ist ihm drauf gekommen, hat gewarnt, wurde ignoriert und das ist nun die Quittung...?
    Sowas würde ich nicht einfach schreiben, kann ich mir nicht vorstellen.

Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Na, Percy,
    mit der Anonymität, nachdem du jetzt Youtubstar bist, ist es vorbei
    Habe seither das Haus nimmer verlassen....

Ab jetzt müssen sich doch die Werbeprodukte von AP, PP etc. bei dir stapeln nur Rolex...
    Aber - vielleicht sollte ich! Ach nee, seit heute haben wir ja wieder Lockdown. Äh. Osterruhe.

Wann kommt das nächste Vid
    Ich setz' mich gleich dran.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich setz' mich gleich dran.
    Rufst Du vorher noch bei Kuhnle an?

Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Es reicht ja schon viel weniger, um richtig Probleme mit Rolex zu bekommen (Auslage, Rolexkonformer Umbau des Ladenlokals uvm.). .
    Ja, genau darauf zielte schon mein Beitrag unter #8 ab.
    So war es zB bei Kittel in Aurich. Das bedaure ich auch bis heute, was war das ein netter und zuvorkommender Service dort. Die hatten Sortiment für die ganze Familie. Und das hat Rolex gestört, auch dass der eigens eingebaute und zum Schluss noch durch eine separate Tür zu betretende Rolex Corner sich wohl nicht bedeutend genug von den "Billigmarken" abgegrenzt hat. Schampus gab es dort nie, aber dafür lagen da schon bei meinem ersten Besuch vor knapp 10 Jahren Uhren im Wert von Einfamilienhäusern vor mir Plus der eigenen Uhr des GF. Und während ich das alles als damals noch unbekannter Kunde alles in Ruhe befummeln durfte, ging der GF mit meiner Frau dann Schmuck für meine Tochter aussuchen. Nein, keine Brillies....Modeschmuck für Kinder.
    Sympathisch, aber scheinbar nicht gewollt.
    Beste Grüße, Dirk

Sea-Dweller
    Ein toller Laden mit sehr netten Angestellten und einer sehr sympathischen Inhaber-Familie. Sehr schade, aber so wie ich Hr. Kuhnle kenne, wird er das beste daraus machen. Warum Ein Hersteller solche Partner nicht mehr haben möchte, kann man nicht nachvollziehen.
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

Explorer
    Sollte der Konzi wegen Rolex Lizenzsverlust zu machen, wäre die Konkurrenz geschwächt.

PATEK PHILIPPE
    BREITLING
    JAEGER LECOULTRE
    NOMOS GLASHÜTTE
    VINTAGE Uhren
    Gruß
    Freddy

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Mondjaeger Beitrag anzeigen
    Sollte der Konzi wegen Rolex Lizenzsverlust zu machen, wäre die Konkurrenz geschwächt.

PATEK PHILIPPE
    BREITLING
    JAEGER LECOULTRE
    NOMOS GLASHÜTTE
    VINTAGE Uhren
    Naja...

Patek: Kann die Standorte frei wählen und beendet auch eher Konzessionärsbeziehungen als dass neue dazukommen.
    Breitling: Gibts an jeder Ecke. Und online. Und im Leasing. Und überhaupt.
    Jaeger: Will die wer?
    Nomos: Gibts die nicht auch noch online?
    Vintage: Keine echte Konkurrenz, denke ich.