Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 168
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    +1
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Gesperrter User
    Dorf-konzi trifft es echt nicht, das ist schon kein kleiner laden und vor dem lockdown war da sehr viel Betrieb, auch Asiaten auf Nürnberg-Tour waren reichlich im Geschäft. Denke, der Umsatz selbst kann nicht das Problem gewesen sein.
    Vermutlich geht es in Richtung VW, BMW und co - Läden gehören zum Konzern und werden Niederlassungen. Wundert mich eh, warum die den Teil der Marge nicht mitnehmen und damit auch eine viel bessere Steuerung der Käufer durchführen könnten.
    Die Marke ist stark und eigene Boutiquen stärken das weiter, siehe u.a. Nespresso. Wenn keine anderen Uhren im Laden sind, wirkt das noch besser und die Preisschraube dreht ordentlich nach oben. Tudor ist ja etabliert und deckt das Einstiegssegment ab.

Ist aber alles Spekulation, warum es endet. Weiß ja keiner hier. Die Wartezeiten klingen auf alle Fälle lang, kann diverse Gründe haben.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Selbst die Rolex Monobrand Boutique betreibt Rolex - mit einer (?) Ausnahme - immer zusammen mit langjährigen Partnern. Man ist da noch immer sehr konservativ und es würde mich zumindest sehr wundern, wenn man das so abrupt über den Haufen werfen würde.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Dennoch fühle ich mich bei Juwelieren, wie Kuhnle einer ist, viel wohler. Irgendwie ist das Mittelstand mit Mittelstand.
    Bei den Ketten war ich schon lange nicht mehr. Das letzte mal kam ich mir aber sehr taxiert vor. Von einer persönlichen Bindung - auch den privaten Background meinr Verkäufer bekomme ich in Gesprächen beim Mittelstand eigentlich immer mit, das macht es persönlicher - sind die gefühlt weit weg. Ich schaue dem Chef halt gerne in die Augen.

Wir sollten uns bei Rolex beschweren. Wenn es genug machen, passiert vielleicht etwas

Explorer
    Rolex verkauft keine Uhr weniger wenn Dorf Konzis gekündigt werden und deswegen zu machen. Dadurch wird aber die Konkurrenz getroffen und geschwächt. Ich denke das ist ein Ziel.
    Geändert von Mondjaeger (31.03.2021 um 21:19 Uhr)
    Gruß
    Freddy

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nun mal langsam mit den jungen Pferden. KEINER von uns weiß, was da genau im Vorfeld passiert ist. Und dass Rolex einen langjährigen Geschäftspartner von jetzt auf gleich "einfach so" abkanzelt, wäre - zumindest bislang - dann doch äußerst ungewöhnlich...

Davon abgesehen finde ich Begriffe wie "Ketten-Seppl" und "unsägliche 3" nun wirklich ziemlich daneben.
    Mir ist egal, was passiert ist. Der Laden ist top. Der Inhaber ein Ehrenmann. Ketten bedienen mich nicht adäquat. Bei Kette X auf der Maximilianstrasse wurde mir unverblümt vorgeschlagen, ich solle die Goldene mitnehmen, dann bekomme ich schnell (gleich?) die Stahl.
    Goldene habe ich gekauft, aber woanders. Stahl wollte ich nämlich nicht, habe ich schon alle die ich will. Sorry, solches Gehabe brauche ich nicht. Kannst du nennen wie Du willst, Percy. Beim andern Laden neben Dallmayr auch sehr speziell. Kaum die Patek gesehen, wurde man hofiert. Zuvor eher nicht.
    Bin glaube nicht der einzige, der so fühlt.

Blog-Einträge
    11
    Ich habe auch so meine Erfahrungen mit den Ketten machen dürfen. Da waren einige negative dabei aber auch viele positive. So viele zumindest, dass es mich ärgert, wenn da alle über einen Kamm geschert werden.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Mir ist egal, was passiert ist. Der Laden ist top. Der Inhaber ein Ehrenmann. Ketten bedienen mich nicht adäquat. Bei Kette X auf der Maximilianstrasse wurde mir unverblümt vorgeschlagen, ich solle die Goldene mitnehmen, dann bekomme ich schnell (gleich?) die Stahl.
    Goldene habe ich gekauft, aber woanders. Stahl wollte ich nämlich nicht, habe ich schon alle die ich will. Sorry, solches Gehabe brauche ich nicht. Kannst du nennen wie Du willst, Percy. Beim andern Laden neben Dallmayr auch sehr speziell. Kaum die Patek gesehen, wurde man hofiert. Zuvor eher nicht.
    Bin glaube nicht der einzige, der so fühlt.
    +1000

Keine Ahnung was da passiert is. Aber mir blutet gerade das Herz. Herr Kuhnle ist echt ein super Typ! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er irgendwelche Schindluder getrieben haben soll!

Schlechte Erfahrungen mit Ketten: Einige!
    Schlechte Erfahrungen mit Juwelier Kuhnle: 0

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Hab heute Abend ebenfalls die Mail von Kuhnle bekommen. Schade, ich war immer gern dort. Habe meine Vintageuhren alle samt dort durchrevisionieren lassen. Der Uhrmacher hat nach wie vor mein absolutes Vertrauen.
    Hatte lange gesucht um so einen Konzi wie Kuhnle zu finden. Tut mir echt leid und ich wünsch Herrn Kuhnle und den immer freundlichen Mitarbeitern alles Gute.
    Geändert von fib (31.03.2021 um 21:35 Uhr)

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Na hoffentlich macht Rolex dann bald auch einen Onlineshop auf...die sind ja jetzt schon Jahre hinterher.

Gesperrter User
    Schlecht wäre es nicht, wenn damit fair nach bestelleingang ausgeliefert wird. Die merken ja auch, dass Innenstädte sterben und online immer wichtiger wird. Problem wird das rückgaberecht sein, welches (noch) gilt.
    Warum hat kuhnle eigentlich jetzt geschlossen? Laden umbauen, Kurzarbeit nutzen oder was steckt hinter der Pause?

Sea-Dweller
    In Fürth wusste man schon eine Weile, dass heute diese Beziehung enden würde und man wusste auch ziemlich genau woran es lag - Ich würde nicht immer zu Mutmaßungen neigen wenn es tatsächliche und keine willkürlichen Gründe gibt - Rolex ist nicht immer der Böse
    Alex

Tell me more! Nicht nur andeuten.

Freccione Avatar von watoo
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Das ist aber gar nicht im Sinne von Hans Wilsdorf.
    Seine Devise war sein ganzes Leben "Leben und leben lassen!".
    Das galt seinen Mitarbeitern und besonders seinen Geschäftspartnern.....

...erzählt man sich!
    O tempora o mores

Nichts mehr für Fossilien wie uns.
    Gruß Michael

Sea-Dweller
    Tell me more! Nicht nur andeuten.
    Nachfragen!

Ich bin hier nicht dazu da die Beendigung der Geschäftsbeziehung Dritter zu eruieren...Mir ging es nur ums Rolex Bashing! Und das als einer dem Rolex noch keine Religion geworden ist
    Alex

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so meine Erfahrungen mit den Ketten machen dürfen. Da waren einige negative dabei aber auch viele positive. So viele zumindest, dass es mich ärgert, wenn da alle über einen Kamm geschert werden.
    Glaube ich. Wenn man ein Forum betreibt, wird man hofiert. So wie wenn man auf einmal eine teure Pretiose erspechtet neben Kind auf dem Arm. Aber sonst ist es eher düster für die meisten eigentlich guten Kunden wie mich... ich erinnere mich lebhaft wie der Kettenverkäufer (nennen wir ihn W) aus der Wäsche geschaut hat, als ich mir einen Diamant Ring zeigen habe lassen und nach 1 Minute sagte, er solle den als Geschenk verpacken. Blöd nur, dass ich bis heute (5 Jahre) auf eine Uhr dort warte (die einen Bruchteil des Rings kostet) und vor der Lieferung gibt es von mir dort keinen Umsatz mehr. In der Zwischenzeit habe ich ca. 200k ausgegeben. Bei Wettbewerbern, die keine Kuppelgeschäfte machen wollen.

Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Nachfragen!

Ich bin hier nicht dazu da die Beendigung der Geschäftsbeziehung Dritter zu eruieren...Mir ging es nur ums Rolex Bashing! Und das als einer dem Rolex noch keine Religion geworden ist
    Warum hat man dann vor ein paar Tagen noch auf Instagram Rolex Werbung gemacht?
    Also entnehme ich deiner Antwort, dass du leider auch nix weißt?
    Geändert von Mr. Ed (31.03.2021 um 22:32 Uhr)

Sea-Dweller
    Du lockst mich nicht!!

Ich kann dir nur versichern, dass ich seit vielen Monaten diese Kenntnis habe - Und nun geh fragen aber Versuch mich nicht semisubtil zu fordern
    Alex

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Das ist aber gar nicht im Sinne von Hans Wilsdorf.
    Seine Devise war sein ganzes Leben "Leben und leben lassen!".
    Das galt seinen Mitarbeitern und besonders seinen Geschäftspartnern.....

...erzählt man sich!
    Recht hast Du, und ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass man diese Werte immer und zu jeder Zeit weiter pflegen sollte.
    Beste Grüße, Dirk

Blog-Einträge
    11
    Glaube ich. Wenn man ein Forum betreibt, wird man hofiert.
    Ist das so? Deckt sich nicht so ganz mit meinen Erfahrungen.

Wie gesagt, es gab in den letzten 25 Jahren viele arrogante Juweliere, es gab Situationen, in denen man mich von oben nach unten gemustert und für nicht gut genug befunden hat. Damals wie heute, mit Forum wie ohne Forum. Denke, die wenigsten wissen, was ich mache, und das ist mir auch ganz recht. Nur: diese Erfahrungen, sowohl die Positiven wie auch die Negativen, hatte ich bei Einzel-Juwelieren wie auch bei Ketten. Und von daher, nochmal, finde ich es einfach nicht okay, hier so derart zu pauschalisieren. Das ist alles.
    Gruß Percy