Die Teile der orangenen Flory liegen noch beim Lackierer. Der braucht noch ein paar Tage, so dass wir heute mal dezent mit der goldenen angefangen haben.
Die Basis ist natürlich noch top.
Aber 40 Jahre Standzeit ohne jegliche Bewegung haben aber ihre Spuren hinterlassen und es hat sich so einiges an Schmodder im Bereich des Motors angesiedelt.
Das Gute: Der Rost an Lenker, Tank, Gepäckträger, Stoßdämpfer etc.... sitzt nicht so tief, wie es beim ersten Anblick den Anschein hatte. Das wird man alles mit feiner Stahlwolle und Poliercreme wieder hinkriegen. Soll heißen: Alle Chromteile bleiben original erhalten. Es muss / soll nichts verchromt werden.
Ohnehin ist die Devise: Alles original erhalten, was irgendwie geht.
Deshalb wird auch nichts lackiert. Der Lack hat ein paar Abplatzer, aber nichts schlimmes. An der Stelle, wo der Seitenstränder angeschraubt war, gibts ein paar Lackschäden. Macht aber nix.
Montiert ist ein 16er Bing Vergaser, dazu der orig. Kreidler Florett Scheinwerfer, Florett Auspuffanlage und der gedrehte Z-Lenker. Das ist perfektes oldschool tuning und lässt erahnen, dass Hannes seinerzeit mit diesem Teil der absolute Held war....
Vom schwarz lackierten Motorblock werden wir den Lack abbeizen und den Block wieder orig. machen. Die schwarze Farbe ist eh teilweise ab.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 336
Baum-Darstellung
-
10.04.2021, 20:50 #11Viele Grüsse, Jürgen