Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Solche Kooperationen haben immer eine Ausstrahlung auf die gesamte Marke. Du kannst kaum die einen gewinnen, ohne zumindest Teile der anderen zu verlieren.
Absolute Zustimmung! Immer wieder bin ich in den letzten Jahren auch um diverse AP-Modelle geschlichen. 15202, 15300, diverse Chronos. Jetzt bin ich so unglaublich froh, keine AP zu besitzen. Die „guten alten“ Referenzen werden durch die neuen Marketing-Extreme natürlich keineswegs schlechter. Aber AP wird jetzt in Verbindung gebracht mit irgendwelchen Comic-Helden, mit denen ich mich null identifizieren kann. Es wäre mir inzwischen unangenehm eine Uhr von AP am Arm zu haben. Von diesem neuen Markenimage, angeführt von einem unsympathischen und peinlichen Häuptling Lederjacke, distanziere ich mich.

Dies ist natürlich nur meine Ansicht. AP wird seinen Weg gehen. Sie werden damit vielleicht ganz neue Kundenkreise gewinnen, vielleicht sogar Kundenschichten an mechanische Uhren heranführen, die sich sonst nicht dafür interessiert hätten. Alles ok, nur nicht meins.