Da bin ich dann doch anderer Meinung. Solche Kooperationen haben immer eine Ausstrahlung auf die gesamte Marke. Du kannst kaum die einen gewinnen, ohne zumindest Teile der anderen zu verlieren. Das Gebahren von Häupling Lederjacke erinnert mich ein wenig an die Nataf-Ära von Zenith. Das hat der Marke auch richtig weh getan. Aber ich mag mich ja auch täuschen
Ergebnis 1 bis 20 von 286
Hybrid-Darstellung
-
11.04.2021, 12:19 #1Herzlichst, Carsten
-
11.04.2021, 12:40 #2
Ich bin da total bei Dir Carsten.
Ich habe darüber hinaus für mich auch erkannt: AP möchte mich als Kunden sowieso nicht haben. Ich wohne ja nun wahrlich relativ zentral, trotzdem gibt es hier weder eine AP-Boutique noch ein AP-House, und nur noch Rüschenbeck, der noch eine Konzession auf ein Teilsortiment der Marke hat.
Sollen sie ihre Uhren halt an andere Kunden verkaufen.
Zu der Uhr hier im speziellen: Spielzeug für Menschen, die gar nicht mehr wissen wohin mit dem Geld. Design einer Kinderuhr zum Preis einer ETW.
Und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob die hier immer wieder genannte neue, bzw junge Kundengruppe das nötige Kleingeld für solche Späße hat (außer natürlich Papi verschenkt die).
Da man in der HH ganz schnell Menschen auf den Schlips tritt: das oben geschriebene ist meine Meinung und wer sich eine solche Uhr kaufen mag - bitte sehr, ich möchte das nicht madig machen
Nur für mich wäre es halt, selbst mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche, eben absolut gar nix.Beste Grüße, Dirk
-
11.04.2021, 12:51 #3
In Bezug auf Häuptling Lederjacke bin ich bei dir, Carsten. Seine Auftritte finde ich samt und sonders peinlich.
Das Marvel-Thema grundsätzlich finde ich wie geschrieben cool. Mich würden sie damit nicht gewinnen, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe dafür. Bin gespannt, ob es da positiv wirkt, wo es wirken soll.Viele Grüße
Ralf
-
11.04.2021, 13:10 #4
Absolute Zustimmung!
Immer wieder bin ich in den letzten Jahren auch um diverse AP-Modelle geschlichen. 15202, 15300, diverse Chronos. Jetzt bin ich so unglaublich froh, keine AP zu besitzen. Die „guten alten“ Referenzen werden durch die neuen Marketing-Extreme natürlich keineswegs schlechter. Aber AP wird jetzt in Verbindung gebracht mit irgendwelchen Comic-Helden, mit denen ich mich null identifizieren kann. Es wäre mir inzwischen unangenehm eine Uhr von AP am Arm zu haben. Von diesem neuen Markenimage, angeführt von einem unsympathischen und peinlichen Häuptling Lederjacke, distanziere ich mich.
Dies ist natürlich nur meine Ansicht. AP wird seinen Weg gehen. Sie werden damit vielleicht ganz neue Kundenkreise gewinnen, vielleicht sogar Kundenschichten an mechanische Uhren heranführen, die sich sonst nicht dafür interessiert hätten. Alles ok, nur nicht meins.#beyondpatek
-
11.04.2021, 14:48 #5
-
11.04.2021, 15:39 #6
Solche Aussagen kann ich auch nicht nachvollziehen. Nur wenn mir eine neue Kreation nicht gefällt, gleich alles in Frage zu stellen. Ich habe mich doch irgendwann mal für eine RO oder ROO entschieden, weil mir die Uhr gefiel. Und nun gefällt sie mir wegen der Marvel oder 11:59 oder der Lederjacke des CEO nicht mehr? Verstehe ich echt nicht, sorry...
Vielleicht bin ich als langjähriger Panerista auch „Kummer“ gewohnt, wie damals mit der Ferrari Kollektion oder der 30 m Due. Oder auch jetzt mit der Präsentation zu W&W mit den alten Bildern von deutschen Tauchern aus dem Zweiten Weltkrieg (wurde zwischenzeitlich rausgenommen) - keine gute Idee, aber deswegen jetzt meine Panerais verkaufen? No way...Aloha
Micha