De gustibus non est disputandum. Wissen wir ja alle. Ich kann Peter's Meinung nachvollziehen auch wenn ich sie nicht teile. Die Snowflake-Zeiger finde ich auch wenig originell und inflationär gebraucht (auch wenn sich in meiner Box 2 Uhren mit Schneeflöckchen tummeln). Sie stören mich nicht, noch machen sie mich bei den Chronos besonders an.
Was Tudor, mal wieder, gut macht: Die Klientel bedienen die sich keine Rolex leisten kann oder mag. Die Daytona ist imho genau den Listenpreis wert - diesen wäre ich problemlos bereit zu zahlen. Eine schöne, enorm bequem zu tragende Uhr. Wenn ich bei Tudor etwas im gleichen Gehäuse bekäme, wäre das perfekt. Nun nähert sich der BB Chrono dem an. Rolex heizt weiter den Markt durch Verknappung an und schiebt so Kundschaft zu Tudor rüber, die sich zur Überbrückung als Ersatz einen BB Chrono gönnen. Wer damit auf Dauer glücklich wird, hat Geld bei Rolex gelassen. Und für wenn's nur die Daytona auf lange Frist gibt, wird auch Geld bei Rolex lassen. Win, win, win-Situation.
Ich für meinen Teil finde vor allem die silberne und goldene Black Bay enorm spannend. Erstere weil's ein seltenes Material für Uhrengehäuse ist und ich Rolex mal unterstelle mit seiner metallurgischen Kompetenz eine Legierung fabriziert zu haben, die halbwegs stossfest und kratzerresistent ist und nicht oxidiert. Und letztere weil ich eine Sportuhr mit gebürstetem Goldgehäuse am Textilband einen ziemlichen Bruch der Konventionen finde. Gelbgold ist Bling und entweder am Metallband oder glänzenden Lederband getragen. Und die hier ist, zumindest auf den Fotos, nicht laut schreiend "Schaut, ich kann mir Gold leisten", noch spiessig. Bin sehr drauf gespannt sie in Natura zu sehen, zumal die Gehäusegrösse für mich perfekt ist. Und konsequenterweise bräuchte ich zur Bronze ja noch Gold und Silber![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 273
Thema: Tudor: Neue Modelle 2021
Baum-Darstellung
-
08.04.2021, 14:39 #11GMT-Master
Themenstarter