Als ich mich 2016 hier im Forum anmeldete wusste ich nahezu nichts über Rolex. Was tut man also? Man gräbt sich durch die Untiefen des Forums und liest diverse ältere Threads. Unter anderem blieb ich an diesem hängen:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...er-Ehrenerweis

DER Uhr? Nie gehört. In den nächsten Jahren kamen andere Uhren, hauptsächlich von Rolex. Aber nur Sechsstellige. An (Neo-)Vintage traute ich mich nie heran, aus mangelndem Wissen.

Die 16600 blieb also in meinem Hinterkopf. Aber sie schaffte es in den nächsten Jahren nie direkt ins Visier. Bis ich letzten Sonntag auf ein Angebot bei Christoph aufmerksam gemacht wurde. (Duc Loan: an dieser Stelle nochmals vielen Dank!)

Offenbar war ich jetzt reif dafür. Ergo rief ich am Montag Christoph an - und heute ist sie dann da:

IMG_8311.jpg

Eine 2004er F-Serie mit Box und Papieren und in wirklich schönem Zustand. Verkauft 2005 in LC 888, aber der Clasp Code deutet auf Produktion in 2004 hin. Mit Mark III-Blatt (SuperLuminova, "Swiss Made"), wenn man Saschas schönem Artikel folgt. - Die letzte Version mit den schönen Serifen.

Wie ich - passenderweise - kürzlich lernen durfte gibt es die F-Serie mit und ohne Flat Four. Meine ist ohne.

Ich freue mich sehr, endlich den Sprung zu den Fünfstelligen gewagt zu haben. Die 16600 führt definitiv zu einem breiten Grinsen. Das schöne an DER Uhr ist, dass sie immer passt.

Ich habe zu danken: Flo74 für den legendären Thread, Duc Loan für den Hinweis, Christoph für den entspannten Deal - so macht Uhrenkaufen Spaß.