In einem anderen Thread kam die Frage auf, ob ich meine Seadweller verkauft hätte.
Dieses Mißverständnis durchzuckte mich, da ich das sicher nicht tun wollte.
Mir lief es kurz kalt den Rücken runter, denn... ich hatte sie schon ein mal verkauft

Und damit fing das Drama mit gutem Ende an.

Als ich 2005 mit meiner ersten Krone, einer 16610 F-Serie am Arm, zum Forum stieß, konnte ich mir nichts anderes Vorstellen, als dass man bitteschön nur dieses Modell einfach göttlich zu finden hatte.

Und so verfocht ich jahrelang diese Meinung und stimmte gerne ein, wenn "Kenner" von der Kopflastigkeit" der Seadweller zu berichten wussten. Logisch war es.

Mann möge es mir verzeihen, aber ich weiß nicht mehr ob ich erst eine 16600 oder eine 16660 mein Eigen nannte. Wie auch immer. Aber der Kauf der 666 bleibt mir bis heute sehr gut in Erinnerung, denn es war die erste SD, wo es eigentlich "click" machte. Aber wie so oft, haben die Forumsstimmen im Ohr mir damals weiß gemacht, dass eine WG-666 "not the real deal" ist, sie muss matt sein und ohne B&P ist das nur was zum flippern... bye bye.

Es folgten eine F- und eine M-Serie... genau: bye bye.

Der Protagonist, welchem ich hier aber huldige, also DER Uhr, lief mir im Dezember 2013 über den Weg, das Ende meines schlimmen Jahres, der Flippervirus war heftig.
Gute Uhr, volles Set... und regelrecht vor der Tür.

Um ein Haar, weil der VK und ich irgendwie an einader vorbeiredeten, wäre es nicht dazu gekommen.
Alles unwichtig, eigentlich, denn ich habe sie ja letztendlich gekauft, aber im nachhinein, merke ich, wie knapp ich an ihr vorbeigeschossen wäre.

(ihr erster Urlaub am Atlantik)

Und dann das: ich verkaufte sie 2014

Aber ihr ahnt es schon, dass dies nicht das Ende ist!

Der Zufall will es, dass ich, ganz beiläufig, mitten in einem Thread zu irgendwas meinte, dass, wenn ich könnte, meine SD sofort zurückkaufen würde. Es war mein voller Ernst!

Ihr könnt Euch nicht, oder doch, vorstellen, wie freudig überrascht ich war, als ich eine Nachricht vom Käufer bekam. Er hätte meine Äußerung mitbekommen und warum nicht, ihm passt es grade, ob ich will.

Und wie ich wollte!
Solch eine Uhr, zurück aus guten Händen, in dem Zustand, auch das butterweiche Werk, zu einem damals so niedrigen Kurs, würde ich wohl nie wieder finden.
HER DAMIT!

Ich will sie nicht mehr missen - DER Uhr - eine Y-2003, die letzte gebohrte