Nächstes Jahr kommt doch auch noch an der Nachfolger. Ich kaufe / lease ungern vor einem Modellwechsel.
Ergebnis 21 bis 40 von 49
-
12.02.2021, 21:26 #21
-
12.02.2021, 21:49 #22
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.832
-
12.02.2021, 21:53 #23
Wenn dir der 7er grundsätzlich gefällt, würde ich einfach mal den 745e für ein Wochenende testen. Eventuell gefällt er dir ja, dann hast du den Vorteil mit den 0,5%. Wenn er dir nicht gefällt, nimm den 750. Wegen der Höchstgeschwindigkeit würde ich mir null Gedanken machen. Die erreicht doch bestimmt auch der kleinste Motor im 7er, oder nicht? Beschleunigung fand ich beim 750 auch nicht beeindrucken, sodass nur die Laufruhe und Souveränität bleibt. Da kann ich mir wirklich vorstellen, dass der Hybrid nicht wirklich schlechter ist.
-
12.02.2021, 21:58 #24
0,5%? Dachte das ist bis 60t Euro netto gedeckelt? Aber kann gut sein dass ich in dem Bürokratenmist nicht mehr durchblicke...
Gruss
Bernie
-
12.02.2021, 22:04 #25
-
12.02.2021, 22:07 #26
-
12.02.2021, 22:13 #27
-
12.02.2021, 23:44 #28
Man muss sich ernsthaft der Überlegung stellen, welche Strecken man vollelektrisch zurücklegt und wie das eigene Ladeverhalten sein kann. Es gibt da zwei Szenarien:
- 60km Hin- und Rück bei "nur" Ladestation zuhause oder
- 60km one-way mit Wallbox in der Firma und zum daheim laden kann.
Da spielt der Hybrid dann seinen Vorteil aus und nämlich nicht das schlechteste beider Welten. Der Anwendungszweck ist entscheidend. Gewicht ist eher zu vernachlässigen, weil die Bewegungsenergie rekuperiert wird. Wenn man viel auf Langstrecke unterwegs ist, würde ich aus Mangel an Alternativen, bei dem 750i bleiben. Ist auf seine Art ein souveränes fahren. Und was auch immer bei der BTW passiert, da würde ich mir jetzt bestimmt noch keinen Kopf drum machen. An Deiner Stelle würde ich mal einen 745e und oder einen X5 45e probefahren. Probefahrten bekommst Du über den Verkäufer Deines Vertrauens auch während Corona organisiert. Falls ein X5 auch eine Möglichkeit wäre, würde ich Dir den auch mal für eine Probefahrt nahelegen. Da kannst Du dann das andere Fahrzeugkonzept und die Motorisierung testen. Der X5 ist im Innenraum auch schon Bombe und halt die "neuere" Generation. Ich finde den Wagen großartig. Entschleunigt ungemein, lädt über PV und erneuerbare Energien und wenn ich will, kann ich auch mit 400 PS durch die Gegend toben. Wenn der Verbrenner läuft, wundere ich mich immer über das Gerappel und den "Motorlärm", der im X5 ja weit weit im Hintergrund ist. Ja, der X5 ist schon ein ganz schönes Trumm. Keine Frage. Der Kofferraum ist großzügig und als e zum 750i sicherlich ebenbürtig. Beim 745e wäre mir der Kofferraum zu klein.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich von einem 750i eher nicht auf einen Tesla wechseln...
-
13.02.2021, 07:35 #29
-
13.02.2021, 08:06 #30
- Registriert seit
- 27.01.2005
- Beiträge
- 258
Lieferzeiten checken: hatte vor vier Monaten nen X5 45e angefragt und mir wurden neun Monate genannt.
Gruß Sascha
-
13.02.2021, 08:09 #31
V8 und damit ist m.E. alles, aber auch wirklich alles gesagt. Der 530 PS V8 ist großartig.
-
13.02.2021, 09:19 #32
-
13.02.2021, 14:30 #33
Genau, zumindest probieren sollte man es mal. Wenn man sich drauf einlässt, fühlt sich der V8 plötzlich an wie ein lahmes nerviges altes Ding
Oder den erwähnten Lucid Air mal abwarten. Über 800km Reichweite, schneller als ein Bugatti Chiron, verpackt in einer modernen hellen Limo. So geht für mich Luxus heute.Ciao, Carlo
-
13.02.2021, 15:24 #34
- Registriert seit
- 21.07.2012
- Beiträge
- 411
Man kann halt ein 7er von der Verarbeitungsqualität und Souveränität nicht mit Tesla vergleichen. Nichtmal ansatzweise. Um bei der aktuellen Situation umzusteigen muss man schon Überzeugungstäter sein und richtig Lust auf Elektro haben.
Ein befreundetet Ingenieur war bei Tesla in den USA im Werk und die Maschine mit der die Karosserie vor Rost geschützt wird war kaputt gegangen. Als er es angesprochen hat weil die Produktion unbeirrt weiterging hieß es: Ja egal, ein paar tausend Autos rosten dann aber die Zahlen müssen unbedingt erreicht werden. Abwerben wollten sie ihn auch, aber das hat er abgelehnt.
In dem P90D den ich als Vorführwagen bei einer Tesla Aktion gefahren bin war der Gurt falschrum eingebaut.....
Also nur weil der Wagen neu und interessant ist, stellt er noch keine Alternative dar. Eine Probefahrt ist dennoch sicher interessant weil eben neu und aufregend.
-
13.02.2021, 15:32 #35
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Würde mir als E Alternative einen Porsche Taycan anschauen.
-
13.02.2021, 16:00 #36
- Registriert seit
- 06.08.2017
- Ort
- Trondheim
- Beiträge
- 283
-
13.02.2021, 16:02 #37
-
13.02.2021, 16:06 #38
Der Taycan ist keine Alternative zum 750er, der ist was ganz anderes. Er hat weder den Platz noch den Komfort des großen BMW. Man muss den schon wollen, er ist eben näher am 911 als am S-Klasse Modell. Ich denke, der TS wird damit nicht glücklich. Ich würde mir eher die neue Daimler S Klasse ansehen, scheint doch ein gutes Auto zu sein
Ich würde mir aus Angst vor einem Tempolimit nicht mein Wunschauto madig machen lassen. Wenn das Limit tatsächlich kommt ist man auch mit einem Golf GTI oder Skoda Octavia RS übermotorisiert. Mit einem Taycan oder Model S erst recht. Aber Wurscht wärs mir....Gruss, Bertram
-
13.02.2021, 16:10 #39
Es sieht halt auch jeder was er sehen möchte. Bei Tesla hat sich grad in den letzten ein, zwei Jahren viel getan und auch BMW baut Montagsautos. Nicht umsonst werden in so einigen Märkten mittlerweile mehr Teslas als BMW und Mercedes zusammen verkauft. Und Souveränität definiert wohl jeder anders. Im täglichen Verkehr wirkt ein Model S in seiner Lautlosigkeit und dem immer voll anliegenden Drehmoment auf mich souveräner als ein großer Verbrenner In seiner Wartungsarmut ebenfalls. Im übrigen hat schon 2017 ein heute veralteter P90D einen 750i in der Auto Zeitung geschlagen. Und in einer deutschen Autozeitschrift will das schon was heißen
Ohne das zum Battle der Systeme werden zu lassen, aber so einfach wie es sich manche machen, ist es schon lange nicht mehr.Ciao, Carlo
-
13.02.2021, 17:12 #40
- Registriert seit
- 06.08.2017
- Ort
- Trondheim
- Beiträge
- 283
Ich fahre selbst ein Model S und werde mir im Herbst das Plaid Model holen.
Aber bei dem Fahrprofil ist ein V8 Benziner auch eine gute Alternative, sonst von ist von Tesla nur das Plaid+ Model mit ca 800km Reichweite eine eventuelle Alternative.
Aber das muss man wollen, und ein schöner 8 Zylinder hat was.
Ähnliche Themen
-
Vintage Rolex 6062 Mondphase Fragen über Fragen
Von Rouv im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 25Letzter Beitrag: 07.08.2018, 08:54 -
Datejust 36mm, Fragen über Fragen
Von Mister B im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 26Letzter Beitrag: 21.09.2012, 02:27 -
iPhone Anfänger -> Fragen über Fragen..
Von Kronenkorken im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:27 -
Fragen......Über fragen??? Bitte um schnelle HILFE
Von jmf22788 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 13Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:54 -
Tudor Chronograph: Fragen über Fragen...
Von Spider-Man im Forum TudorAntworten: 2Letzter Beitrag: 12.08.2005, 21:01
Lesezeichen