Seite 27 von 29 ErsteErste ... 7172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 573
  1. #521
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.364
    HAM war heute klar besser, nach dem Manöver in Runde 1 hats aber am Ende karmamäßig für VER gereicht . Insgesamt mal wieder eine spannende Saison, die Beiden haben sich nichts geschenkt.
    Toto Wolf ist für mich mal wieder Unsympath des Tages…
    Ich freue mich auf die nächste Saison, HAM ist noch nicht satt.
    Beste Grüße, Thilo

  2. #522
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.958
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Das Rennen hat ganz klar Hamilton gemacht - gefeiert hat heute der falsche.
    Nein, Mercedes hat die falschen Entscheidungen getroffen. Hamilton hat da auch mehrfach nachgefragt. Das gehört dazu.

    Thilo, +1 so sehe ich das auch.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #523
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Toto Wolf ist für mich mal wieder Unsympath des Tages…
    Da sagste was. Der Typ mausert sich immer mehr zum Hanswurst.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  4. #524
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.235
    Thilo und Elmar, da habt Ihr beide Recht.

    Bis auf den Kommentare bezüglich Toto Wolf, jeder ist halt nur ein Mensch und eigentlich finde ich Ihn in den Medien sympathisch. Aber diesbezüglich fand ich das Interview von Helmut Mark mit seinen coolen und sachlichen Seitenhieben gegen Mercedes und Toto Wolf amüsant und ausreichend. Cooler typ.

    Anscheinend läuft die Verhandlung schon, bin gespannt.
    Gruß
    Marius

  5. #525
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.251
    Apropo Abu Dhabi, da war ja was.
    Anno 2019 - als die Welt noch in Ordnung war und man Corona nur als Bier kannte

    8842E0EB-A352-4711-B575-9FEA8B4E767E.jpg

    7E8191B6-24BC-4269-88DF-44D39F3B4AA5.jpg
    Gruß
    Ibi

  6. #526
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.623
    Themenstarter
    Mercedes/HAM haben nix falsch gemacht, in so einer SC Phase bist als Führender immer der Depp - hätten sie Lewis zum Reifenwechsel geholt, wäre Max draußen geblieben.
    Es war seine einzige Chance, dem Rennen noch eine Wende zu geben, wenn er das Gegenteil macht, was Mercedes tut.

    Clever umgesetzt, keine Frage!

    Auch Mercedes zu verteufeln, dass sie jetzt protestieren, ist nicht ok - da steckt die ganze Marketing Maschinerie dahinter, geht ja nicht nur um 1. oder 2.

    Abgewatscht und auch sofort entlassen gehört Rennleiter Masi, dem und seinem Team verdanken wir den ganzen Schlamassel - die ganze Saion 2021 schon.

    Überrundete vorbeilassen, ja, aber Alle! Und SC rein eben erst in der darauffolgenden Runde. Zuerst sagen, nein, Reihenfolge bleibt, eine Runde später zu revidieren und dann nur "zur Hälfte" geht halt nicht.

    Ist ein riesengroßer Mist jetzt - aus sportlicher Sicht möchte ich keinesfalls, dass die WM am grünen Tisch entschieden wird, Max soll's bleiben, aber den einen Protest von Mercedes verstehe ich und bin überzeugt, jedes andere Team würde in diesem Fall gleich handeln.

    Der andere Protest ist tatsächlich absolut lächerlich, auch wenn Max vielleicht kurz ein paar cm vor Lewis war, beim Restart selbst hat's ja gepasst.
    Geändert von hadi (12.12.2021 um 19:11 Uhr)
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  7. #527
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.512
    Prima, ein Regelverstoß der Regelhüter. Die wollten unbedingt ein dramatisches Last-Round Final, ungeachtet dessen, dass sich Hamiltons Vorsprung durch das SC in Luft aufgelöst hatte und Verstappen die weit besseren Reifen hatte. Das Rennen hätte nach eigenen Regeln hinter dem SC zu Ende gehen müssen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  8. #528
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.487
    Da kann ich Dich beruhigen Hannes, der Protest Verstappen vor Hamilton während SC ist angeblich abgelehnt.

    Zum Thema Mercedes: Ich war mehrere Jahre bei der F!1 vor Ort und damals (ist schon eine Weile her) war Mercedes-McLaren nicht sehr beliebt. Als sich ein Rennstall mal über seine Beliebtheit freute, sagte ich. "Stimmt, aber Ihre Beliebtheit ist auch ein Resultat der Mercedes-Unbeliebtheit." Dass alle Beteiligten am Tisch nickten, war mehr als bezeichnend.

    Gut, die Akteure haben sich geändert. Alles klar. Aber an Mercedes'-Stelle würde ich mir genau überlegen, ob ich dieses PR-Desaster (wie es hier genannt wurde) und den damit verbundenen Imageschaden riskieren würde. Zumal Ola Källenius vor Ort war, und das dann auch irgendwie auf ihn zurückstrahlt.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  9. #529
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.623
    Themenstarter
    Und genau das macht mich stutzig, Wolfgang - der Chef war vor Ort, ich hätte erwartet, dass er Toto zurück pfeift, tjo, falsch gedacht.

    Und ja, zu lange Dominanz schadet dem Wettbewerb, solche Teams/Sportler sind in der Beliebtheitsskala selten vorne.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  10. #530
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.524
    Blog-Einträge
    11
    Verstehe es auch nicht. Ja, protestieren würde wahrscheinlich jedes der Teams, haben das ja alle oft genug gemacht diese Saison. Das letzte Rennen aber ist für mich was Anderes. Hier jetzt nachträglich zu versuchen, was zu drehen, das tut der ganzen Serie nicht gut und PR-technisch, es wurde ja schon mehrfach gesagt, ist das für Mercedes auch ziemlich übel. Warum also? Als Konstrukteurs-Weltmeister, der man ja geworden ist, und Team des immer noch 7-fachen Weltmeisters hätte ich da mehr Größe erwartet. Vor allem, was den Protest wegen des "Überholens" angeht.

    Das Andere, mit dem Zurückrunden, da gehört auch meiner Meinung nach der Rennleitung der Kopf gewaschen mit entsprechenden Konsequenzen, damit sich solche Dinge wie dieses Rennen, letztes Rennen, SPA etc. in der nächsten Saison nicht wiederholen. Sonst kann man die Ergebnisse ja gleich im Mediationsverfahren feststellen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #531
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.958
    Bild meldet: beide Proteste abgelehnt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #532
    GMT-Master Avatar von PTF
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    647
    Strike
    Gruss Peter

  13. #533
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.984
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Verstehe es auch nicht. Ja, protestieren würde wahrscheinlich jedes der Teams,
    Wäre ich Teamchef, hätte ich auch protestiert, und zwar für meinen Fahrer. Als Teamchef muss ich alles (legale) dafür tun, dass mein Fahrer Weltmeister wird. Da ist mir egal, ob ich mich beliebt mache. Verzichte ich auf einen Protest, verschenke ich die Resthoffnung auf eine Weltmeisterschaft. Da hat das Team keine Wahl.
    “tschuldigt, Jungs!“

  14. #534
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.487
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Und genau das macht mich stutzig, Wolfgang - der Chef war vor Ort, ich hätte erwartet, dass er Toto zurück pfeift, tjo, falsch gedacht.

    Und ja, zu lange Dominanz schadet dem Wettbewerb, solche Teams/Sportler sind in der Beliebtheitsskala selten vorne.
    Stimmt und stimmt, Hannes. Die Unbeliebtheit hatte aber in dem Fall auch noch andere Gründe, die mit handelnden Personen und deren Benehmen im ohnehin schon nicht uneitlen F1-Zirkus zu tun haben.

    Wenn wir mal bei einem Bier zusammenstehen, erzähle ich Dir ein paar Anekdoten. Auch über den jungen Hamilton....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  15. #535
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.235
    Offiziell, Protest abgelehnt !
    Gruß
    Marius

  16. #536
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    Offiziell, Protest abgelehnt !
    Damit ist die F1 für mich jetzt nur noch eine korrupte Amateurveranstaltung 👎

  17. #537
    GMT-Master Avatar von PTF
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    647
    Mercedes kann noch 48h lang in Berufung gehen, to be continued
    Gruss Peter

  18. #538
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.924
    Zitat Zitat von PTF Beitrag anzeigen
    Mercedes kann noch 48h lang in Berufung gehen, to be continued
    Und laut Bild hat Mercedes das auch schon angekündigt.

    Ganz ehrlich wie soll den da eine andere Entscheidung aussehen?

    Auch wenn es vermutlich nicht stimmt, aber PR Arbeit versteht Red Bull deutlich besser: Red-Bull-Pressesprecher Jamie Fox: „Wir sind ein Rennteam. Wir haben keinen Anwalt dabei. Wir sind nicht hierhergekommen, um zu protestieren.“ (Zitat laut Bild)

    Mercedes sollte viel mehr den Titel als bestes Team feiern, die übersehen dass der durch das ganze Hickhack auch Schaden nimmt

  19. #539
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    268
    Was sie wohl auch schon angekündigt haben.

    Mal eine andere Frage, angenommen die Berufung hätte Erfolg. Wer kann sich denn über so einen Titel wirklich freuen?

    PR-technisch wird denen da eh einiges auf die Füße fallen. Ich erinnere mich da nur an einen Post a la „Wir werden keinen Protest gegen die DQ von Lewis einlegen, wir möchte die Weltmeisterschaft auf der Rennstrecke entscheiden“
    Geändert von Malte92 (12.12.2021 um 21:04 Uhr)

  20. #540
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.623
    Themenstarter
    Diese Gelegenheit sollte Mercedes jetzt nutzen, einigermaßen aus der Sache wieder rauszukommen - wenn das Thema vorm CAS landet, wissen wir erst in Wochen/Monaten, wer Champion ist, das soll's bitte nicht sein.

    Ansonsten, wie Nico sagt, jeder Chef muss alles legale versuchen, ansonsten wäre er als solcher untauglich.

    Wolfgang, sehr gern!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhung um ca. 5% zum 01.01.2021
    Von _Jan_ im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 03.01.2022, 06:56
  2. Run-Out-List 2021
    Von Mali im Forum Patek Philippe
    Antworten: 422
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 17:06
  3. Preiserhöhung um 7% ab 1.1.2021?
    Von Royal-Oak im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 12:55
  4. Preiserhöhung ab 1.1.2021????
    Von frankm1 im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 19:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •