Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    Gesperrter User

Gedanken über Rolex Uhren von einem Neuen

Hallo miteinander,

ich lese erst seit 2 Wochen was zum Thema Rolex und muss mich wundern, dass es mich zuvor nie interessiert hat.
    Die einzige Uhr die ich je hatte und habe ist eine Breitling Navitimer Jupiter von Breitling, die hat mir mein Vater 1992 aus den Irak mitgebracht. Er war da kurz nach dem Golfkrieg dort und fand es witzig mir eine Iraq Air Force Uhr zu besorgen. Damals nagelneu.

Wenn ich mit Mitte 50 eine Rolex will, dann wohl weil ich Golf spielen noch schändlicher finde.
    Aber siehe da, ich bin in etlichen Foren und finde dieses hier sehr interessant und habe noch nicht einen Kinderstreit gelesen.

Ich will eine Rolex.....! Warum? Weil es wahrscheinlich das beste Massenprodukt ist, welches man heutzutage für Geld bekommen kann.
    Bei Autos habe ich festgestellt das ich gar nicht gerne fahre und meine Auswahl echt wild ist.
    Also, keine Struktur..... 911, SL, TR, GTV, T1, Ducati

Bei Uhren ist es für mich einfacher, nur Rolex, nur Stahl. Und wie weiter? Ich ziehe wahrscheinlich selten eine Uhr an.
    Dann wäre eine Uhr mit Datum nicht sinnvoll wenn es schnell gehen soll. Wahrscheinlich würde ich mich aufregen,
    wenn Kratzer rein kommen, zumindest bei den ersten 20 Kratzern. Air King ist eine die mir gefällt, erinnert mich an einen Autotacho.
    Aber jeder Mann sollte einmal eine Sub haben! Meine ging mir auf den Keks, jetzt versuche ich es mal mit einer Uhr.

Jetzt stehe ich da, die neue Air King oder eine coole Submariner (No-Date). Die obercoole scheint die 14060M mit 3031 Kaliber zu sein
    Mit Datum wäre die entehrte Dweller mit Lupe toll, leider g.e.i.l !!! Mal sehen ob 43x15 mm bei mir gehen.

Was die anderen Modelle betrifft, die meisten sehen schon toll aus, machen aber für mich aber kein Feuer an
    Außer eine Platin Day-Date mit babyblauem Zifferblatt, die macht gar keinen Sinn ist aber die Schönste!!!!

Was mich nervt, aber ich ja auch ein des Teil des Problems bin, es gibt nichts neu zu kaufen. Also bleibt nur 2. Hand
    Mein Problem..... für ein gutes Argument bekomme ich ein schlechtes Argument.
    Das dumme an 2. Hand für eine alte Sub ist eben, dass ich null Ahnung habe, nur erlesenes Wissen.
    Das wäre beim Klassikerkauf für Autos tödlich. Bei den 70er Jahre 911ern z.B. sind fast nur suspekte Autos auf dem Markt.
    Eine Pagode ohne mechanische Erfahrung kaufen, viel Spaß.

Gruß Sinan

Daytona Avatar von Smoke
    Ich hab jetzt tatsächlich alles gelesen, nur leider konnte ich keinem Gedanken folgen.
    Jürgen

Explorer
    Hallo,
    Also ich bin auch nicht gannnz durchgestiegen. Besonders an der Stelle mit dem selten eine Uhr tragen.

Aber wie dem auch sei. Es gibt seriöse Grauhändler besonders Chrono24 und ähnliche bei denen man eig alles bekommt.
    Dort kann man je nach Budget zwischen verschiedenen Zuständen, Jahren, Modellen usw. wählen.
    Zudem braucht man eig auch kein Vorwissen, da die Händler auf Seriosität überprüft werden.
    Welche es zum Schluß wird, bleibt dir und dem eigenem Geschmack überlassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
    Wenn nicht, gabs ein bisschen was zum Lesen gratis.

Liebe Grüße
    Jonas

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ist Yakari nicht dieser Junge, der mit Tieren sprechen kann?

Wenn ich nur in der Lage wäre, Yakari zu verstehen.
    Dirk

Gesperrter User
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Moin und willkommen.
    Eine 14060 sollte ja zu bekommen sein. Du kannst auch hier im SC ein Gesuch einstellen.
    Die 126600 ist wirklich eine mega Uhr. Wenn du irgendwo die Gelegenheit hast, probiere sie einfach mal an.

Gruss. Ulf

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt tatsächlich alles gelesen, nur leider konnte ich keinem Gedanken folgen.
    Geht mir auch so...verstanden habe ich es nicht wirklich.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER
    Hmmm.. wenn man das drumherum weg lässt, bleibt ein wichtiger Satz übrig. In dem Fall würde ich die Air King nehmen, die sollte man beim Konzessionär doch noch recht schnell bekommen können?!

Grüßle Dietmar

Zitat: Jetzt stehe ich da, die neue Air King oder eine coole Submariner (No-Date).

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Gedanken über Rolex Uhren ? Ja.
    Gruß, Peter

Day-Date Avatar von klazomane
    Bei den Übersetzungsprogrammen ist noch viel Luft nach oben.
    Willkommen im Forum!
    Gruß, der Carsten

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    schräg, sehr schräg
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Yakari Beitrag anzeigen
    Aber jeder Mann sollte einmal eine Sub haben! Meine ging mir auf den Keks, jetzt versuche ich es mal mit einer Uhr.
    ...
    Wie dem auch sei. Willkommen Sinan. Es gibt wirklich seriöse Grauhändler. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Leg doch mal die Neue 124060 an wenn du die Möglichkeit hast. Vielleicht wäre die was für dich. Preisunterschied zur 14060 kaum der Rede wert (ich meine Grauhändler). Aber technisch meilenweit vorn.
    ps: Egal, wie du dich entscheidest. Du solltest die Breitling auf alle Fälle für immer behalten.
    Geändert von MKTile (19.01.2021 um 07:33 Uhr)
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Submariner Avatar von Matzex
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ist Yakari nicht dieser Junge, der mit Tieren sprechen kann?

Wenn ich nur in der Lage wäre, Yakari zu verstehen.
    Ich glaube der kleine Indianer-Junge hat in dem Fall mit Siri gesprochen
    LG
    Matze

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Gedanken über Rolex Uhren ? Ja.
    Ich kann keinen Bezug zu der Überschrift finden. Daher vielleicht doch eher Nein.

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Aber siehe da, ich bin in etlichen Foren und finde dieses hier sehr interessant und habe noch nicht einen Kinderstreit gelesen.
    Das kommt auch nur in der Haute Horlogerie Ecke vor
    Cheers,
    Nils

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Moin und willkommen.
    Eine 14060 sollte ja zu bekommen sein. Du kannst auch hier im SC ein Gesuch einstellen.
    Die 126600 ist wirklich eine mega Uhr. Wenn du irgendwo die Gelegenheit hast, probiere sie einfach mal an.
    Gesuche gehen nur kostenpflichtig als Premium Member.
    Er hat sich erst vor kurzem angemeldet, gib ihm noch bisschen Zeit .

So wie ich es verstanden hab, soll es eine Sub ohne Datum werden.

1. für ein neues Model einfach beim Konzi bzw. mehreren mal anfragen ggf Listenplatz ergattern
    2. wenn es schnell gehen soll, bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und neu vom Grauen kaufen
    3. Wenn dir das bei Rolex zu blöd ist, andere Marke nehmen
    LG, Matze

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich muss auch gestehen, dass ich es wirr finde.
    Vor allem kann ich aber rauslesen, dass der TE noch nicht entschieden ist und eigentlich gar nicht genau weiß ob er überhaupt eine Uhr will und wenn welche.

Er scheint gerne zu sammeln, aber nicht so gerne zu nutzen. Siehe bei den Autos.
    Aber wenn ich mir die Autos ansehe, dann sollte er nicht über eine neue Rolex nachdenken. Er kauft ja auch keine neuen Autos.
    Irgendwie passt da eine etwas ältere Uhr einfach besser.

Wenn man sich aber so unsicher ist was man will, dann würde ich erst einmal bei Omega gucken und vielleicht eine Speedmaster nehmen.
    Gerade durch den Modellwechsel bekommt man noch gut die Vorgänger Version zum guten Kurs.
    Und ein Chronograph ohne Datum mit Handaufzug ist ja vielleicht recht passend zu einem Autofan mit wenig Tragezeit für die Uhr.
    Alternativ eine Tag Heuer Monaco. Vielleicht auch eine nicht ganz neue.
    Und nur eine Rolex Sub zu wollen, weil man eine Rolex Sub haben wollen muss ist doch nicht der richtige Kaufanreiz. So eine Uhr wird einem, würde ich sagen, nie Freude bereiten.

Vor eine Kauf bei den bekannten Grauen würde ich mich übrigens nicht scheuen.
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von franklin2511

Bei Autos habe ich festgestellt das ich gar nicht gerne fahre und meine Auswahl echt wild ist.
    So wie es aussieht, gibt es dann bei Uhren eine Fortsetzung dessen. Aber wir helfen hier gerne!
    Gruß, Frank

Daytona Avatar von papagonzo

Hab ich da eventuell eine Neuvorstellung verpasst?!
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich muss auch gestehen, dass ich es wirr finde.
    Vor allem kann ich aber rauslesen, dass der TE noch nicht entschieden ist und eigentlich gar nicht genau weiß ob er überhaupt eine Uhr will und wenn welche.

Er scheint gerne zu sammeln, aber nicht so gerne zu nutzen. Siehe bei den Autos.
    Aber wenn ich mir die Autos ansehe, dann sollte er nicht über eine neue Rolex nachdenken. Er kauft ja auch keine neuen Autos.
    Irgendwie passt da eine etwas ältere Uhr einfach besser.

Wenn man sich aber so unsicher ist was man will, dann würde ich erst einmal bei Omega gucken und vielleicht eine Speedmaster nehmen.
    Gerade durch den Modellwechsel bekommt man noch gut die Vorgänger Version zum guten Kurs.
    Und ein Chronograph ohne Datum mit Handaufzug ist ja vielleicht recht passend zu einem Autofan mit wenig Tragezeit für die Uhr.
    Alternativ eine Tag Heuer Monaco. Vielleicht auch eine nicht ganz neue.
    Und nur eine Rolex Sub zu wollen, weil man eine Rolex Sub haben wollen muss ist doch nicht der richtige Kaufanreiz. So eine Uhr wird einem, würde ich sagen, nie Freude bereiten.

Vor eine Kauf bei den bekannten Grauen würde ich mich übrigens nicht scheuen.
    Hallo,
    ja das mit dem sammeln stimmt. Aber einen eGolf haben ich (wir) 3 Tage vor Corona auch bestellt und bekommen.
    So gesehen geht auch die Big Red, aber die Schliessen sehen soooo groß aus. Eine 14060 (M) ist für mich optische Höhepunkt der Submariner.
    16600 auch, aber besser Big Red mit Lupe und dann ab zum Rolator. Eine Rolex in Ehren reicht, für Spekulationsgewinne komme sicherlich zu spät.
    Mit den Autos habe schon in den 90ern angefangen, das machte die Sache unbeabsichtig lukrativ.
    Chronographen finde ich nicht reizvoll und mit Rolex bin ich mir schon sehr sicher.

Vielen Dank für die lustigen Kommentare
    Sinan