Jürgen: schon mal darüber nachgedacht, den Motor so wie er ist komplett zu verkaufen?
In der gezeigten Konfiguration ist der sicher schnell zu einem guten Kurs verkauft.
Mit dem Erlös könntest Du einen neuen gut aufgebauten Motor kaufen, z.B. von Summit Racing https://www.summitracing.com/parts/n...pala/year/1968
In Verbindung mit einem entsprechend angepassten TH400 und einer kurzen 12 Bolt Achse sollte das für die Strasse reichen.
Ich selber habe damals meinem Motor (Chevy SB) hier in D aufbauen lassen - das war im Endeffekt auch nicht wirklich günstig.
Ein Freund von mir hat für seinen 73er Firebird einen 454 BB mit Nitro von Summit gekauft und ungefähr das gleiche gezahlt wie ich
Der BB ging schon echt gut!
Ergebnis 61 bis 80 von 374
-
15.11.2021, 21:23 #61
Wieviel Dampf hattn das Teil?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
15.11.2021, 22:02 #62Gruß
der OLLI
-
16.11.2021, 07:14 #63
-
16.11.2021, 07:16 #64
-
16.11.2021, 07:22 #65
-
16.11.2021, 11:53 #66
-
16.11.2021, 12:54 #67
Nunja, neben der doch recht heftigen Renntechnik benötigt der Motor Rennbenzin.
Den "am Weg" erstmal bekommen, und wieviel da ein Liter kostet, willst Du gar nicht wissen
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
16.11.2021, 13:33 #68
So ein wenig C16 kann doch nicht so teuer sein
-
16.11.2021, 13:41 #69
So ein wenig kostet natürlich nicht viel, das ist richtig
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
16.11.2021, 13:52 #70
-
16.11.2021, 14:47 #71
Grundsätzlich schon, ja. Ich habe sogar ein weiteres Pulley mit anderer Übersetzung:
001.jpg
Ändert aber nicht wirklich was am Rennbenzin, dem Aufbau aus der Haube, den offenen sich drehenden Teilen, etc.
Alles absolut uncool für den TÜV. Von einer H-Zulassung gar nicht zu sprechen
Grüße aus dem Alllgäu
Jürgen
-
16.11.2021, 16:30 #72
Ja. wie schade. Da versteht der TÜV keinen Spaß wegen Unfallgefahr etc.
Und den Blower entfernen und den Wagen als Sauger zu fahren ist irgendwie auch nicht zufriedenstellend
-
16.11.2021, 16:39 #73
Ein Sauger wird´s ja künftig auf jeden Fall.
Was und welcher wie genau, ergibt sich nach Schritt 1
Wobei sowas https://www.motortrend.com/news/chev...-crate-engine/ natürlich auch nett wäre
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
16.11.2021, 16:58 #74
Oder halt doch endlich mal was Gescheites:
https://www.thedrive.com/news/42970/...ssic-v8-blocks
-
16.11.2021, 17:12 #75
Ein Glück (für Dich), daß Du gerade nicht greifbar bist
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
16.11.2021, 17:27 #76
:masselghabt:
-
16.11.2021, 17:59 #77
Der hier vielleicht:
https://www.google.com/amp/s/www.mot...te-engine/amp/
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
16.11.2021, 19:56 #78
-
16.11.2021, 21:09 #79
-
16.11.2021, 22:13 #80
Sorry, jetzt?
1000-hp-zz632-crate-engine/
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
Ähnliche Themen
-
Ford Mustang vs. Chevrolet Camaro
Von *Triple_H* im Forum Technik & AutomobilAntworten: 48Letzter Beitrag: 21.12.2015, 10:11 -
Impala
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 25Letzter Beitrag: 20.05.2005, 10:27
Lesezeichen