Nein, das denke ich nicht. Die Run Out Liste geht meist Ende Januar an die Landesniederlassungen von Patek und an die Konzessionäre. Damit wird sie dann aber auch gleichzeitig inoffiziell öffentlich, denn bei einer so großen Verteilung sickert immer irgendwo etwas durch.
Am 18. eines jeden Monats gibt es seitens Patek bei IG schöne Geschichten, Storys, Neuigkeiten - was auch immer.
Seit Corona ist Patek unglaublich kreativ geworden und hält nicht mehr an alteingesessenen Terminen, Events usw. fest. Es ist sogar passiert, dass mittendrin einfach mal so eine kleine Neuigkeit auf der Website online war. Genauso können Neuigkeiten immer am 18. eines Monats, z. B. bei IG gezeigt werden.
Supercool wäre es z. B. (falls die 5711/1A auslaufen würde), wenn die morgen dazu die schöne Historie der Nautilus zeigen und sich ganz am Ende von dem Modell verabschieden und damit gleichzeitig die Zukunft der Nautilus offen lassen.
Ich jedenfalls traue Patek seit Corona alles(!) zu und das macht es (für mich) ultraspannend!
Zur Nautilus: Aus meiner Sicht wäre es ein irre guter Schritt und sehr cool, sie einfach auslaufen zu lassen. Im Jahr 2026 könnten sie dann zum 50. Geburtstag wieder ein tolles neues Nautilus-Modell zeigen. So ein paar Jahre Nautilus-Ruhepause täten Patek echt gut.
Weil hier wieder über Preise gesprochen wird: Ich halte beides für möglich, extreme Steigerungen wie auch sinkende Preise für 5711&Co. Es kommt wahrscheinlich tatsächlich darauf an, ob ein Nachfolger gezeigt wird und wie beliebt er ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 423
Thema: Run-Out-List 2021
Baum-Darstellung
-
17.01.2021, 13:14 #11
Geändert von Berettameier (17.01.2021 um 13:15 Uhr)
#beyondpatek