Seite 22 von 22 ErsteErste ... 212202122
Ergebnis 421 bis 423 von 423
    Daytona Avatar von 187edy
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Deine Meinung respektiere ich absolut. Dennoch ist meine anders: gerade Patek legt aus meiner Sicht Wert auf einen möglichst direkten Draht zu den Kunden. Ich kann dabei nur für mich reden. Noch nie wurde ich von nur irgendeiner anderen Marke so gut behandelt. Das ist mein vollster Ernst. Die Beziehung läuft natürlich in direkter Linie über den Konzi. Aber eben in einigen Fällen (Abstimmungen Liefertermin, Rare Handcrafts, Technik Große Komplikationen, Events) auch tatsächlich direkt über Pateks Landesvertretung. Das finde ich zumindest beachtlich.
    Welcher andere HH-Großserien-Hersteller schafft das schon?

Vielleicht ist dann dennoch der Begriff „Freundschaft“ etwas übertrieben. „Beziehung“ passt vielleicht besser. Und eine Beziehung funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dauerhaft etwas davon haben. Patek bekommt Geld, der Kunde bekommt Uhren. Beide freuen sich. So simpel sehe ich das manchmal.

kann ich auch so bestätigen
    mfg
    michael

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wieviel wird PP tun, um Dich als Kunden zu halten bzw. Die Beziehung aufrecht zu halten?

(...)

Übrigens wenn du nach Genf zu PP eingeladen wirst oder zu PP nach München, dann zahlt der Konzi das für Dich und nicht PP.
    Ich hoffe sehr, dass Patek mich als Kunden halten möchte, falls man etwas unrund läuft. Auch weiß ich, dass manche leider das Gegenteil erfahren haben. Vielleicht (hoffentlich!) kommt es niemals soweit, dass es kritisch wird.

Dass der Konzi das alles zahlt war mir nicht bewusst. Zumindest bietet Patek ja überhaupt diverse Events und Kundenbindungsmaßnahmen an. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Konzi je Stunde „Kundenbetreuung aus München“ zahlen muss. Aber ich weiß es tatsächlich nicht.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wenn es dazu führt diese Gefühle auszulösen, dann macht PP alles richtig.
    Ja, bei mir klappt das. Und es erfolgt mit einer sehr offenen und ehrlichen Kommunikation - auch nur meine subjektive Sicht.

„Sie kaufen nicht einfach ein Produkt. Niemand benötigt eine Patek Philippe. Sie kaufen immer auch sehr viele Emotionen. Deshalb sind wir heute hier.“
    Sinngemäße Aussage Yannick Michot im November 2018 bei einem Kundenevent. Die 100%ige Wortwahl weiß ich nicht mehr.
    Geändert von Berettameier (14.02.2021 um 19:25 Uhr)
    #beyondpatek

Sea-Dweller
    Der AD zahlt. Bei einigen hört das dann an der Hotelbar auf, andere haben keinen Igel in der Tasche.