Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102
    Milgauss
    Hallo

Kratzer kommen und gehen. Am Anfang sieht man sie und nach einiger Zeit hat man Mühe sie zu finden.
    Ciao olderich

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen

Ein willkommener Nebeneffekt: mit einer gut gelebten Rolex erweckt man nicht den Eindruck, als könne man sich so etwas erst seit eben leisten. Man zeigt sozusagen den unzähligen Parvenüs und nouveau riche der heutigen Zeit eine lange Nase.

Endlich mal ein Statement, welches dieses Forums würdig ist.
    Vor vielen Jahren, als ich das Forum noch nicht kannte, war ich der Überzeugung, dass eine Rolex unkaputtbar ist. Ähnlich eines Leatherman-Tools.

Wann immer Leute ohne jedwede Ahnung von Rolex Uhren mich komische Sachen gefragt haben, beispielsweise: Du trägst diese Uhr sogar beim Angeln / Tauchen / Boot fahren / im Strand spielen / Rasen mähen / etc.

Habe ich den nächsten metallischen Gegenstand gesucht (das Boot, den Rasenmäher, etc.) und habe die Uhr mit einem lauten Knall gegengehauen. Mit der Aussage: Das ist eine Rolex. Der einzige Grund warum ich sie trage, ist, weil sie unkaputtbar ist und es keine Tätigkeit gibt, wo man sie abnehmen muss.

Könnte ich eigentlich mal wieder einführen.

Und bezugnehmend auf dein Statement:

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen

Ein willkommener Nebeneffekt: mit einer gut gelebten Rolex erweckt man nicht den Eindruck, als könne man sich so etwas erst seit eben leisten. Man zeigt sozusagen den unzähligen Parvenüs und nouveau riche der heutigen Zeit eine lange Nase.
    Mit der Ergänzung:
    Das ist eine der billigsten Stahl-Modelle von Rolex, die es gibt. Da passt man nicht drauf auf. Die kauft man halt neu, wenn sie kaputt ist.

Freccione
    Cooler Typ, der Trici90
    Es grüßt der Bernd

Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Statement, welches dieses Forums würdig ist.
    Vor vielen Jahren, als ich das Forum noch nicht kannte, war ich der Überzeugung, dass eine Rolex unkaputtbar ist. Ähnlich eines Leatherman-Tools.

Wann immer Leute ohne jedwede Ahnung von Rolex Uhren mich komische Sachen gefragt haben, beispielsweise: Du trägst diese Uhr sogar beim Angeln / Tauchen / Boot fahren / im Strand spielen / Rasen mähen / etc.

Habe ich den nächsten metallischen Gegenstand gesucht (das Boot, den Rasenmäher, etc.) und habe die Uhr mit einem lauten Knall gegengehauen. Mit der Aussage: Das ist eine Rolex. Der einzige Grund warum ich sie trage, ist, weil sie unkaputtbar ist und es keine Tätigkeit gibt, wo man sie abnehmen muss.

Könnte ich eigentlich mal wieder einführen.

Und bezugnehmend auf dein Statement:

Mit der Ergänzung:
    Das ist eine der billigsten Stahl-Modelle von Rolex, die es gibt. Da passt man nicht drauf auf. Die kauft man halt neu, wenn sie kaputt ist.
    Ich erinnere mich an einen Forumsteilnehmer der die Uhr abgenommen hat um sie auf den Küchentisch zu schlagen. Damit wollte er seinen anwesenden Bekannten beweisen wie stabil seine Rolex doch sei.
    Nach dem Aufschlag konnte er das Glas und die Lünettenkonstruktion in Einzelteilen vom Boden aufsammeln...
    Mit königlichen Grüßen,

John

Gesperrter User
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an einen Forumsteilnehmer der die Uhr abgenommen hat um sie auf den Küchentisch zu schlagen. Damit wollte er seinen anwesenden Bekannten beweisen wie stabil seine Rolex doch sei.
    Nach dem Aufschlag konnte er das Glas und die Lünettenkonstruktion in Einzelteilen vom Boden aufsammeln...
    Inzwischen weiß ich auch, dass Schlagen nicht das beste demonstrationsmittel ist.
    Irgendwo lang „kratzen“ mache ich jedoch immer noch ab und an.

Aber meistens habe ich auch absichtlich so geschlagen dass eher das Armband einen lauten Knall getan hat, nicht das Glas.

Milgauss
    Hallo

Alles ist relativ, für den Einen ist eine Stahlrolex ein schützenswerter Gegenstand und ein Anderer würde nur eine Uhr für mehr als eine Million für der Mühe wert betrachten.
    Beide dürfen das nach eigenem Gutdünken.
    Ciao olderich

Gesperrter User
    Doppelt

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    Cooler Typ, der Trici90
    Definitiv! Nach Grimm Ästhetik sehr geschickt mit Grimms Märchen gekontert!

Yacht-Master
    Ich empfehle passende Möbel dazu!
    Am besten aber keine Gäste einladen, das schont extrem.
    Beim Auto -Beifahrer nur auf Schonbezug.
    Beim Haus- Anleitung bei Christo ( Idol aller semiprofesioneller Verpackungskünstler)

Nicht vergessen : bei jedem kleinen Kratzer, sei es beim Auto oder bei der Uhr- drei Tage schmollen, Weltungergansstimmung und Streit mit der Holden! Das Leben kann so schön sein

Day-Date Avatar von shocktrooper
    So Wohnzimmer kenn ich noch aus den 7oern.. mit Bettlaken abgedeckte Möbel und nur am Sonntag für "gut" betreten, sonst hat sich alles am Küchentisch abgespielt..
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Ich kann nur schmunzeln.
    Über Alles. Aktion und Reaktion.
    Paar gute Statements dabei.

Ich frage mich schon fast, ob unsere Forumsbetreiber das mit Absicht ab und zu lancieren, um hier den Druck auf dem Kessel abzulassen

Wie auch immer.
    Danke an Alle für das Amusement

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Fuenf Seiten ueber FOLIEN ... ich schmeiss mich weg...

Schoene Uhr und mit dem langen Sparen gewinnt sie sicherlich besondere Wertschaetzung.
    Aber am Ende ist es eine Uhr, die getragen werden muss/soll.
    Fuer wen willst Du sie im Neuzustand bewahren: Deine Erben? Den Nachkaeufer?

Tragen, tragen und noch mal tragen.

Gruss,
    Chris

PS: Da faellt mir noch ein Spruch von frueher zu ein: "Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben." Also, keine Folien und rein ins Getuemmel.
    Geändert von RLX1470 (09.10.2020 um 01:00 Uhr)
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Ich achte auf meine Uhren und würde sie nicht absichtlich irgendwo dagegen schlagen, aber Folien auf Uhren kleben, das kann ich nicht verstehen.
    Wer das macht schläft vermutlich mit seiner langjährigen Frau / Freundin immer nur mit Kondom, kann man machen - macht halt keinen Spaß.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen

Mein Esszimmertisch hat aber wirklich so eine Folie drüber -ist nur seitlich nicht so lang...

Beste Grüsse, Olli

Milgauss Avatar von caneca
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur schmunzeln.
    Über Alles. Aktion und Reaktion.
    Paar gute Statements dabei.

Ich frage mich schon fast, ob unsere Forumsbetreiber das mit Absicht ab und zu lancieren, um hier den Druck auf dem Kessel abzulassen

Wie auch immer.
    Danke an Alle für das Amusement
    Auf den Punkt gebracht ...
    Gruß aus Bayern
    Reinhold

Aus meiner Sicht ist das ein klassischer Fehlkauf.

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Inzwischen weiß ich auch, dass Schlagen nicht das beste demonstrationsmittel ist.
    Irgendwo lang „kratzen“ mache ich jedoch immer noch ab und an.
    Also absichtlich, um zu demonstrieren, dass eine Rolex auch total zerkratzt noch einwandfrei funktioniert?
    Gruß, der Carsten

Gesperrter User
    Ich erinnere mich, suptropisches Klima und das Sofa war tatsächlich in so einer Folie eingepackt, nach 30 Minuten beim Aufstehen klebte das Sofa an meinem A.... wie ein Blutegel

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Na da hab ich mit meiner Frage ja was angerichtet 😅
    Im Ernst: ich hab 3 Jahre auf die grüne gespart!!!
    Und selbstverständlich werde ich die, genauso wie meine anderen, auch tragen.
    Das ich mit den Folien mal überlegt(!) habe, die ersten Kratzer etwas hinauszuzögern, ist mir hoffentlich gestattet...und wird hier ja heftig kontrovers diskutiert.
    Jedenfalls Danke für eure Beiträge😊
    Das relativiert die Sache etwas und macht es auch ein Stück weit nachvollziehbar.

Ich denke aber der Spass leidet, wenn Du zu übervorsichtig mit der lange ersehnten Uhr umgehst. Sorgsames Tragen ist ja auch ohne Folien möglich. Und wenn Du die Uhr paar Jahre behalten willst, sind ein paar Tagespuren ohnehin nicht zu vermeiden und auch nicht schlimm. Soll ja Deine individuelle Uhr sein.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone