Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von Peerchen Beitrag anzeigen
    Um noch einmal auf die Folien beim Handy zurück zu kommen. Diese halte ich durchaus für sinnvoll. Ich habe mir eine Panzerfolie auf mein Handy anbringen lassen. Das Display hat somit schon 2 Stürze aus ca. 1 m Höhe unbeschadet überstanden.

Peer
    Meine beiden iPhones haben keinerlei Folie.
    Noch nie
    Und aus 1 Meter sind sie nun sicherlich schon 50x (?) gestürzt - ohne Schaden.
    Zuletzt übrigens heute Nacht vom Nachttisch auf den Granit Boden.

GMT-Master Avatar von Peerchen
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Meine beiden iPhones haben keinerlei Folie.
    Noch nie
    Und aus 1 Meter sind sie nun sicherlich schon 50x (?) gestürzt - ohne Schaden.
    Zuletzt übrigens heute Nacht vom Nachttisch auf den Granit Boden.
    Ich spreche da leider aus Erfahrung
    .

Daytona
    Also ich foliere regelmäßig wenn ich das Band der Uhr wechsele.
    Denke ich bin darin mittlerweile recht geübt. Wenn Du also magst schick‘ mir Deine Uhr und ich übernehme das gerne für Dich.
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Gesperrter User
    Ich habe keine Schutzfolien auf meinem Handy, keine auf meinem 911er und auch keine auf meinen Uhren.
    Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen VW Campingbus gekauft und hole mir Tipps in entsprechenden Foren.
    Ein Großteil der käufer dort hat Teppiche in diesem Fahrzeug ausgelegt und sitzbezüge über die Sitze gemacht.

Alles Dinge, die ich niemals machen würde. Ich brauche keinen Schonbezug auf meinem Sitz, keine Folie auf meiner 11er Front und auch keine Folie auf meinem Smartphone

Jedoch Bin ich sehr negativ überrascht ob dieser Extremität hier.
    1. stört es mich so oder so nicht im aller geringsten ob jemand seine Uhr einklebt oder nicht.

2. hoffe ich, dass wirklich niemand hier irgendein Schutz irgendwo anders angebracht hat.
    Sei es an seinem läppischen Smartphone oder vielleicht der Front seines Cabrios...
    Diese Intoleranz kann ich nämlich nun wirklich nicht leiden.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Na ja, beim Handy haben Schutzfolien und -cases tatsächlich eine Schutzfunktion, da die Hüllen und Displays leicht derart beschädigt werden können, dass das Handy irreparabel kaputt ist.
    Die Konstruktion einer Rolex ist an sich schon so robust, dass keine zusätzlichen Maßnahmen erforderlich sind. Schutzfolien o.ä. dienen lediglich der Kosmetik und das ist dann angesichts der Eigenschaften mit denen eine Rolex beworben wird (Sport, Expeditionen, Abenteuer) und mit denen sich der Kundenkreis so gerne identifiziert ziemlich lächerlich.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Na ja, beim Handy haben Schutzfolien und -cases tatsächlich eine Schutzfunktion, da die Hüllen und Displays leicht derart beschädigt werden können, dass das Handy irreparabel kaputt ist.
    Die Konstruktion einer Rolex ist an sich schon so robust, dass keine zusätzlichen Maßnahmen erforderlich sind. Schutzfolien o.ä. dienen lediglich der Kosmetik und das ist dann angesichts der Eigenschaften mit denen eine Rolex beworben wird (Sport, Expeditionen, Abenteuer) und mit denen sich der Kundenkreis so gerne identifiziert ziemlich lächerlich.
    Habe verstanden.
    Es geht darum, dass eine rolex Uhr robuster Ist.

Denn dass sowohl eine rolex als auch ein Handy bei gewisser Fall Höhen kaputt gehen können, und sowohl bei der rolex als auch dem Handy eine Folie beim Glas den Unterschied zwischen zerspringen und heil bleiben, machen kann, das wird ja niemand anders sehen.

Jetzt müssen wir nur noch den grad der Robustheit festlegen ab der man filieren darf ohne in der Luft zerrissen zu werden.

Blog-Einträge
    1
    Habe verstanden.
    sowohl bei der rolex als auch dem Handy eine Folie beim Glas den Unterschied zwischen zerspringen und heil bleiben, machen kann, das wird ja niemand anders sehen.
    Doch, seh ich anders

Gruß, Max

Bollinger!

Gesperrter User
    Doch, seh ich anders
    Echt?
    Du glaubst nicht dass ein rolex Glas zerspringen kann?

Oder du glaubst nicht dass eine solche Folie bei einer Uhr irgendeine Energie aufnehmen bzw. eine zentrierte Einwirkung auf die Fläche verteilen kann?

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Wieso kleben die meisten beim Bandwechsel die Unterseite der Hörner ab?
    Gruß
    Ibi

Gesperrter User
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Wieso kleben die meisten beim Bandwechsel die Unterseite der Hörner ab?
    Weil es luschen sind die dem Spirit und dem Zeitgeist die die Marke und deren käufer versprühen möchte nicht ehrwürdig sind.
    So lernte ich in diesem thread.

Blog-Einträge
    1
    Sinnlose Diskussion. Klar wird irgendeine Energie aufgenommen.
    Dass das Glas bricht wird sie aber nicht verhindern, wenn die Wucht gross genug ist.
    Und gegen Kratzer hilft sie nix, weil das Safirglas an sich schon sehr kratzfest ist, im Gegensatz zu den üblichen Handydisplays.
    Ich bleib dabei, Schutzfolien sind lächerlich und was für Politurtuchmuschis und Renditespackos.

Gruß, Max

Bollinger!

Gesperrter User
    Sinnlose Diskussion. Klar wird irgendeine Energie aufgenommen.
    Dass das Glas bricht wird sie aber nicht verhindern, wenn die Wucht gross genug ist.
    Und gegen Kratzer hilft sie nix, weil das Safirglas an sich schon sehr kratzfest ist, im Gegensatz zu den üblichen Handydisplays.
    Ich bleib dabei, Schutzfolien sind lächerlich und was für Politurtuchmuschis und Renditespackos.
    Du stimmt also zu, dass eine Folie Energie aufnimmt.
    Du bezweifelst aber, dass es dadurch den Unterschied machen kann, dass die aufgenommene Energie ein zerspringen des Glases verhindert, was ohne die Folie Genau bei selber Situation erfolgt wäre?

Blog-Einträge
    1
    Du stimmt also zu, dass eine Folie Energie aufnimmt.
    Du bezweifelst aber, dass es dadurch den Unterschied machen kann, dass die aufgenommene Energie ein zerspringen des Glases verhindert, was ohne die Folie Genau bei selber Situation erfolgt wäre?
    Lass mich eins klarstellen: Dir stimm ich grundsätzlich in keinem Punkt zu

Gruß, Max

Bollinger!

Date
    Ein Handy hat man i.d.R. auch nicht ans Handgelenk geschnallt, da fällt es natürlich leichter runter als eine Uhr. Auch ist die Folie auf der glatten Displayfläche viel leichter anzubringen als auf einer Uhr.
    Mir ist noch nie eine Uhr runtergefallen, das Handy schon oft. Das Display hat es dabei erst einmal zerlegt - trotzdem würde ich mir da auch keine Folie draufkleben. Am besten noch selbst geklebt mit Bläschen drunter...
    Das erinnert mich an die Leute mit einer nagelneuen schicken Ledercouch, die dann komplett mit Decken zugekleidet wird, damit sie auch ja wie neu bleibt.
    ... Nur dass man sich viel häufiger ein neues Handy kauft als eine Couch.
    Geändert von Predator (08.10.2020 um 11:57 Uhr)

Deepsea Avatar von Value
    Wow, Ihr habt Energie sich mit so einem nachrangigen Thema derart aufzureiben

Wer will klebt seine Uhr mit Folien zu, wer nicht der lässt es halt . . . . . . . und das Folien auf Handys eine andere Baustelle sind brauchen wir glaube ich auch nicht weiter strapazieren.
    Lg Stefan

Submariner Avatar von LudwigV
    ... klingt wie ne Textaufgabe im Physikunterricht ....
    Ludwig

Milgauss
    Ich wünschte meine Uhrenvorstellungen hätten so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Gelernt: Den nächsten Thread mit dem Wort Schutzfolie spicken.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Der springende Punkt für mich ist folgender: eine Rolex erträgt die Härte des Lebens besser als nahezu jede andere Uhr. Das zeigt sich für mich vor allem darin, dass sie im Laufe der Zeit, mit jeder Narbe nicht schlechter sondern besser aussieht.

Ein willkommener Nebeneffekt: mit einer gut gelebten Rolex erweckt man nicht den Eindruck, als könne man sich so etwas erst seit eben leisten. Man zeigt sozusagen den unzähligen Parvenüs und nouveau riche der heutigen Zeit eine lange Nase.

Eine wie ich finde passende Analogie dazu findet sich im amüsanten "Traktat über die feine britische Art" des 13. Herzogs von Bedford zum Thema Kleidung: "Dass Anzüge aus vorzüglichen Stoffen sein müssen, versteht sich von selbst, aber obgleich sie neu sein müssen, müssen sie alt aussehen. Das lässt sich unter Umständen damit erreichen, dass man die Taschen des Anzugs mit Steinen füllt und ihn in den Regen hängt. Eine andere Möglichkeit wäre, ihre neuen Anzüge die ersten zwei Jahren von ihrem Diener - ihrem Kammerdiener - tragen zu lassen."
    Ciao, Carlo

Gesperrter User
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen

Ein willkommener Nebeneffekt: mit einer gut gelebten Rolex erweckt man nicht den Eindruck, als könne man sich so etwas erst seit eben leisten. Man zeigt sozusagen den unzähligen Parvenüs und nouveau riche der heutigen Zeit eine lange Nase.

Endlich mal ein Statement, welches dieses Forums würdig ist.
    Vor vielen Jahren, als ich das Forum noch nicht kannte, war ich der Überzeugung, dass eine Rolex unkaputtbar ist. Ähnlich eines Leatherman-Tools.

Wann immer Leute ohne jedwede Ahnung von Rolex Uhren mich komische Sachen gefragt haben, beispielsweise: Du trägst diese Uhr sogar beim Angeln / Tauchen / Boot fahren / im Strand spielen / Rasen mähen / etc.

Habe ich den nächsten metallischen Gegenstand gesucht (das Boot, den Rasenmäher, etc.) und habe die Uhr mit einem lauten Knall gegengehauen. Mit der Aussage: Das ist eine Rolex. Der einzige Grund warum ich sie trage, ist, weil sie unkaputtbar ist und es keine Tätigkeit gibt, wo man sie abnehmen muss.

Könnte ich eigentlich mal wieder einführen.

Und bezugnehmend auf dein Statement:

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen

Mit der Ergänzung:
    Das ist eine der billigsten Stahl-Modelle von Rolex, die es gibt. Da passt man nicht drauf auf. Die kauft man halt neu, wenn sie kaputt ist.

Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Endlich mal ein Statement, welches dieses Forums würdig ist.
    Vor vielen Jahren, als ich das Forum noch nicht kannte, war ich der Überzeugung, dass eine Rolex unkaputtbar ist. Ähnlich eines Leatherman-Tools.

Wann immer Leute ohne jedwede Ahnung von Rolex Uhren mich komische Sachen gefragt haben, beispielsweise: Du trägst diese Uhr sogar beim Angeln / Tauchen / Boot fahren / im Strand spielen / Rasen mähen / etc.

Habe ich den nächsten metallischen Gegenstand gesucht (das Boot, den Rasenmäher, etc.) und habe die Uhr mit einem lauten Knall gegengehauen. Mit der Aussage: Das ist eine Rolex. Der einzige Grund warum ich sie trage, ist, weil sie unkaputtbar ist und es keine Tätigkeit gibt, wo man sie abnehmen muss.

Könnte ich eigentlich mal wieder einführen.

Und bezugnehmend auf dein Statement:

Mit der Ergänzung:
    Das ist eine der billigsten Stahl-Modelle von Rolex, die es gibt. Da passt man nicht drauf auf. Die kauft man halt neu, wenn sie kaputt ist.
    Ich erinnere mich an einen Forumsteilnehmer der die Uhr abgenommen hat um sie auf den Küchentisch zu schlagen. Damit wollte er seinen anwesenden Bekannten beweisen wie stabil seine Rolex doch sei.
    Nach dem Aufschlag konnte er das Glas und die Lünettenkonstruktion in Einzelteilen vom Boden aufsammeln...
    Mit königlichen Grüßen,

John