Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
  1. #21
    Tja, so ist das nun mal.

    Tempora mutantur et nos mutamur in illis, wie der Latainer sagt.

    Grüße
    corleone123

  2. #22
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.704
    Rolex gibts überall beim grauen oder mit Wartezeit...Hängt davon euer Leben ab?
    So ist der Markt nun mal und bei anderen Sachen auch. Entweder man macht das Spiel mit oder lässt es...

    Verstehe nicht was das ganze rumgeheule soll.

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Airstreamer Beitrag anzeigen
    Der Uhren Connoisseur hatte nie Rolex getragen und wird es auch in Zukunft nicht.
    Ist das so?
    Liebe Grüsse, Felix

  4. #24
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.858
    Zitat Zitat von Airstreamer Beitrag anzeigen
    Ich finde wenn einer jenseits der fünfzig Jahre ist, sieht eine Rolex an seinem Handgelenk irgendwie nur gewollt und nicht gekonnt aus.
    Rolex sind was für die jüngeren .......
    Es mag der Makel Deiner späten Geburt sein, der Dich zu einer solchen Einschätzung kommen lies.

    Michael
    Geändert von NicoH (04.09.2020 um 09:53 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  5. #25
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    +1

    aber auch das haben wir hier schon rauf und runter gelesen.....
    Stimmt, ich bin sicher nicht der Urheber dieser Meinung. Das ist eher das gesammelte Best Of.

    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Zumal man auch ins Regal höher greifen kann, wenn man sich die Graumarktpreise ansieht.
    Da gibts AP, Patek,VC, L&S usw... es gibt genug alternativen und der Spaß ist bei der Krone schon lange weg. Man muss nicht alles mitmachen..
    Sehe ich auch so. Aber glücklicherweise werde ich ja beliefert

    Zitat Zitat von DoubleRed Beitrag anzeigen
    Ich denke was Max meint ist der Umgang mit neuen Materialien. Titan, Carbon usw... Rolex bedient halt nur Stahl und Edelmetall. Und was die Werke angeht, ist halt Rolex eher auf solide und langlebig ausgelegt. In der Einfachheit liegt liegt die Formel. Da haben andere Hersteller, ich sag mal einen Leckerbissen für die Augen. Aber trotzdem läufts. Wie schon gesagt, das ist Marketing Marketing Marketing. Nicht die Uhr wollen die Jungen Leute, sondern den Markennamen Rolex. Punkt. Sehen u. gesehen werden heißt das Stichwort.
    Nicht nur den Umgang mit dem Material, sondern auch die Ausführung der Gehäuse. In den letzten Jahren der 1680 und 5513 gabs schon längst Wettbewerber mit Saphir. Und in den letzten Jahren mit Blech-Endlinks gabs schon seit Jahren Wettbewerber mit massiven Bändern. Und in den letzten Jahren der fünfstelligen Referenzen konkurrierte ne Sub mit günstigeren Uhren, die schon seit zehn Jahren massive Schließen und/oder viel ausgeklügeltere Taucherverlängerungen oder Schnellverstellungen hatten. Rolex ist stets den Wettbewerbern hinterher gesprungen.
    Keramiklünetten sind auch keine Rolex-Erfindung. Die letzte von Rolex im Gehäusebau initiierte Innovation war wahrscheinlich das Heliumventil vor 50 Jahren.

    Bei den Werken haben andere, von manchem in diesem Thread auch schon in Herablassung genannten Wettbewerber mal eben neue Hemmungen industrialisiert, neue Werkstoffe eingeführt, von Silizium und neuartigen Legierungen über diamantharte Beschichtungen, haben schmierungsfreie Hemmungen entwickelt, ewige Kalender und Jahreskalender gebaut, amagnetische Werke vorgestellt (wofür brauchts ne Milgauss, wenn man ein amagnetisches Werk bauen kann?!), austauschbare Hemmungsmodule entwickelt (um die Service-Dauer zu reduzieren), immer mehr Gangreserve ... und Rolex nimmt man als Innovativ war, weil sie ihre Spiralen bläuen und vor ein paar Jahren einen Jahreskalender gezeigt haben, der zwar nett, aber für sich betrachtet keine bahnbrechende Neuerung ist.

    Ich mag ja Rolex auch. Zugegebenermaßen auch, weil man derzeit mit einem Rolexkauf kein nennenswertes Risiko eingeht. Wenn sie einem doch nicht gefällt, lässt man sie halt ein Jahr liegen und verscheuert sie mit Gewinn weiter, selbst das unbeliebteste Modell. Ausserdem gefallen sie mir, besonders die schlichten Modelle ohne Datum. Ich mag das Oysterband und zumindest bisher hat Rolex Uhren gebaut, die tendenziell etwas kleiner waren als die der Wettbewerber, was meinen dünnen Handgelenken entgegen kommt. Leider zieht Rolex ja auch in der Sache den Wettbewerbern nach und die Uhren werden immer größer.

    Es sind gute, robuste, alltagstaugliche Uhren. Aber von Krönung der Uhrmacherei ist Rolex weit entfernt, auch wenn das nicht zum Selbstverständnis mancher Rolexkäufer passt.

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.049
    eloquent argumentiert
    Stephan

    but what if it works?

  7. #27
    Rolex war schon in den 70er eine Statussymbol und ein Produkt das du auf der ganzen Welt als Zahlungsmittel einsetzen konntest!

  8. #28
    GMT-Master
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    454
    Rolex hat aber auch meines Erachtens nie den Anspruch gehabt die innovativste Marke im Uhrebereich zu sein.
    Der Anspruch war doch immer, Zuverlässigkeit und Robustheit und in dem Sinne Perfektion.
    Wenn denn Neuerungen eingeführt wurden, dann nur wenn sie halt auch den obigen Anspruch erfüllen (kommt mir jetzt bitte nicht mit den Farben der Pepsikeramiklünetten als Gegenargument ).
    Liebe Grüße
    Manni

  9. #29
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.564
    Rolex hat von Anfang an am Besten das Marketing beherrscht.

    Das ist wie damals Anna Kurnikowa. Die hat nie etwas gewonnen, war aber trotzdem immer DIE Vorzeigetennisspielerin
    liebe Grüße
    Alex

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.708
    Themenstarter
    Ja die war absolut vorzeigbar

  11. #31
    GMT-Master
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Rolex hat von Anfang an am Besten das Marketing beherrscht.

    Das ist wie damals Anna Kurnikowa. Die hat nie etwas gewonnen, war aber trotzdem immer DIE Vorzeigetennisspielerin
    Da müssen wir mal den Enrique fragen was so die Langzeiterfahrung und Alltagstauglichkeit anbelangt.
    Liebe Grüße
    Manni

  12. #32
    Datejust Avatar von DoubleRed
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Rolex hat von Anfang an am Besten das Marketing beherrscht.

    Das ist wie damals Anna Kurnikowa. Die hat nie etwas gewonnen, war aber trotzdem immer DIE Vorzeigetennisspielerin
    Miau


    Herzlichst Daniel

  13. #33
    Milgauss
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    236
    Hallo

    eigentlich hat sich für die heutige Jugend soviel Kleinkram wie noch nie verändert (Computerspiele, Internet etc.). Die großen Sachen haben ja die 68er und Folgende erledigt. Nur durch den Aufbruch der Jugend in den 60gern und danach ist die Welt heute so frei wie sie ist (in Deutschland). Gab auch mal die sexuelle Befreiung etc.
    Rolex ändert in weiser Voraussicht immer nur klitzekleine Kleinigkeiten an den bewährten Modellen. Das ist auch ein Garant für langfristigen Erfolg, man weiß, was man hat über Generationen. Einen Aufbruch wie 68 wird es bei Rolex nicht geben.
    ciao olderich
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)

  14. #34
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Globale Vernetzung, Internet und die damit einhergehende massive Veränderung der Arbeitswelt, den Klimawandel, die Energiewende und die friedliche Revolution Wiedervereinigung samt ihrer Folgen im Vergleich zur Erkenntnis, dass die Eltern in vielen Fällen *********** waren und man nach Belieben mit jedem in die Kiste springen kann, als Kleinkram abzutun, halte ich für ganz schön daneben, um es mal ganz offen zu sagen. Jede Generation hat ihre Herausforderungen und sie werden nicht kleiner, nur weil man selbst älter wird. Aber das ist ein anderes Thema.

  15. #35
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.564
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Jede Generation hat ihre Herausforderungen und sie werden nicht kleiner...
    richtig!
    41 anstatt 40mm



    liebe Grüße
    Alex

  16. #36
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Genau Alex, das ist meine größte Herausforderung

  17. #37
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von true faith Beitrag anzeigen
    Rolex war schon in den 70er eine Statussymbol und ein Produkt das du auf der ganzen Welt als Zahlungsmittel einsetzen konntest!
    Selbst gemacht oder einer deiner Kumpels?
    Sport frei

  18. #38
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.197
    ... ja, ja ... und was ist jetzt mit den Bildern von Anna Kurnikowa?!
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  19. #39
    Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    ... ja, ja ... und was ist jetzt mit den Bildern von Anna Kurnikowa?!

    LG
    Daniel

  20. #40
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.197
    Na also - geht doch!
    So ist sogar dieser Thread doch zu was nützlich
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.02.2020, 15:50
  2. Daytona nicht mehr so beliebt wie früher???
    Von summercooler im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 20:07
  3. Die jugend von heute !!
    Von SUB99 im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 23:33
  4. Die Jugend- Kein Respekt mehr vor Büchern....
    Von Design-Freund im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •