Guten Morgen
Grins....
Gruß
Stefan
Ergebnis 1 bis 20 von 71
-
04.09.2020, 02:52 #1
Früher vs Heute bzw die Jugend ist auch nicht mehr das..
Ein kleiner Vergleich
Früher:
-Rabatt - akzeptiere nix unter 20%
-Wieviel goodies beim Kauf normal?
-Fat case ist für looser -Hulk für Veggies
-Hilfe bei der Rückgabe deiner flachen 4 —Beanstandung richtig gemacht
- Reklamation - kein Schampus bei der Übergabe
- Graumarkt oder wieviel Prozent geht da noch runter?
- Hilfe beim Verkauf deiner Gebrauchtuhr - wie du noch 50% für deine Deepsea bekommst
- Poliertuch ist für Muschis
- Kerben im Bett oder Schrammen auf deiner Rolli?
Was zieht mehr?
———————————
Rolex heute:
-Warteliste vs Interessenten Liste - Mythos oder Realität ?
-Wieviel Trinkgeld bekommt der Konzi
-Wieviel Zukauf zum eigentlichen Kauf laut Knigge
-Den Bückling beim Konzi Teil I
-Fortgeschrittenes Kriechen bei Ehrerweisung im Ladengeschäft
-Email, Anruf oder analoges Erscheinen beim Konzi,was hilft wirklich?
-Rolex statt Aktien - dein Bankberater hilft
-Poliertuch ist nicht nur für Muschis
- welche Seife zum Waschen meiner Rolex?
- cape cod Teil 2 AdvancedGeändert von vivicorsi (04.09.2020 um 02:54 Uhr)
-
04.09.2020, 04:58 #2
-
04.09.2020, 05:17 #3
-
04.09.2020, 05:59 #4
- es fehlt der Neuling der keine Ahnung hatte und bitter enttäuscht wurde
-
04.09.2020, 07:42 #5
Die Jugend mit ihren neuzeitlichen Ideen wird unser Untergang sein......sinngemäß stand dies auf einer 2000 vor Christus datierten Tontafel. :-)
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
04.09.2020, 08:11 #6
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
So langsam läuft sich das Thema auch tot.
Ist halt so. Rolex ist ein Allerweltsprodukt, technisch höchstens Mittelklasse. Was die Werke angeht, gibts andere Massenhersteller, die deutlich innovativer sind. Die Gehäuse rennen historisch betrachtet qualitativ eher dem Markt hinterher statt Maßstäbe zu setzen. Deshalb ist ein höherer Listenpreis auch unrealistisch. Der Produktgegenwert wäre nicht gegeben. Das weiß auch Rolex und deshalb verdoppeln sie nicht einfach die Preise. Wenn eines Tages der Hype zurückgehen sollte, würden dann nämlich schlagartig Uhren unter Listenpreis angeboten und die Menschen sich mit Schrecken von der Lieblingsmarke abwenden - Rolex wäre als Geldvernichtungsmarke gestempelt.
Gleichzeitig ist Rolex dank fantastischem Marketing Kult und zur Zeit will jeder eine. Viele auch nur deshalb, weil sie nix anderes kennen und sich eigentlich nicht für Uhren interessieren, aber ein Statussymbol wollen. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Also läufts wie mit Klopapier im März: Eigentlich nix besonderes, trotzdem schwer zu bekommen. Von diesen Marken gibts viele. Hermes Birkin Bag, diverse Porsche Modelle, Supreme ... bei allen steht das Begehren nach bestimmten Marken im Vordergrund, nicht die Frage, ob der Produktinhalt die aufgerufenen Preise rechtfertigt.
Weil aber Rolex clever langfristig denkt und nicht kurzfristig den Hype für höhere Preise oder höhere Stückzahlen ausnutzt, bleibt das Begehren stark, denn eigentlich kann sich fast jeder so eine Uhr leisten, wenn man denn eine bekäme. Die mangelnde Verfügbarkeit trägt ja erheblich zum Begehren bei. Das eigentliche Statussymbol ist nicht, dass man einen vier- bis niedrigen fünfstelligen Betrag in eine Uhr investieren kann, sondern dass man über die Beziehungen (meist erkauft) verfügt, um eine zu bekommen.
Dass einfach mehr produzieren und Preise erhöhen schief geht, kann man (in zugegebenermaßen kleinerem Maßstab) an Panerai sehen. Vor zehn Jahren erzählten mir die Panerai-Konzis, dass sie für jede Uhr, die sie bekommen, zehn verkaufen könnten, im Besonderen die einfachen Uhren mit ETA-Werken. Was machte Panerai? Sie produzierten mehr, zu höheren Preisen, auch aufwändigere Uhren mit eigenen Werken. Die Verfügbarkeit wurde drastisch verbessert. Und jetzt versucht heute mal ne Panerai zu verkaufen.
Lägen Rolex in jedem beliebigem Schaufenster, wäre Rolex als Marke auch nicht interessanter als andere. Mit Jugend oder nicht hat das nix zu tun.
-
04.09.2020, 08:31 #7
+1
aber auch das haben wir hier schon rauf und runter gelesen.....Grüsse Micha
-
04.09.2020, 08:33 #8
Also die Auflistung finde ich sehr amüsant. Ich habe die goldenen Zeiten leider verpasst, da ich zwar vor 20 Jahren die erste Rolex gekauft habe, aber dann erst wieder eingestiegen bin als es fast zu spät war.
Wobei mir immerhin noch 6stellige Subs beim Konzi mit Nachlass angeboten wurden.
Was mich aber mal interessieren würde ist, wenn Rolex technisch, qualitativ und vom Design her nur Mittelmaß ist und auch nicht besonders innovativ, was sind denn die Marken, die das alles besser können und auch noch preiswerter sind???
...und jetzt kommt mir nicht mit Omega oder TudorGeändert von Daytona500 (04.09.2020 um 08:34 Uhr)
-
04.09.2020, 08:39 #9
eine Seiko Marinemaster für 3 k ist besser verarbeitet wie jede Stahl-Rolex und sieht auch besser aus.
Es steht halt nicht das Zauberwort am Zifferblatt.....
-
04.09.2020, 08:40 #10
Das Geheule ist aber auch aus neuem Niveau.
Es werden mehr Rolex Uhren verkauft als in der Zeitgeschichte jemals zuvor.
Und zwar auch von konzis, auch an endkunden.
Einsehen müssen wir nur, dass sie nicht mehr an uns popel verkauft werden.
Wir sind heute finanziell gesehen nichts mehr, wenn wir uns 4 Uhren a 10.000 eur im Jahr leisten können.
Wir, als Mittelschicht, sind zu viele geworden.
Die Uhren kaufen Leute die richtiges Geld haben und bei den konzis ausgeben.
Davon gibt es mehr denn je.
Nicht wir mit unserem Spielgeld.
-
04.09.2020, 08:43 #11
Zumal man auch ins Regal höher greifen kann, wenn man sich die Graumarktpreise ansieht.
Da gibts AP, Patek,VC, L&S usw... es gibt genug alternativen und der Spaß ist bei der Krone schon lange weg. Man muss nicht alles mitmachen..
-
04.09.2020, 08:46 #12
Ich denke was Max meint ist der Umgang mit neuen Materialien. Titan, Carbon usw... Rolex bedient halt nur Stahl und Edelmetall. Und was die Werke angeht, ist halt Rolex eher auf solide und langlebig ausgelegt. In der Einfachheit liegt liegt die Formel. Da haben andere Hersteller, ich sag mal einen Leckerbissen für die Augen. Aber trotzdem läufts. Wie schon gesagt, das ist Marketing Marketing Marketing. Nicht die Uhr wollen die Jungen Leute, sondern den Markennamen Rolex. Punkt. Sehen u. gesehen werden heißt das Stichwort.
Herzlichst Daniel
-
04.09.2020, 08:51 #13
Ich finde wenn einer jenseits der fünfzig Jahre ist, sieht eine Rolex an seinem Handgelenk irgendwie nur gewollt und nicht gekonnt aus.
Rolex sind was für die jüngeren die halt ein Staussymbol brauchen, die Influencer und Hippster.
Der Uhren Connoisseur hatte nie Rolex getragen und wird es auch in Zukunft nicht.Geändert von NicoH (04.09.2020 um 09:53 Uhr) Grund: Ausdrucksweise
-
04.09.2020, 08:51 #14
-
04.09.2020, 09:03 #15
Welche anderen Hersteller mit den Leckerbissen meinst Du denn genau?
...und "sehen und gesehen werden" war bei Rolex war schon immer das Thema. Früher genauso wie heute.
Ich habe mich letztens noch mit meinen Eltern darüber unterhalten, wie sich das in den 70ern bei ihnen im Golfclub entwickelt hat. Irgendeiner fing an und die anderen zogen nach. ...und damals waren 1.000 DM für eine Uhr extrem viel Geld.
-
04.09.2020, 09:05 #16
Ach Leute...
Findet Euch doch einfach damit ab, dass ihr keine Rolex bekommt, statt hier zu schwadronieren, dass Rolex Euren Ansprüchen und Eurer Klasse nicht genügt.
Liebe Grüße
Julian
-
04.09.2020, 09:05 #17
-
04.09.2020, 09:06 #18
-
04.09.2020, 09:07 #19
-
04.09.2020, 09:08 #20
"Ich habe meine Ausgaben
Die Rolex ist kaputt
Ich brauch 'nen neuen Daimler Benz
(Oh, Margarathe) „Ja ja Margarethe, das kostet alles“ (gib mir die Knete)"
Das sang 1978 schon Marius Müller-Westernhagen. Also waren die Uhren auch damals schon ein Statussymbol in gewissen Kreisen. ...genau wie heute.