Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 206

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von JCW Beitrag anzeigen
    ....

Grundsätzlich ist die Regelung ja sinnvoll, um Spekulationskäufe zu reduzieren. Eine neue, neuwertige Zwiebel ohne Servicekarte zu verkaufen dürfte sich preislich nicht gerade vorteilhaft auswirken. Gut, Haltefrist mind. 24 Monate. Und dann?

bekommst Du die Karte.

Sich heute darüber gedanken zu machen, ob einem die Uhr, die man in einem Jahr vielleicht bekommt, nach einigen Tagne/Wochen oder Monaten nicht mehr gefällt, empfinde - ich persönlich - schon grenzwertig. Wo ist denn die Vorfreude auf die neue Uhr, die rosa Brille sozusagen, wenn jetzt schon der Bauch schwer wiegt?

.. und einen heiß begehrten Klopper an Bedingungen zu knüpfen, finde ich auch ok. Mann muss ja dort nicht kaufen.

Wems stört, kauft grau - da ist dann alles dabei. Will aber auch niemand. Warum? mhm... das kann jeder für sich selbst am besten beantworten.
    Geändert von obiwankenobi (02.09.2020 um 12:28 Uhr)

GMT-Master
    Ich finde, das das Thema Rolex immer groteskere Züge annimmt. Von mir aus könne sie aber machen was sie wollen, ich bin schon seit Jahren weg von Neukäufen, da ich bis heute nicht kein Gefallen an den sechs Stelligen Referenzen finde.
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Habe im August eine Krone bekommen und der Konzi hat sie auch einbehalten - Garantiekarte.

Ist doch ok

Datejust
    Giulietta "Rolex könnte sicher problemlos die Verfügbarkeit erhöhen"
    Woher kommt diese Sicherheit dass Rolex das problemlos könnte. Ich denke nicht dass es Hallen in der Schweiz gibt in denen Rolex-Uhren gehortet werden um die Uhren knapp zu halten.
    Und da Rolex in der Schweiz produziert ist auch eine Verdopplung der Personalkapazitäten nicht so einfach.
    Das Karteneinbehalten ist natürlich ein Krampf, vielleicht liegt eine Lösungsidee in der Blockchain-Technologie die Breitling gerade antestet.

Viele Grüße

Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Zitat Zitat von Auerntien Beitrag anzeigen
    Giulietta "Rolex könnte sicher problemlos die Verfügbarkeit erhöhen"
    Woher kommt diese Sicherheit dass Rolex das problemlos könnte.
    Die Knappheit besteht seit vielen Jahren. Genug Zeit für eine derart gut organisierte Firma, um die Kapazitäten zu erhöhen, Maschinen zu kaufen, Leute anzulernen. Man könnte auch einfach die Kapazitäten von den weniger gefragten Modellen zu den Stahl-Sporties shiften.

Rolex will das offenbar nicht. Sonst hätten sie es längst tun können, so wie so ziemlich jedes produzierende Unternehmen die Kapazitäten erhöht, wenn die Nachfrage steigt. Das ist ja nun kein von naturblonden Jungfrauen bei Vollmond handgeklöppeltes Produkt aus seltenen Erden.
    Liebe Grüße sendet Julia

Milgauss
    Zitat Zitat von Giulietta Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun kein von naturblonden Jungfrauen bei Vollmond handgeklöppeltes Produkt aus seltenen Erden.
    Echt nicht?!?! Nun möchte ich keine mehr!

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Zitat Zitat von Giulietta Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun kein von naturblonden Jungfrauen bei Vollmond handgeklöppeltes Produkt aus seltenen Erden.
    Bist du da so sicher? Man munkelt, in der Nach des 2.9. wurde eine schöne Stahl Daytona und eine neue Sub von den Jungfrauen nach Genf übergeben...

Liebe Grüsse, Felix

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    wenn das so weiter geht, sind wir schnell beim Thema "Besitzrecht oder nur Nutzungsrecht"
    mit besten Grüßen
    Andreas

Deepsea Avatar von Analyst
    wenn ich etwas kaufe, dann möchte ich auch das alleinige Nutzungsrecht erwerben. Das von mir im Gegenzug gegebene Geld steht ja auch zur freien Verfügbarkeit des Konzis. Wenn ich als Nutzungszweck den Weiterverkauf anstrebe, so ist das meine Sache. Da die andere Seite den Verkauf an für mich nicht akzeptable Bedingungen knüpft, werde ich nicht kaufen...Es gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern ...

Gruß Hans

Datejust
    Wenn das vor dem Verkauf so vereinbart wird ist es ok. ( Im Zweifelsfall gibt es bei Nichteinigkeit keinen Verkauf).

Wurde vor dem Verkauf nichts vereinbart kann die Karte natürlich nicht nachträglich einbehalten werden.

Die Sache ist ja auch eher grundsätzlicher Natur. Man bezahlt den vollen Kaufpreis und dann hat auch alles ausgehändigt zu werden. Wenn jemand die Box, die Karte oder anderes Zubehör nicht möchte kann er ja den Konzi fragen ob dieser es für ihn entsorgen kann.
    Was kommt denn als Nächstes?
    „Da sie die Uhr ja zum tragen kaufen und dabei Nutzungsbedingt immer Tragespuren entstehen bekommen sie die Uhr nur, wenn wir vorher drei tiefe Schrammen rein machen.“ 😡
    Und es wird mit Sicherheit einige geben die auch das vollkommen OK finden würden. 🤣 um die Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit zu erhöhen 🤣🤣🤣

Freccione Avatar von rudi
    Hi,

die sind ja lustig, zum Schluss werden dann die Karten bei der Ausgabe dann noch vertauscht.
    Ich lasse ja beim Autokauf auch nicht den Kfz Brief beim Händler.
    Ich hatte kein Problem im November meine Garantiekarte zu erhalten.
    Gruß Rudi

GMT-Master Avatar von mobilz
    Bisher habe ich die Garantiekarte immer mitbekommen, zwei Jahre beim Konzi fände ich komisch auch wenn ich kein Weiterverkäufer bin.
    Drauf einlassen würde ich mich aber wohl trotzdem

Yacht-Master
    Die Nachfrage würde sinken, da zu viele Sepkulaten da sind. Dann würden hier Themen sein wie

Soll ich die Uhr kaufen, da sie direkt XX€ Wertverlust hat.

Egal wie man es macht man wird nicht allen gerecht und so ist das Leben. Es gibt genug andere Marken oder kauft beim grauen, anstatt euch aufzuregen und alles...

GMT-Master
    Für mich wäre der Kauf schon erledigt wenn der Konzi sagt er will mir die Karte nicht
    mitgeben. Man bezahlt den vollen Listenpreis und nachher kriegst keine Karte.
    Zu mal diese Regelung aus meiner Sicht auch die falschen treffen würde, nämlich die Leute wo
    um Ihre Kohle hart arbeiten sich dann so ne Uhr gönnen und ne Freude dran haben.
    Die Konzis sollen sich lieber Ihre Kunden genauer ansehen und dann entscheiden die Uhr
    raus zugeben oder nicht. Finde es gut wenn auch jetzt die junge Generation sich für Rolex interessiert
    aber wenn in den Innenstädten jeder 2. gerade mal Ü18 mit ner Stahl/Gold, Jogginghosen-Kombi
    und "Ey Alder" rumläuft, müssen die Uhren ja auch irgendwo herkommen.
    "Ein hübsches kleines Nichts, was Sie da beinahe anhaben."
    ("Diamantenfieber" - 1971)
    Grüße Marc

GMT-Master
    Zitat Zitat von Telecaster Beitrag anzeigen
    Für mich wäre der Kauf schon erledigt wenn der Konzi sagt er will mir die Karte nicht
    mitgeben. Man bezahlt den vollen Listenpreis und nachher kriegst keine Karte.
    Zu mal diese Regelung aus meiner Sicht auch die falschen treffen würde, nämlich die Leute wo
    um Ihre Kohle hart arbeiten sich dann so ne Uhr gönnen und ne Freude dran haben.
    Die Konzis sollen sich lieber Ihre Kunden genauer ansehen und dann entscheiden die Uhr
    raus zugeben oder nicht....
    Eine ernstgemeinte Verständnisfrage von mir:
    Was hindert denn die Leute Freude an der Uhr zu haben, wenn sie Ihre Garantiekarte erst nach 2 Jahren erhalten und wo genau trifft es Sie? Treffen wird es doch nur diejenigen die innerhalb dieser Zeit veräußern wollen.
    Ich zähle mich jetzt mal zu diesen Leuten, die Freude an der Uhr haben und begrüße dieses Instrument.
    Und genau mit diesem Instrument zeigt sich wird doch schon genauer geschaut bzw. sondiert.
    Geändert von runner666 (02.09.2020 um 15:39 Uhr)
    Liebe Grüße
    Manni

Daytona
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Eine ernstgemeinte Verständnisfrage von mir:
    Was hindert denn die Leute Freude an der Uhr zu haben, wenn sie Ihre Garantiekarte erst nach 2 Jahren erhalten und wo genau trifft es Sie? Treffen wird es doch nur diejenigen die innerhalb dieser Zeit veräußern wollen.
    Ich zähle mich jetzt mal zu diesen Leuten, die Freude an der Uhr haben und begrüße dieses Instrument.
    Und genau mit diesem Instrument zeigt sich wird doch schon genauer geschaut bzw. sondiert.
    Ich für meinen Fall empfinde es halt als Bevormundung, Gängelung etc. Denn implizit nimmt damit jemand Einfluss darauf, was ich mit meinem Eigentum mache, machen könnte oder auch sein lasse. Und das ist ganz alleine meine Sache. Natürlich liegen meine Zertifikate unbeachtet und ungenutzt an einem sicheren Ort. Aber ich möchte entscheiden wo ich sie verstaue und was ich ansonsten noch damit mache und nicht irgendein dahergelaufener Einzelhändler.

Dass ich an meiner Uhr Freude habe, ist zunächst mal losgelöst von dem ganze Tand drum herum. Aber wie ich das definiere und wie ich das letztlich empfinde lasse ich mir nicht von nem Dritten vorgeben.

GMT-Master Avatar von frankm1
    und wenn der einbehaltende Konzi Pleite geht schlage ich mit dem Insolvenzverwalter herum, Garantieansprüche kann ich nicht stellen, da der Verwalter mir die Karte nicht herausgibt oder verzögert???
    wie dämlich müsste ich sein, um so eine Praxis dieser betreffenden Konzis zu akzeptieren

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    und wenn der einbehaltende Konzi Pleite geht schlage ich mit dem Insolvenzverwalter herum, Garantieansprüche kann ich nicht stellen, da der Verwalter mir die Karte nicht herausgibt oder verzögert???
    wie dämlich müsste ich sein, um so eine Praxis dieser betreffenden Konzis zu akzeptieren
    für die Garantie reicht der Kaufbeleg
    Lieben Gruß René

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    wäre mir sowas von egal, ob die Karte einbehalten wird.
    Was mache ich damit nach dem Kauf?? Die wandert in den Tresor und bleibt da.

Ich kaufe Uhren zum Tragen und keine Garantiekarten.

Wenn dadurch erreicht wird, dass "Fans" "Ihre" Uhren bekommen, super ich befürworte es sogar!
    Lieben Gruß René