Zitat Zitat von hempel Beitrag anzeigen
Hallo Tobias,
ich habe mir nach einigen Rolex auch die blaue Overseas gekauft. Hier meine Erkenntnisse nach einem halben Jahr Tragezeit:

- Die Uhr ist 100% alltagstauglich, wenngleich auch aufgrund der polierten Lünette etwas empfindlicherfür Kratzer und Mikroswirls (die man in Wirklichkeit allerdings lange nicht so deutlich sieht, wie auf geblitzten Fotos..).
- Das Bandwechselsystem ist schlicht und einfach genial. Das Stahlband ist für mich das schönste von allen drei.
- Das blaue Zifferblatt ist der Hammer. Ich kenne kein schöneres Blatt von irgendeinem Hersteller. Mega-Farbenspiel von leuchtend blau bis dunkelschwarz
- Ganggenauigkeit bei mir ca. +6 Sekungen /Tag.
- Wertverlust im Vergleich zu Rolex oder Patek natürlich nicht wegzudiskutieren. Allerdings bekommt man auch sehr viel für´s Geld (Historie, echte Handarbeit, drei Bänder,...). Dafür schätze ich, wird die nächste PE nicht mehr lange dauern, denn die Uhr kann und bietet objektiv mehr als die vergleichbaren AP oder Patek.
- Die Uhr wird ganz selten als wertvolle Luxusuhr erkannt. Für mich eine Understatement-Uhr
- Sie wirkt aufgrund des flachen Gehäuses etwas größer am Arm als die 41mm aussagen.
- Die DJ41 ist für mich mehr Dresswatch als die Overseas. Overseas ist für mich vielseitiger, auch wenn man sie nur mit dem Stahlband trägt.

Die Uhr vom Meertz ist übrigens meine....bei mir wirken die 41mm am Handgelenk doch etwas zu groß, und für´n Safe ist sie zu schade.

Viele Grüße
Jo
Seit gestern übrigens hier im SC