Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
Moin,

falls nicht passend, ziehe ich den folgenden Beitrag zurück, aber ich suche einen neuen Renner. Mein Storck ist nun 11 Jahre alt, hat treue Dienste geleistet und darf nun auf dem Wahoo seine Rente genießen.

Was ich suche/brauche:
- guten Spagat aus Race und Komfort, gerne auch mit leichten Aero-Anteilen; Ausfahrten zwischen 40km (schnelle Morgenrunden) und 180km (Wochenendausflüge)
- Falls nicht direkt elektronische Schaltung verbaut, dann sollte der Rahmen einen Umbau auf elektronisch ermöglichen
- möglichst cleane Optik, nicht zu auffällig, gerne möglichst viele Kabel und Leitungen innenliegend
- gerne leichten Carbon LRS
- Budget so um die 7k EUR (dafür gibts nicht die Topmodelle, aber die brauche ich auch nicht)

Was ich herausgefunden habe:
- Scott Addict RC
- Cannondale SuperSix Evo
- BMC Roadmachine (oder Teammachine?)
- Cervelo Caledonia
- Specialized Tarmac (ist mir eigentlich zu teuer fürs Gebotene)

Jetzt geht es darum, einen Kompromiss zu finden aus Ausstattung und Verfügbarkeit Bin 1,94m groß und brauche entsprechend 60er +/- Rahmengröße... Da wird es zurzeit schon schwierig.

Rein von eurer Erfahrung und Bauchgefühl, zu welchem würdet ihr tendieren?
Ich fahre das Caledonia 5 mit Ultegra Di2 und ich finde es wahnsinnig gut. Komfortabel ohne Ende und trotzdem schnell. Mit 28mm tubeless echt ein Traumrad. Keine Probleme bisher. Knarzt auch nichts im Tretlager oder so.

C219D9AB-8303-4A83-B2BF-4D1E05374EDB.jpg