Nachtrag von Samstag / Sonntag
Zu verdanken ist diese Tour meiner Frau die kein locker lies diese zu unternehmen,mich förmlich drängte. Unbedingt wollte sie den diesjährlichen Fleche Allemagne fahren. In der offiziellen Version muss dieser Fleche aus einem Team von drei oder fünf Fahrern bestehen. Unsere zwei Teams ( Freundeskreis usw )konnten sich bis Ende März irgendwie nicht richtig zusammenfinden.
Meine Frau und ich brauchen nichts offizielles und so fuhren wir dann los. Aber wir fuhren die Strecke nach allen offiziellen Vorgaben. Das heisst nicht vor 9 Uhr starten die Strecke muss mindestens 360 km lang sein, zwischen 8Uhr und 9 Uhr an der Wartburg einfinden...
Die Strecke habe ich von Kommot berechnen lassen. Wir hatten alles dabei. Bundesstrasse, Radwege, teilweise Singletrails an der Werra, Schotter Kies aber auch Radwege mit Teer glatt wie ein Turnhallenboden.
Nach ca.60 km reisst meiner Frau der rechte Schaltzug. Das sind Situationen mit denen man immer rechnen muss aber kein Grund zu Panik.....Wir hatten Glück im Unglück.Normalerweise habe ich einen Schaltzug dabei...diesmal aber nicht, weil ich eine andere Satteltasche mithatte....Glück , weil es erste 11:30 war und die Radläden noch aufhatten. So konnten wir in Unna einen neuen Schaltzug kaufen und auswechseln....
Die Nacht hinter uns gelassen mit erstem Blickkontakt zur Wartburg.
Anstatt Rad hochheben, der Biss auf die Medaille...
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Baum-Darstellung
-
02.05.2022, 10:42 #11
Geändert von Rolexplo (02.05.2022 um 10:47 Uhr)
gruß Jörg