Auch von mir ein kurzer Zwischenbericht zum Trainingsplan. Letztes Jahr dachte ich ja noch, dass ich einfach ein bisschen Rad fahre. Man stellt dann jedoch schnell fest, dass manche Dinge ohne Training nicht gehen und man möchte auch gerne Verbesserungen erzielen. Daher habe ich dann mit dem neuen Jahr das Training nach Plan begonnen. Hierzu habe ich zweimal mit Michl telefoniert und einige WhatsApp ausgetauscht. Michl hat mir ein paar Artikel zu dem Thema empfohlen und auch ein paar Vorlagen zugeschickt. Das war der Start. Ende Januar habe ich dann einen Trainingsplan mit dem Garmin erstellt. Hier kann man ein Trainingsziel auswählen (Art und Zeitpunkt) und angeben wie viel Zeit pro Woche und an welchen Tagen man Zeit hat. Mein Plan gliedert sich jetzt in drei Phasen: Basis, Build und Max. Basis habe ich gestern nach 31 Trainingseinheiten mit insgesamt 45 Stunden abgeschlossen. Ich halte mich dabei nicht immer sklavisch an die Vorgaben von Garmin sondern nehme Anpassungen gemäß sonstigem Wochenplan und (vermutetem) Wissen vor. Aber als Basis finde ich den Plan von Garmin für mich ziemlich gut.

Gruß
Konstantin