Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex
    hab aufm Tarmac nun diese Specialized Cotton Reifen, fühlen sich schnell an aber sollen wohl sehr fragil sein. Leider hat Specialized ja so ne krumme Größe mit 26mm. habt ihr ne gute Alternative / oder sind Conti 5000 GP in 28 die bessere Wahl?
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    hab aufm Tarmac nun diese Specialized Cotton Reifen, fühlen sich schnell an aber sollen wohl sehr fragil sein. Leider hat Specialized ja so ne krumme Größe mit 26mm. habt ihr ne gute Alternative / oder sind Conti 5000 GP in 28 die bessere Wahl?
    Schau' mal hier rein: https://www.roadbike.de/rennrad-part...eifen-im-test/

Comex
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Danke, dann lieg ich mit dem GP 5000 ja richtig (hatte den ja auch am BMC, fand ich überragend).

Also wenn der Cotton mal hin is...GP 5000.
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von Clark11
    Danke, dann lieg ich mit dem GP 5000 ja richtig (hatte den ja auch am BMC, fand ich überragend).

Also wenn der Cotton mal hin is...GP 5000.
    Der ist im Moment recht schnell hin mit dem ganzen Split, hatte 2 Pannen kurz hintereinander, Katastrophe. Hab zwar im Moment ein paar schäbige (optisch) andere montiert aber trotzdem bleibt das Tarmac noch nen Moment in der Pitlane.

Yacht-Master
    Specialized gibt einfach die korrekte Größe des Reifen an Wenn man den Conti oder einen Schwalbe im aufgezogenen Zustand ausmisst, liegen die 25er auch bei 26-27m... Würde in jedem Falle einen 25er Reifen nehmen; mit 28er machst du dir den ganzen Aero-Vorteil der geilen Laufräder kaputt
    Wear it in good health

Deepsea
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Specialized gibt einfach die korrekte Größe des Reifen an Wenn man den Conti oder einen Schwalbe im aufgezogenen Zustand ausmisst, liegen die 25er auch bei 26-27m... Würde in jedem Falle einen 25er Reifen nehmen; mit 28er machst du dir den ganzen Aero-Vorteil der geilen Laufräder kaputt
    Ich glaube nicht, dass wir Athleten, die wir hier alle sind, den Unterschied - messbar - bemerken. Möchte mit
    meiner Verallgemeinerung aber niemandem zu Nahe treten. Das liegt mir fern.

Der 28er soll' angeblich/offensichtlich ein Zugewinn an Komfort bieten. Einfach mal ausprobieren.

Yacht-Master
    Ich wiederhole mich; empfehle aber einfach immer wieder den Beitrag des Aerodynamikpapst: https://www.youtube.com/watch?v=lmqdqcOvrlc

Der Unterschied ist bei mir, messbar, ca. 1-1,5km/h bei konstanter Wattzahl und Steigung bis 1%

Edit: Weit weniger wissenschaftlich; aber kurzweiliger und nicht unkorrekt. Tarmac Sl6 mit Aero Wheels gegen Tarmac SL7 mit Aero Wheels.

https://www.youtube.com/watch?v=guiLFh3O41g&t=
    Geändert von Viper (23.02.2021 um 17:18 Uhr)
    Wear it in good health

Deepsea
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist bei mir, messbar, ca. 1-1,5km/h bei konstanter Wattzahl und Steigung bis 1%
    Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen, bei einem Anstieg über 9,67 KM, ø 3,5% Steigung (343 m Höhenunterschied),
    den ich in seit Mitte 2016 bisher 180 mal hochgefahren bin:

da schwankt bspw. bei konstant 260 Watt, die Zeit um mal eben 1:30 Minuten - immer mit den gleichen Reifen/Laufrädern.

Ich denke mal, da liegt es eher weniger an der Aerodynamik, als an den Wind-/Wetterverhältnissen.

Wie erwähnt - ich bin da absoluter Laie und habe in den letzten Jahren keinen wirklichen Unterschied
    ausmachen können. Allerdings bin ich auch nicht ganz so Zahlenaffin.