Sooo, hab nach meinem letzten Beitrag die Idee gehabt doch noch schnell ne Runde aufs Radl zu springen. Gesagt getan ... 16:15 eine gute Stunde Crosser 27km und 100hm in die Abenddämmerung. Ich konnte bis zum Schluss den Weg/Straße gut sehen, aber Licht war natürlich wichtig um in der Dämmerung gesehen zu werden. Danach noch ein Stündchen Home-office ...passt und war schön!
Ach ja, habe auch unfreiwillig einen "Techniktest" gemacht. Nach der Runde den Crosser ein paar Mal auf ein Gitterrost "geschlagen" damit der gröbste Dreck abfällt. Plötzlich leuchtet der Garmin und ich kann ohne Lesebrille nur was von HILFE und senden und 30sek erkennen. Das war der Sturzsensor, der das ausschütteln als Sturz gewertet hat. Na ich denk mir wenn er fragt, muss ich wohl zum Abbruch ne Taste betätigen bevor die 30sek rum sind ... gemacht .... Hilferuf wurde abgesetztIch schnell rein in den Keller, aber bis man mal Überschuhe etc. ausgezogen hat dauert es ...da stand schon meine Frau hinter mir ..."alle gut???" Sie hatte sowohl eine Message als auch eine Mail mit Standort bekommen, und der Empfehlung den Rettungsdienst an diese Stelle zu schicken. Zum Glück Fehlalarm, aber gut zu wissen, dass es funktioniert
Ach ja ...und nie Tasten drücken wenn man nicht lesen kann was es bewirkt
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
13.01.2021, 18:48 #1Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
13.01.2021, 19:08 #2Daytona
Stefan, einfach den Dreck trocknen lassen und am nächsten Tag mit einem Handfeger alles abfegen....dauert keine 5 Minuten und das Rad ist " sauber".
Grossflächig Silikonöl über Umwerfer und Schaltwerk gesprüht und schon kannst du die Tour angehen.
Edith, das Öl verhindert auch im Matsch und Schnee das die Teile vereisen......Geändert von Rolexplo (13.01.2021 um 19:09 Uhr)
gruß Jörg