Seite 150 von 501 ErsteErste ... 100130140148149150151152160170200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 10001
    Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    ...ich war gestern ne schöne 12,5km laufen ... hab wahrscheinlich ähnlich lange gebraucht wie Du für die Telefonate und die Mail Ich hasse es wenn der support nicht passt!

Genau diesen ganzen Zauber brauch ich nicht ... schaue, dass ich bis zur Zeitumstellung meine zwei Radeinheiten Outdoor hinbekomme und durch Läufe, Kraft und Yoga ergänze. So ein simples Spinnig-Bike als Ergänzung, was ich sonst im Studio hab, wär nicht schlecht. Die Vector dran und ich wär fein. Aber da ich im Normalfall jederzeit ins Studio kann, und auch keine Ziele für 2021 habe für die ich speziell trainieren müsste, macht eine Anschaffung jetzt auch keinen Sinn.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Passt schon.

Irgendwas is halt immer !!!!!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Sea-Dweller Avatar von quado
    Michl, schön dass Zwift nun wenigstens läuft. Aber deinen Ärger kann ich gut verstehen. Hab nun schon von einigen gehört, dass der Service von Tacx „dank“ Garmin nachgelassen hat.

Ich hab aktuell wenig zu berichten. Bin folge noch immer brav dem Trainingsplan von Zwift und ergänze es hin und wieder um ein paar Schneeschuh- oder Winterwanderungen.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Comex
    Elite Suito nach 800km auf der Rolle bisher problemlos.

Das mal als kleiner Zwischenbericht für alle die noch einen Smart Trainer kaufen wollen
    Viele Grüße, Florian!

Wolfgang

Florian, was magst mir damit sagen????
    Habs schon verstanden.
    der Service bei Tacx ist, für mich momentan, unterirdisch.
    Wenn mein Auto was hat ....... krieg ich auch nicht n Schraubenschlüsselsatz geschickt.

Wenn die noch lange so weitermachen ......... ich nutze Tacx seit ...... ....... fast 30 Jahren (dreissig) und ....... gaaaanz grob geschätzt ....100.000km.
    Da bislang keine Probleme ..... wechsele ich auch nicht wegen eines ersten ernsten Problems.
    Aber wenn ..... DANN ........ bleibt noch Elite.

Andere Väter haben auch hübsche Töchter.

Michl
    der sich gerade mit "The Sufferfest" beschäftigt.
    Geändert von IronMichl (13.01.2021 um 16:09 Uhr)

Comex
    Michi, nix, gibt aber sicher immer mal wieder Leute die n Trainer suchen und da is so ein Feedback doch sinnvoll.

Dass Dein Tacx zickt tut mir leid und ist ärgerlich
    Viele Grüße, Florian!

Florian,
    alles gut.

Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

Mein Elite Direto hat inzwischen 13.100km geschafft und außer 2 verbrauchter Antriebsriemen (jeweils gratis von Elite) gibt es nichts zu meckern.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Comex
    Oh, das is aber netter Service
    Viele Grüße, Florian!

Cool.

Was mich an dieser aktuellen "Service-Lage" stört ist der Umstand dass es gradgarnienicht vorgesehen ist eine Tacx irgendwo abzugeben oder hinschicken zu können damit eine Fachkraft sich eines Problems annehmen könnte.
    "Wenden sie sich an ihren Händler" - "Wenden sie sich an den Support"
    Und schon bist wie Asterix im römischen Rathaus.

Das ist ja als wenn mein Autohändler mir ne neue Geklenkmanschette schicken würde weil die kaputt ist.
    Und das machen die dann auch noch gratis damit der Kunde sich freut dass er was "für umme" bekam.

Naja.
    Ich will nicht zuuuu arg jammern.
    Es funzt ja noch und ich kann trainieren.

Aprospos "trainieren".
    Sufferfest macht n guten Eindruck von deren Trainingsprogrammen.
    Dann läuft da ein Video von ........ "Brite radelt um die Welt" zB.
    Also Trainingsprogramm und "Fernsehen guggen".
    Die Tr.programme habe ich mir mal angeschaut und werde morgen mal was davon fahren.

Und der Dank wegen des gestrigen Hilfstelefonats ging/geht an ....... Florian.
    An den "Sailking-Florian".

Der "Fluzzwupp-Florian" ist ja auch ein Netter aber der war hier nicht gemeint.

Michl
    der es jetzt gut sein läßt für heute.
    Genuch gschafft.

Comex
    Michi, ich hab mich mit den Credentials auch nicht "fremdgeschmückt"
    Viele Grüße, Florian!

Michl, ich hab mich mit den Credentials auch nicht "fremdgeschmückt"
    Neenee.
    So hab ich das auch nicht gemeint.

Nur der Richtigkeit halber damit alle das so wissen und der "richtige" Florian ......

Michl
    (quasi der Michael ohne "ae")

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Sooo, hab nach meinem letzten Beitrag die Idee gehabt doch noch schnell ne Runde aufs Radl zu springen. Gesagt getan ... 16:15 eine gute Stunde Crosser 27km und 100hm in die Abenddämmerung. Ich konnte bis zum Schluss den Weg/Straße gut sehen, aber Licht war natürlich wichtig um in der Dämmerung gesehen zu werden. Danach noch ein Stündchen Home-office ...passt und war schön!

Ach ja, habe auch unfreiwillig einen "Techniktest" gemacht. Nach der Runde den Crosser ein paar Mal auf ein Gitterrost "geschlagen" damit der gröbste Dreck abfällt. Plötzlich leuchtet der Garmin und ich kann ohne Lesebrille nur was von HILFE und senden und 30sek erkennen. Das war der Sturzsensor, der das ausschütteln als Sturz gewertet hat. Na ich denk mir wenn er fragt, muss ich wohl zum Abbruch ne Taste betätigen bevor die 30sek rum sind ... gemacht .... Hilferuf wurde abgesetzt Ich schnell rein in den Keller, aber bis man mal Überschuhe etc. ausgezogen hat dauert es ...da stand schon meine Frau hinter mir ..."alle gut???" Sie hatte sowohl eine Message als auch eine Mail mit Standort bekommen, und der Empfehlung den Rettungsdienst an diese Stelle zu schicken. Zum Glück Fehlalarm, aber gut zu wissen, dass es funktioniert Ach ja ...und nie Tasten drücken wenn man nicht lesen kann was es bewirkt
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Comex
    gut, dass es nur ein Fehlalarm war und das System funktioniert.
    Viele Grüße, Florian!

Läuft !!!!

Das mal als kleiner Zwischenbericht für alle die noch einen Smart Trainer kaufen wollen
    Hab den Suito ja gekauft, weil Florian sich den zugelegt hat und für ausreichendd befunden hat . Danke nochmals dafür

Bei mir auch keine Probleme. Hab ja zwei davon. Jetzt über 3000km abgespult. Meiner Frau Ihrer läuft butterweich. Der bekommt auch kein gramm fett von mir nichts, da schraub ich nichts dran rum. Meiner hatte mal geknarzt.Kopfhörer lauter gedreht ,nichts gehört.Ich wollte den auf keinen Fall zum Service schicken, weil ich nicht Trainerlos die Zeit verbringen wollte. Dann habe ich doch die Kassette mit Nabenkörper ausgebaut und ordentlich Fett reingepanscht.Danach keine knarzen mehr und der läuft ,je mehr ich fahre immer leiser....
    gruß Jörg

Jörg

Soo solls ja "eigentlich" sein.

Stefan, einfach den Dreck trocknen lassen und am nächsten Tag mit einem Handfeger alles abfegen....dauert keine 5 Minuten und das Rad ist " sauber".
    Grossflächig Silikonöl über Umwerfer und Schaltwerk gesprüht und schon kannst du die Tour angehen.

Edith, das Öl verhindert auch im Matsch und Schnee das die Teile vereisen......
    Geändert von Rolexplo (13.01.2021 um 19:09 Uhr)
    gruß Jörg

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Danke Dir Jörg...aber den groben Dreck möchte ich halt vor dem Keller "abschütteln", damit er dann nicht da "abfällt". Ansonsten mach ich mir vor dem Dreck keine Angst ... schützt den Rahmen ...klar, bewegliche Teile bekommen ihr "Fett weg" (natürlich Öl und Silikon)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Sea-Dweller
    Michl, Geräusche machen mich auch verrückt und der "Service" von Tacx würde den Impuls auslösen was anderes zu kaufen... Mechanisch dürften die Direkttrainer doch nicht so komplex sein, dass da was kaputt geht. Ich Rechne eher irgendwann mit dem Ableben der Elektronik.

Bei mir läuft der Neo 2T zum Glück seit 3tkm problemlos und leise.

Den unverschämt kostspieligen Wahoo Headwind möchte ich mittlerweile nicht mehr missen, da die Drehzahl des Ventilators über den Pulsgurt mitgesteuert wird. Musste dafür allerdings meine antiquierten Garmin Pulsgurt gegen einen modernen Tauschen, der sowohl Bluetooth als auch ANT+ paralell unterstützt. Verbindung mit Ipad, Iphone und Headwind läuft einwandfrei
    Gruß

Marcel