War gestern meine dritte Fahrt mit dem Auflieger. Die erste Tour noch mit dem "normalen" Sattel. Da der aber aus Vollcarbon ist und keinerlei
Polsterung hat, ist das nicht wirklich angenehm, mit dem Auflieger.
Mir geht es auch nicht ums "ballern". Ich quäle mich einfach immer bei Gegenwind. Und da ich ein Rad quasi "über" habe, kam der Gedanke, das
Rad etwas umzubauen.
Mein Lieblingsterrain ist und bleiben die "Berge", was man im Harz davon so antrifft. Aber man sollte sich neuen Dingen gegenüber auch nicht verschließen.
Ebenso plane ich mal eine mehrtägige Tour mit dem Crosser/Gravelbike. Dafür ist/war der Auflieger eigentlich gedacht.
Man muss den Sitz nicht unbedingt weiter nach vorne schieben. Je nachdem, wie wohl man sich darauf fühlt. Alternativ kann man natürlich auch einen kürzeren Vorbau nehmen.
Aber wie erwähnt - ich bin absoluter Anfänger und kann keine wirklichen Tipps und Erfahrungen weitergeben.
Nur noch so als Tipp: ich habe mir heute noch einen Seatpost-Optimizer bestellt. Somit kann ich den Sattel auch ohne Tausch der Sattelstütze, weiter hinter das Tretlager bekommen.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Baum-Darstellung
-
10.01.2021, 20:15 #11Deepsea
Geändert von Majazz (10.01.2021 um 20:17 Uhr)