Seite 148 von 501 ErsteErste ... 98128138146147148149150158168198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 10001
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Ich warte nun mal auf die Antwort vom Support.

Fehlendes Update wäre meine Variante bisher.

Tacx Neo2
    MBP (early 2015)

H10 wird auch aufm Handy in der PolarBeat App angezeigt.
    Aber nicht in der Companion.

Bin nun mal off.
    Raus. Sonne, Frische Luft. Frau bewegen in deren Mittagspause.

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Mil-Sub
    Der Neo 2 kann ERG Modus. Einfach beim Fahren umstellen.

Sea-Dweller Avatar von quado
    Michl, oft ist auch die Reihenfolge der Verbindungen ein Problem. Ich würde versuchen den H10 zuerst mit Zwift zu verbinden. Dann ggfs. noch andere Apps, Uhr oder Geräte. (Eventuell verbindet sich der H10 ja zuerst heimlich mit deiner Uhr, Handy oder auch dem Tacx?) Manchmal kommen sich aber auch WLAN und Bluetooth in die Quere (evtl. WLAN mir 5GHz verwenden oder auf einen Kanal am oberen oder unteren Ende stellen). Ich verbinde daher Trainer und Pulsgurt nur noch über ANT+ mit Zwift. Über Bluetooth läuft einzig die Verbindung von Pulsgurt zum Headwind-Ventilator. Das funktioniert nun einwandfrei und ich habe keinerlei Verbindungsprobleme.

Zu deinem Training mit Zwift:
    Probiere doch aus eigene Workouts zu erstellen. Diese fährst du dann im ERG-Modus (ERG-Modus ist nur in Workouts/Trainings verfügbar) und somit entfällt das Schalten. Auch die Zwift-Trainingspläne/-Workouts sind im ERG-Modus ohne jegliche Schalterei. Das freie Fahren auf Zwift ist gerade wegen der Simulation der äußeren Einflüsse (Steigungen, Gefälle, Windschatten und auch Untergrund (im Jungle ist das MTB im Vorteil)) so kurzweilig. Wenn es dich hier stört, kannst du entweder diese komplett auf 0% setzen, oder aber unter den Trainings die „Riders Choice“ wählen. Auch hier entfallen alle äußeren Einflüsse und du fährst was immer du möchtest.

Wichtig ist dass dein hinterlegter FTP passt und das eingestellte Gewicht (für Rennen) stimmt. Dann wählst du dir aus der Fülle an Trainings oder Workouts das für dich passende aus und hast Spaß. (Achtung: Trainingspläne sind nicht sonderlich flexibel. Wenn du hier freier in der Wahl der Trainingstage sein möchtest, sind Workouts besser.) Ich mache seit dieser Woche den 10-Wochen-FTP-Builder und das ist schon ganz nett. Auch machen mir die Rennen teils viel Spaß und motivieren zusätzlich. Und wenn ich einfach mal so fahren will, drehe ich eine kleine Runde oder schließe mich einem der vielen Grouprides an. Auch lassen sich eigenes geplantes Workout und Social- oder Groupride verbinden. Alle anderen Plattformen (habe Rouvy, RGT, Bkool und VirtuGo getestet) waren in einzelnen Punkten brauchbar, aber nicht in der Fülle an Möglichkeiten die Zwift bietet.

Zwift-Updates werden meist automatisch installiert bzw. im AppStore als Update angezeigt. Da solltest du keine veraltete Version haben.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Supergut.

Also danke Euch allen.

Muss das jetzt alles erst mal lesen und kapieren.

Warte jetzt zunächst die Antwort vom Support ab.
    Dann ....... gerne Videotelefon.
    Denke dass das ein guter Lösungsansatz sein könnte.
    Videotelefon und ggf noch "Team Viewer" dazu.

Wäre das Videotelefonieren am Montag möglich?

Michl
    jetzt essen und dann etwas Ruhe und dann einkaufen und dann ........

Michl, wird Dir in Deinem Fall nichts nützen aber bei mir ist das auch , wenn ich zuerst meine Bluetooth Kopfhörer verbinde, findet Zwift meinen Trainer schlecht bis gar nicht. Ich würde mir Zeit und Nerven sparen und auf Florians Tipp hören und einen anderen Gurt kaufen.Mein Garmin Brustgurt wurde auch nicht erkannt.Ich habe einen von Decathlon , der kann ant+ , BLE, Bluetooth Smart 4.0.
    Keine Probleme mit der Verbindung.
    gruß Jörg

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Lass uns Montag mal sprechen. Ich find schon nen Slot.
    Hast Du meine Mob. Nummer noch?
    There is no Exit, Sir.

Jörg,
    Danke. Werde den Tipp in die "Have-to-do-Liste" aufnehmen

Florian
    bitte schick mir doch nomma als PN.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Nach längerer Zeit mal wieder ein kurzes Koppeltraining mit 30km 70min locker radeln und dann noch gute 7,2km 36min locker laufen ...war richtig gut, trotz nur um die 0°.

IMG_0696.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Wenn hier sonst keiner will ....heute früh noch mal aufs Radl und 45km 250hm bei -1°. Leider kam die Sonne nicht durch und es war naßkalt ... von daher nicht ganz so prickelnd die Runde
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Comex
    Vorgestern und heute insg 2.5 Std Zwift

C330931A-DEC1-45BE-8981-2BA29A84A1C9.jpeg
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Wenn hier sonst keiner will ....heute früh noch mal aufs Radl und 45km 250hm bei -1°. Leider kam die Sonne nicht durch und es war naßkalt ... von daher nicht ganz so prickelnd die Runde
    Okay, okay, dann liste ich hier auch mal meine Wochenendfahrten auf.

Versuche mich gerade, mit Auflieger zu fahren. Liegt allerdings noch viel, viel Fein-/Einstellungsarbeiten vor mir.

Bei wärmeren Temperaturen wäre es sicherlich besser, mit dem Testen: fahren, anhalten, einstellen, weiterfahren. Aber
    wir haben nun einmal Winter.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Na also ..konte ich doch noch was "rauskitzeln"

Wahninns Pensum bei den Temperaturen ... Bist Du schon mal früher mit "Auflieger" gefahren? Im Endeffekt ändert sich ja die komplette Sitzgeo wenn man die Position auch länger und wirklich "aufgelegt" fahren will.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Also das mit dem Auflieger würde mich ja auch sehr interessieren.
    Gerade für mein „normales“ Rennrad. Einfach um eine weitere position zu haben bzw. Einfach länger schnell zu sein bei weniger Kraftaufwand.
    Garnicht wegen Tria und voll ballern.
    Gibts da so normale Auflieger (vielleicht höher oder so?) oder muss man dann immer alles umbauen und den Sitz vorschieben?
    There is no Exit, Sir.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Eigentlich musst Du wirklich umschrauben: Setz Dich mal (vielleicht auf der Rolle) auf Dein Rad mit der normalen Position, also den Händen auf den Bremshebeln. Dann leg die Ellenbogen auf den Lenker (wie es beim Auflieger wäre). Deine Hüfte wird derart gestaucht sein, dass Du nicht mehr wirklich treten kannst.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Eben ...man "klappt" den Oberkörper dabei einfach weiter nach unten und der Winkel Oberkörper zu Beinen wird zu eng. Daher haben TRI-Räder ja auch ein aufrechteres Sitzrohr, so dass das ganze System bei gleichem/ähnlichem Winkel einfach nach vorne kippt (um es mal simpel zu sagen). Teilweise kann man den Effekt durch eine nach vorne gekröpfte Sattelstütze erreichen ... !

Ich habe aber auch an einem normalen Rennrad einen kleinen "Wing" vorne den ich mal greifen kann. Dann liege ich aber nicht mit den Unterarmen richtig auf und das geht nicht so lange.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Comex
    Warum sollte man das machen wollen (mal von Triathleten oder Majazz abgesehen der quasi auf dem Rad lebt )
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Weil man eine zusätzliche Position hat, und wenn es richtig eingestellt ist...dann bringt die TRI-Position mehr als jedes Aerolaufrad etc.! Ich mag es sehr mich auf den Lenker zu legen, und schön ruhig dahinzugleiten ...aber eben auf einem Rad an dem es passt!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ist halt was anderes Ist so wie Crosser oder Mountainbike, einfach ein anderes Gerät. Abwechslung kann ja auch Spaß machen. Mir macht das normale Rennrad aber auch am meisten Spaß
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Deepsea
    War gestern meine dritte Fahrt mit dem Auflieger. Die erste Tour noch mit dem "normalen" Sattel. Da der aber aus Vollcarbon ist und keinerlei
    Polsterung hat, ist das nicht wirklich angenehm, mit dem Auflieger.

Mir geht es auch nicht ums "ballern". Ich quäle mich einfach immer bei Gegenwind. Und da ich ein Rad quasi "über" habe, kam der Gedanke, das
    Rad etwas umzubauen.

Mein Lieblingsterrain ist und bleiben die "Berge", was man im Harz davon so antrifft. Aber man sollte sich neuen Dingen gegenüber auch nicht verschließen.

Ebenso plane ich mal eine mehrtägige Tour mit dem Crosser/Gravelbike. Dafür ist/war der Auflieger eigentlich gedacht.

Man muss den Sitz nicht unbedingt weiter nach vorne schieben. Je nachdem, wie wohl man sich darauf fühlt. Alternativ kann man natürlich auch einen kürzeren Vorbau nehmen.

Aber wie erwähnt - ich bin absoluter Anfänger und kann keine wirklichen Tipps und Erfahrungen weitergeben.

Nur noch so als Tipp: ich habe mir heute noch einen Seatpost-Optimizer bestellt. Somit kann ich den Sattel auch ohne Tausch der Sattelstütze, weiter hinter das Tretlager bekommen.
    Geändert von Majazz (10.01.2021 um 20:17 Uhr)

Ui na da bin ich ja mal gespannt wie das wird.

Michl
    nur Handy zur Verfügung