Sodele.
Ich habe jetzt 1 Stunde (!) probiert, gemacht, getan.
Zwift bringe ich nicht so zum Laufen wie es eigentlich sollte.
Die HF vom Polar wird nicht angezeigt.
Warum es gestern mal funktionierte und heute garnicht mehr kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe probiert:
- im Tacx "disconnect" (denn da wird er sofort angezeigt)
- in der PolarApp auf "2 Geräte" eingestellt. Der H10 wird auch sofort angezeigt. Läuft auch.
- in "Bluetooth" am MBP unter Geräte wird er angezeigt wenn er mit Tacx verbunden ist
- im Zwift nix, null, nada, garnix. Da existiert der garnicht.
- in der Companion App läuft alles. Ausser: Der Polar. Nix. Null.
- dann hab ich mal a bisserle in den Strecken rumgespielt. Naja. Ständig schalten, machen, tun, hmmmmmmmm.
- dann mal, als "Alternativ-Spiel" im Tacx ein "Demo-Film" (Große Scheidegg) angewählt ....... das nervt wie´d Sau. Ständig Änderungen und Wechsel. Ich bin das Ding ja schon live gefahren. Also das ist gaaaaanz was anderes.
- dann wieder in Zwift rein. Wieder (zum vermtl. 100ten Male) angemeldet .......... die Tacx wird nach ca. 5-6 Sekunden gefunden und angezeigt. Polar nicht.
Was ist nun zu tun?
- Zwift Update? Wie kann ich wo die Version erlesen? Bzw wie kann ich updaten?
Ansonsten schmeiss ich das runter und lade komplett neu runter.
1 Versuch gibts noch.
Wenn das dann auch nix wird ....... schmeiss ich das halt wegen anhaltender Erfolglosigkeit runter, raus, weg.
Dann bin ich halt zu blöd, ungeeignet dazu.
Heute?
Heute keine Loipe. Zu plattt von gestern.
Statt dessen Zwift-Ärger versuchen zu bändigen.
Mittagspause mit der Frau bei herrlichstem Wetter ne Runde gehen und dann am Nachmittag n Stündchen locker Tacxn bei Wintersport im TV.
Also wenn jemand noch n Tipp hat ....... gerne.
Allerdings muss ich mit den bisherigen Erkenntnissen sagen/gestehen dass diese "Videospielerei" ganz nett sein kann.
Kurzweilig, nett, bunt, unterhaltend.
Gut gemacht auch diese Motivationsspielchen ........ noch xy km dann kannst Dir n Trikot mehr aussuchen .......... oder dann andere Felgen .....o.ä. ......... naja.
Wem das hilft. ok.
Also das ist sicherlich nett zum Spielen aber ned zum Trainieren.
Sorry aber ........ obwohl ich dass dann schon so alle 2 Wochen mal einbauen tät.
Egal.
1 Versuch gibts noch. Dann wars das.
Entweder oder.
Sorry wenn ich jetzt meinem Frust etwas Luft lassen musste.
Michl![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Baum-Darstellung
-
08.01.2021, 10:49 #11Am Material liegt es (meistens) nicht!