Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Michl, das habe ich auch grad hinter mir, aber es war zum Glück nicht teuer. Nur viel Aufwand.
    Rad knarzt. OK, Kette runternehmen, mal die Kurbel bewegen - Tretlager kaputt. War deutlich spürbar ohne Kette, beim Fahren habe ich es noch nicht bemerkt. Also, neues Tretlager. Knarzte immer noch und ich war fest davon überzeugt, dass es aus der Gegend Kurbel kommt. Kettenblattschrauben nachgezogen. War tatsächlich eine etwas locker. Knarzte immer noch. Kurbelarme abgenommen (mehrteilige Kurbel), Montagepaste zwischen Kurbelarme und -achse, wieder montiert. Knartze immer noch, verdammt! Pedale gegen andere getauscht, probeweise. Knarzte immer noch. Kommts doch von hinten? Hinterrad raus, Kassette runter genommen, Montagepaste zwischen Kassette und Freilauf. Knarzte immer noch. Kassette wieder runter, die Hälften der Kassette getrennt (bei mir verschraubt) und mit Montagepaste und über Kreuz wieder verschraubt. Ratet mal - richtig, es knarzt immer noch. Schaltwerk kontrolliert, doch mal ne andere Kassette montiert, sogar diese ominöse 0,1mm dünne Plastikscheibe zwischen Freilaufkörper und Kassette besorgt, die Shimano bei 12-Gang-Schaltungen gegen Knarzen empfiehlt, obwohl es gar keine Shimano-Kassette ist. Ihr ahnt es schon: Es knarzte immer noch. Schön im Rythmus des Tritts. Zum Verzweifeln.

Die rettende Idee hatte meine Mutter: Knarzen die Nippel gegen die Carbonfelge? Das wars. Ein kleinwenig WD40 an die Nippel des Hinterrads und es war dauerhaft Ruhe. Schon gut, dass ich auf 60 Jahre Radsporterfahrung bei Mama zurückgreifen kann

Ich freu mich auf die tollen Bilder!
    Geändert von Chefcook (02.09.2020 um 14:43 Uhr)