Ich fahr auf dem Argon ja Schlauchreifen und hatte am WE eine ähnliche Situation. Auf so einem Wirtschaftsweg mit diesem mega grobe Asphalt sehr steil bergab. Musste vor einer engen Kurve stark bremsen ...Hinterrad blockiert sogar kurz... Kurve irgendwie bekommen...und zu Hause gesehen, dass es wohl in dieser Situation ein Stück Mantelfläche rausgerissen hat (ca. 1/2 Ein -Cent Stück groß) ... Reifen ist zwar noch dicht, aber wohl "entsorgungsreif" da das Gewebe offen liegt
Ich tendiere immer noch eher zu Falt-/Draht-/Clincher .... weil ich keine Lust auf Reifen kleben und Dichtmilch habe![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
31.08.2020, 16:10 #1
Geändert von raul (31.08.2020 um 16:12 Uhr)
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
31.08.2020, 16:19 #2PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Geht mir auch so. Von der Dichtmilch abgesehen, die verwende ich bei Tubeless ja auch. Ich hab auch einen Ex-Pro-Kumpel, der fest davon überzeugt ist, dass Tubular sogar im Rennen keinen Vorteil gegenüber Tubeless Clincher mehr hat. Ich bilde mir ein, dass Schlauchreifen und -felgen noch ein bissi leichter sind. Aber obs das Wert ist
Ähnliche Themen
-
!! DER Rennradfaden...!!
Von Veritas im Forum Off TopicAntworten: 10001Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58




Themenstarter


) ... Reifen ist zwar noch dicht, aber wohl "entsorgungsreif" da das Gewebe offen liegt 

Lesezeichen