Wo hier gerade u.a. Stahlrenner Thema sind habe ich auch noch einmal auf der Festplatte geguckt.

Von meinem Konfirmationsgeld habe ich mir vor circa 30 Jahren ein Bianchi Caurus 840 gekauft. Ich war irre stolz. Nach ein paar Monaten wurde es geklaut und ich war natürlich total geknickt. Sehr überrascht war ich kurze Zeit später als die Polizei anrief und mir mitteilte, dass das Rad gefunden wurde. Die Laufräder fehlten - wurden aber direkt durch ein Upgrade ersetzt. Mit dem Führerschein bin ich nur noch selten Rad gefahren und später kam dann noch ein Tourenrad das die meisten der wenigen Einsätze übernommen hat. 2014 habe ich das Bianchi dann noch einmal instand gesetzt. Dabei war ich erstaunt wie gut man noch Teile bekommt. In meinem Fall NOS Sattel und Trinkflasche (!). Die Gummis der Bremsgriffe habe ich abweichend vom Original nur in Schwarz gefunden. Die Luftpumpe haben ich gefunden - war mir aber zu teuer. Pedalriemen und Lenkerband sind den originalen recht ähnlich. Gefahren bin ich das Rad auch nach dem Update nicht. Daher hat es mich 2015 endgültig verlassen.

Nun noch ein paar Fotos.

Gruß
Konstantin