Seite 140 von 501 ErsteErste ... 90120130138139140141142150160190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 10001
    Deepsea
    Ich mache mein Rad auch immer sauber - meistens nach zwei drei Tagen. Manchmal auch gleich nach der Ausfahrt - allerdings bei den derzeitigen
    Temperaturen, erst nach einer warmen Dusche.

Ganz so schnell "zerfällt" ein Rad nicht, wenn man es nicht gleich säubert. Ebenso die Antriebskomponenten. Jedenfalls meine nicht.

Am häufigsten kommen bei mir "Feuchttücher" zum Einsatz, mit denen wir in der Werkstatt auch die Werkzeuge von Öl und anderen Verschmutzungen
    befreien.

Oder dieses hier: https://www.car1.de/article_documents/PI_3311.pdf

Schaltröllchen, Schaltwerk und Umwerfer, erhalten oftmals auch einen "Spritzer" Multifunktionsspray in deren Richtung.

Und ich schone meine Räder nicht wirklich. Ich will fahren und nicht putzen - also nicht nur. Und, bitte: ich lasse meine Räder nicht wirklich verdrecken.

Technisch müssen meine Räder immer 1a sein, das ist mir am Wichtigsten.

Jeder muss sich natürlich auch darüber im Klaren sein, dass eine gewisse Pflege unabdingbar ist. Ein Quietschen oder Knacken am Rad - das kann sicherlich
    niemand leiden - und dem sollte man unbedingt vorbeugen.

Ansonsten: viel Spaß weiterhin - ob indoor oder outdoor - beim Rad fahren.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Naja Nico ... wenn alles verschneit und vereist ist bleiben ja nur noch die "gesalzten" Autobahnen zum radeln

Im Ernst ... hier gibts auch noch Salz auf Landstraßen! Da bei mir der Wald nicht direkt an der Haustür beginnt, ist immer etwas Straße, und somit irgendwann auch Salz, dabei!

Majazz ...ziemlich genau SO wie Du Handhabe ich es auch. Wobei aktuell hier noch kein Salz auf der Straße ist ...und Dreck schadet erst Recht nicht
    Geändert von raul (28.12.2020 um 20:35 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Sea-Dweller
    wenn’s richtig vereist ist sind Reifen mit Spikes eine geniale Sache... Grip ohne Ende auf Eis und mit dem Rollwiderstand eines Panzers auch ein gutes Training.

Hier in NRW sind die Bedingungen dafür aber selten eisig genug.

Ich würde mir um salzbedingte Korrision am Antrieb weniger Sorgen machen als an Alufelgen und Speichennippeln, die in Verborgenen schön vor sich hinkorrodieren...

Submariner Avatar von Mammut
    Heute bei Sonnenschein aber Temperaturen um den Gefrierpunkt und zeitweise starkem Wind die wahrscheinlich letzte Fahrt im heurigen Jahr draußen absolviert. Die nächste Fahrt im Freien gibt es daher voraussichtlich erst im nächsten Jahr.

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Heute 65km bei sehr bescheidenem Wetter! 2 Grad und nasse Straßen.

Grüße Jörg

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Darf ich fragen, was du alles in deiner Satteltasche hast?
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Das sieht toll aus Mammut ...und Dein Radl auch Jörg, wobei die Satteltasche schon ziiiiemlich voluminös ist
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Die Satteltasche meines Winterrades beinhaltet neben Werkzeug und Schlauch auch ein Regenset (Jacke, Hose, Helmschutz). Ich wurde mal bei 8 Grad von einem heftigen Regenschauer überrascht und hatte nicht ausreichend Zeit zum Unterstellen. Daher habe ich im Winter immer etwas mehr dabei. 😉

Grüße Jörg

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Ah OK ... ist natürlich übel bei Kälte nass zu werden. Ich fahre daher im Winter eher im nicht allzu weiten Umkreis von zu Hause. Bin ich doch mal "durchnässt" gehts mit Vollgas (wärmt ) auf dem kürzesten Weg nach Haus.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Sea-Dweller

Morning ride

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ah OK ... ist natürlich übel bei Kälte nass zu werden. Ich fahre daher im Winter eher im nicht allzu weiten Umkreis von zu Hause. Bin ich doch mal "durchnässt" gehts mit Vollgas (wärmt ) auf dem kürzesten Weg nach Haus.
    So habe ich es mal auf Borkum am Ostende gemacht, zw. Weihnachten u. Neujahr bei gefühlten 0 Grad, als ich mit dem MTB durch eine riesige Pfütze in den Dünen fahren wollte. Leider wurde es immer tiefer und dann noch ein riesiges Loch. Überschlag überm Lenker und zack ich lag in einer riesigen Badewanne. Von Kopf bis Fuß durch nass. Jacke kurz aus und auswringen, Schuhe auskippen und dann gab es nur eines, mit allem was geht zurück.
    Hat geklappt, keine Erkältung bekommen .

Mammut: schönes Bild
    Jörg: schönes Bike
    Geändert von Clark11 (30.12.2020 um 07:27 Uhr)

Sea-Dweller
    nachdem gestern nur aktive Erholung auf dem Programm stand hab heute eine lange GA1 Einheit gemacht auf der Volcano Strecke absolviert und dann noch das Zwift Badge für 25 Runden auf der Strecke eingefahren.

Als Rest für morgen bleiben 19,6 km dann hab ich die Rapha Festive 500 voll. Die 20 km hätte ich heute auch noch machen können aber ich hatte einfach keine Lust mehr

250DA30D-E31F-4D71-8C4E-54A99DE25CDC.jpeg
    Gruß

Marcel

Comex
    heftig
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    So, hab eben den ftp test wiederholt

240w sind es geworden, nach 9 Monaten Radfahren und jahrelangem Cardio-Schwänzen ganz ok denk ich

Jetzt Jan und Feb mal ein paar workouts machen
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller

Bist du all out gegangen bis Maximalpuls?
    Gruß

Marcel

Comex
    Glaub ich war nahe am Max, evtl 4-5sek zu früh fallenlassen aber Puls war bei 175 und da ging nix mehr groß dann leider
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller
    bei 175 gehen sicher noch ein paar Schläge mehr... ob das den FTP noch nach oben bringt keine Ahnung

Vermutlich wird der nächste Test aber eh noch anders ausfallen, da Du Dich an das Prozedere und das Gefühl ans Limit zu gehen „gewöhnst“

Aber für die Trainingshistorie und Raderfahrung sicher kein so schlechter Wert und allemal ausreichend für Touren mit ein paar HM würde ich sagen...
    Geändert von Muellema (30.12.2020 um 17:29 Uhr)

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Gratulation zur (Fast) Festive Marcel echt klasse ...die paar km sind dann das Scharaden für morgen

Florian, ist doch prima ...wobei ich auch glaube, dass Du den Max-Puls bei solch einem alleine durchgeführten Test nicht ganz erreichen wirst. Mit einem "Antreiber" oder gar unter Wettkampfbedingungen geht ganz am Ende doch noch mal mehr

Bei mir heute nur eine mega lockere gut 36km und 170hm lange Crosser-Tour Querbeet ...viel erzählt, und wenig "richtig" gefahren... trotzdem, bzw. gerade auch mal deswegen, wars schön

Das doppelte ALAN

IMG_0616.jpg
    Geändert von raul (30.12.2020 um 17:43 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Comex
    ja das kann durchaus sein, man sagt ja auch dass draußen auch etwas mehr geht als aufm Trainer. Für mich ist die Zahl nur wichtig da ich im Jan und Feb 3x die Woche gezielte workouts machen will um in März dann draußen gut durchzustarten.

Ich fahre ja seit April und hab erst rund 2500km runter aufm Rad (ein Monat Verletzung incl) und kommendes Jahr wollte ich in jedem Fall mal mehr fahren
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    bei 175 gehen sicher noch ein paar Schläge mehr... ob das den FTP noch nach oben bringt keine Ahnung

Vermutlich wird der nächste Test aber eh noch anders ausfallen, da Du Dich an das Prozedere und das Gefühl ans Limit zu gehen „gewöhnst“

Aber für die Trainingshistorie und Raderfahrung sicher kein so schlechter Wert und allemal ausreichend für Touren mit ein paar HM würde ich sagen...
    Klar, ich hab hier ja auch gut Hm vor der Tür, die haben diese Saison sicher schon geholfen, immerhin lt Strava 16600hm auf 2000km
    Viele Grüße, Florian!