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  1. #321
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...einfach Flicken drauf????
    https://youtu.be/1j9QI9lG9mc

    Maxalami oder MucOff ist mein bevorzugter Lieferant für das Flickzeug. Funktioniert beides gleich gut. Ich hab ein paar dieser Streifen fertig vorbereitet dabei (und das Werkzeug natürlich). Flickzeit vom Anhalten bis Weiterfahren mit etwas Übung unter 2 Minuten. Der Rest vom überstehenden Streifen fährt sich ab oder man schneidet zuhause den überstehenden Rest ab.
    Die geflickten Reifen sind danach uneingeschränkt gebrauchsfähig. Ein einziges mal hat es mir so einen Dichtstreifen beim Fahren wieder rausgezogen. Ich habe auch schon einen fünf mal geflickten Reifen bis zum Ende des Profils abgefahren.

    So sieht so ne Flickstelle nach 30km aus:



    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Auf meinem Tarmac SL7 Pro werden diese Laufräder geliefert:

    https://rovalcomponents.com/products/cl-50

    Die sind so wie ich es lese im Vgl zu den CLX 50 (die auf dem S-Works sind) tubeless ready.

    Wäre ein Tubeless Setup generell wünschenswerter?
    Tubeless ist komfortabler, weil es geringeren Luftdruck erlaubt, es ist pannensicherer und rollt besser (gibts zig Untersuchen dazu, die alle zum Schluss kommen, dass der Rollwiderstand tubeless geringer ist). Mit Scheibenbremsen gibt es keinen vernünftigen Grund mehr gegen Tubeless. Wer Tubeless mal hat, will von ganz alleine nie wieder Schläuche. Das Specialized davon teils wieder abweicht, lässt mich eher an deren Felgenwahl als an Tubeless zweifeln.

  2. #322
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    Konstantin:

  3. #323
    Comex Avatar von raul
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    Toller Beitrag Konstantin

    Vielleicht kurz als Ergänzung/Anregung:

    - Unfälle .... man sollte IMMER davon ausgehen, dass die Fußgänger einfach quer laufen, eine Autotür plötzlich aufgeht, der Autofahrer rauszieht oder schneidet ...etc. wenn man sich im "Verkehr" bewegt.

    - Wetter .... ich fahre eigentlich das ganze Jahr durch, im Winter halt mit dem Cyclocrosser. Da ist man z.B. im Wald geschützter und langsamer unterwegs, trotzdem werden die Touren bei entsprechenden Temperaturen auch noch kürzer ... aber frische Luft tut mir gut! Passt doch perfekt zu Deinem "Gravelprojekt"
    Grüße Stefan
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  4. #324
    Comex Avatar von raul
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    ...und beim RR-Reifen Max? Fluppt das da auch noch? Ist ja alles etwas "filigraner"
    Grüße Stefan
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  5. #325
    Comex
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    ich rechne immer mit dem DAU wenn ich Rad fahre.

    Ein- ums andere Mal hat es mir schon den Kopf gerettet, bspw Abbieger hat mich nicht gesehen..usw
    Viele Grüße, Florian!

  6. #326
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...und beim RR-Reifen Max? Fluppt das da auch noch? Ist ja alles etwas "filigraner"
    Beim RR-Reifen hatte ich erst eine Tubeless-Panne geflickt, die war aber genau gleich in der Handhabung. Insgesamt bin ich wesentlich weniger von Pannen betroffen, seit ich Tubeless unterwegs bin. Mit Schläuchen hatte ich häufiger Pannen.

  7. #327
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    ich hatte jetzt auf 1000km noch keine Panne mit Schlauchreifen toitoitoi
    Viele Grüße, Florian!

  8. #328
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Florian: du meinst Faltreifen oder? Oder fährst du echt mit geklebten im Training?
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    Gruß, Henri

  9. #329
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    n Reifen und n Schlauch...

    Ganz ehrlich, ich blick da nich durch was was is.

    Geklebt is da nix, Conti GP 5000 und n Schlauch.
    Viele Grüße, Florian!

  10. #330
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    Du fährst Draht-/Faltreifen, Florian. Bei Schlauchreifen ist der Schlauch und das Mantel ein Teil. Man fährt also direkt auf dem Schlauch, so gesehen. Die werden auf die Felgen geklebt. Das sind auch besondere Felgen dafür.

  11. #331
    Comex
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    ok dann Faltreifen

    Trotzdem pannenfrei bisher

    Sorry aber da blickt man kaum durch, zumal dann noch engl. Begriffe überall reinflattern, Clincher hier, Tubeless da blablabla...
    Viele Grüße, Florian!

  12. #332
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    Am geilsten find ich Clipless Pedals, in die man einclipt.

  13. #333
    Comex
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    hehe jo.

    das liegt ja angeblich an der Schnalle die es früher gab und die nun weg is.

    Wen wundert's, die fahren ja auch auf der falschen Seite Auto
    Viele Grüße, Florian!

  14. #334
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
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    Conti GP 5000 ist ein toller Reifen, bin wirklich schwer beeindruckt.

    Hab mich letzte Woche bei einem 18% Gefälle versteuert und durch ein grobes Kiesbett
    durchgepflügt und mir dabei gedacht, jetzt haste mindestens einen Platten.
    Da war aber gar nix.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  15. #335
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Das kommt von den Käfigen mit Riemen die damals an den Pedalen waren. Die heißen Toeclips und irgendwie mussten sie die heutigen Pedalen halt nennen
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  16. #336
    Comex Avatar von raul
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    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Conti GP 5000 ist ein toller Reifen, bin wirklich schwer beeindruckt.

    Hab mich letzte Woche bei einem 18% Gefälle versteuert und durch ein grobes Kiesbett
    durchgepflügt und mir dabei gedacht, jetzt haste mindestens einen Platten.
    Da war aber gar nix.

    Gruß
    Robby
    Ich fahr auf dem Argon ja Schlauchreifen und hatte am WE eine ähnliche Situation. Auf so einem Wirtschaftsweg mit diesem mega grobe Asphalt sehr steil bergab. Musste vor einer engen Kurve stark bremsen ...Hinterrad blockiert sogar kurz... Kurve irgendwie bekommen...und zu Hause gesehen, dass es wohl in dieser Situation ein Stück Mantelfläche rausgerissen hat (ca. 1/2 Ein -Cent Stück groß ) ... Reifen ist zwar noch dicht, aber wohl "entsorgungsreif" da das Gewebe offen liegt

    Ich tendiere immer noch eher zu Falt-/Draht-/Clincher .... weil ich keine Lust auf Reifen kleben und Dichtmilch habe
    Geändert von raul (31.08.2020 um 16:12 Uhr)
    Grüße Stefan
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  17. #337
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    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Conti GP 5000 ist ein toller Reifen, bin wirklich schwer beeindruckt.

    Hab mich letzte Woche bei einem 18% Gefälle versteuert und durch ein grobes Kiesbett
    durchgepflügt und mir dabei gedacht, jetzt haste mindestens einen Platten.
    Da war aber gar nix.

    Gruß
    Robby
    Ja, gefühlt ist die Puncture Protection (yeah) echt super. Ich bin auch schon über einiges gescheppert wo ich dachte ok das wars nun, aber der sieht nach wie vor super aus.

    Vor allem liegt der sensationell auf der Straße, man kann damit echt super die Kurven zirkeln.
    Viele Grüße, Florian!

  18. #338
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...

    Ich tendiere immer noch eher zu Falt-/Draht-/Clincher .... weil ich keine Lust auf Reifen kleben und Dichtmilch habe
    Geht mir auch so. Von der Dichtmilch abgesehen, die verwende ich bei Tubeless ja auch. Ich hab auch einen Ex-Pro-Kumpel, der fest davon überzeugt ist, dass Tubular sogar im Rennen keinen Vorteil gegenüber Tubeless Clincher mehr hat. Ich bilde mir ein, dass Schlauchreifen und -felgen noch ein bissi leichter sind. Aber obs das Wert ist

  19. #339
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    Hey Flo

    IMG_1311.jpg
    Wear it in good health

  20. #340
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    Hehe....

    hab aber das rote bestellt

    Aber sonst die gleiche Konfi, jo
    Viele Grüße, Florian!

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