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  1. #4541
    Mil-Sub
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    20 Schnitt auf 30er Schnitt umgerechnet, Dreisatz. So ungefähr.

    Nach knapp 3 Wochen ohne Radfahren war die heutige Mittagspause ganz schön schwer:

    12 x 30 Sek > 500W

    5849416D-7D66-405B-B2F1-3E6C1DBB948E.jpeg

  2. #4542
    Comex
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    stark
    Viele Grüße, Florian!

  3. #4543
    Comex Avatar von raul
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    Themenstarter
    Das sind dann 6min >500W (Addition statt Dreisatz ) ... BOAH
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  4. #4544
    Comex
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    ich hab heute 6x45sek 420 Watt in meinem Plan drin…das wird mich schon killen.
    Viele Grüße, Florian!

  5. #4545
    Mil-Sub
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    Klingt auch nach Spaß. Ich finde bei den Leistungen machen Intervalle, die 15 Sekunden länger dauern, einen riesen Unterschied.

    Immer wieder erstaunlich, wie die Belastung oberhalb der FTP zuschlägt. Da machen 10 oder 20 Watt mehr schon unglaublich viel aus.

  6. #4546
    Comex
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    Du sagst es, und 10sek können eine Ewigkeit werden
    Viele Grüße, Florian!

  7. #4547
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Ich bin ja sehr beeindruckt von euren Watt-Bolzereien, weil das ist halt so gar nicht meins.

    Aber was ist eigentlich das Ziel hinter euren Trainings-Plänen bzw. Trainigsaufwänden?
    Also was wollt ihr konkret mit den oben stehenden Trainigs erreichen?
    Maximal hoher FTP?
    Sprints gewinnen?
    Hoher Durchschnittsgeschwindigkeit? Wenn ja auf welcher Strecke?
    Einfach nur härteres Workout um des härteren Workouts Willen, weil es Spaß macht?

    Würde mich mal interessieren.
    Geändert von Sailking99 (28.04.2021 um 10:47 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  8. #4548
    Mil-Sub
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    Bessere VO2 Max da ich im September ein 180km Zeitfahren mache.

    Als Wattbolzen sehe ich das nicht. Die hier gezeigten bzw. von den hier berichteten Trainingseinheiten sind die Spitzen ja bewusst gesetzt. Bei 40 Minuten Training sind 6 Minuten HIT-Belastung ja gerade mal 15%. Ein LIT / HIT Verhältnis von 80/20 wird ja von vielerlei Studien als ideal bezeichnet.

    Ich finde die normale Trainingsausfahrt mit Kumpels ist da eher ein unnötiges Gebolze - zwar nicht im HIT-Bereich, dafür aber im ungünstigsten Schwellenbereich
    Geändert von Masta_Ace (28.04.2021 um 10:54 Uhr)

  9. #4549
    Comex
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    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sehr beeindruckt von euren Watt-Bolzereien, weil das ist halt so gar nicht meins.

    Aber was ist eigentlich das Ziel hinter euren Trainings-Plänen bzw. Trainigsaufwänden?
    Also was wollt ihr konkret mit den oben stehenden Trainigs erreichen?
    Maximal hoher FTP?
    Sprints gewinnen?
    Hoher Durchschnittsgeschwindigkeit? Wenn ja auf welcher Strecke?
    Einfach nur härteres Workout um des härteren Workouts Willen, weil es Spaß macht?

    Würde mich mal interessieren.
    bei mir letzteres und weil die Zeit auf der Rolle sonst todeslangweilig is
    Viele Grüße, Florian!

  10. #4550
    Sea-Dweller
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    Bei war es die Neugierde was ich mit 5 Stunden strukturiertem Training in der Woche erreichen kann ohne dabei auf nur ein Parameter zu fokussieren.

    Wie Florian schon schrieb, ist auch bei mir pures Rumrollen selbst mit Zwift zu langweilig.

    Ich merke zumindest an mir, dass der Druck auf dem Pedal noch da ist und das ist am Anfang der Outdoorsaison einzig und allein auf das Rollentraining im Herbst/Winter zurückzuführen. Die Leistung scheint sogar höher zu sein, da ich meine Zeiten auf meinen lokalen Segmenten wie auch auf einem ca 8 km langen Segment (Bockenberge Area54) teilweise erheblich verbessern konnte. Mir ist bewusst, dass das alles an Witterung, Tagesform etc. liegen kann aber die Grundtendenz ist klar erkennbar…

  11. #4551
    Comex
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    Bei mir hat die Rolle als Anfänger im Winter unglaublich viel gebracht, derzeit sträube ich mich noch gegen ein FTP Test Update aber gefühlt dürfte der 15-20% höher geworden sein so wie ich draußen die eigenen oft gefahrenen Strava Segmente verbessere ohne es überhaupt wirklich drauf anzulegen.

    Für mich aber nur ein netter Nebeneffekt, sinnlos dahinrollen auf Zwift finde ich bis auf den Alp Du Zwift Anstieg, der für mich eine Challenge an sich ist, echt langweilig.
    Viele Grüße, Florian!

  12. #4552
    Sea-Dweller
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    Hier dito… Ich scheue den erneuten FTP Test auch bzw hab einen gestartet den aber abgebrochen weil ich keinen Bock mehr hatte mich zu quälen…

    Ich hab zwischendurch auch mal ein Rennen auf Zwift absolviert aber nachdem in meiner Leistungsklasse soviele absurd starke Fahrer waren, die entweder Profis sein sollten oder sich bzw Ihr Gewicht falsch eingruppiert hatten, hab ich auch daran den Spaß veroren

    Letztendlich gehts ja um Freude auf der Straße

  13. #4553
    Comex
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    Ja das is eh Kindergarten da, alle anscheinend 160cm und 55kg

    Soviele wie mich mit 5w/kg und mehr überholen immer muss ich wohl ständig mit Profis fahren.
    Viele Grüße, Florian!

  14. #4554
    Sea-Dweller
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    55 kg und bestehen nur aus Oberschenkeln
    Gruß

    Marcel

  15. #4555
    Mil-Sub
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    Rennen sind mir auf Zwift auch zu blöd.

    Aber um über den Winter fit zu bleiben bzw. Training strukturiert zu machen, gibt es mE nichts besseres

  16. #4556
    Comex
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    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    55 kg und bestehen nur aus Oberschenkeln
    Is doch bei allen Rennradfahrern so
    Viele Grüße, Florian!

  17. #4557
    Mil-Sub
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    4997EB5A-C4CA-42C7-AAF7-C10646F5E3C1.jpg

    Mein Dealer hat mir dieses Bild gesendet, dh das Rad ist da. Mal schauen wenn ich es dann hole

  18. #4558
    Comex
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    Schonmal die richtigen Reifen drauf

    Edith: Ah ne, das sind Schwalbe glaub ich..

    Trotzdem, freu mich für Dich, abholen, Bilder machen
    Geändert von Fluzzwupp (28.04.2021 um 16:45 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  19. #4559
    Mil-Sub
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    Die Reifen kommen direkt runter, hab schwarze Conti 5000er hier liegen.

  20. #4560
    Comex
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    dachte erst das wären Contis, die gibt es ja auch mit der Farbe an der Seite.

    Jedenfalls klar der bessere Reifen der 5000er.
    Viele Grüße, Florian!

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