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  1. #1
    Comex
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    Allwissendes Forum, meine OEM Varia Mount mit den Gummis verrutscht bei jedem Schlagloch an meiner Sattelstütze

    Jetzt hab ich mir 3D eine angeblich passende fürs SL7 Tarmac drucken lassen, die mit 2 schrauben / muttern befestigt wird

    Jetzt muss ich das aber dermaßen andrücken dass die so fest sitzt dass ich nun Angst hab, ich bau mir eine Sollbruchstelle in die Sattelstütze, siehe Bilder

    Was denkt ihr?

    Das ist irgendein Hartplastik halt ausm 3D Drucker, recht solide.

    https://www.shapeways.com/product/6X...-mount-style-1

    2A315794-2804-43EF-9B14-44020B3FE4E2.jpg

    036FA972-4F21-443E-819B-5B8BE9B51E88.jpg
    Geändert von Fluzzwupp (13.04.2021 um 14:01 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Aber interessant ists allemal.

    Kenne halt nur Leistungsdiagnostik, 2mmol, 4mmol, HF-Werte.
    Sorry aber ich bin halt alt (-modisch)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  3. #3
    Comex
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Allwissendes Forum, meine OEM Varia Mount mit den Gummis verrutscht bei jedem Schlagloch an meiner Sattelstütze

    Jetzt hab ich mir 3D eine angeblich passende fürs SL7 Tarmac drucken lassen, die mit 2 schrauben / muttern befestigt wird

    Jetzt muss ich das aber dermaßen andrücken dass die so fest sitzt dass ich nun Angst hab, ich bau mir eine Sollbruchstelle in die Sattelstütze, siehe Bilder

    Was denkt ihr?

    Das ist irgendein Hartplastik halt ausm 3D Drucker, recht solide.

    https://www.shapeways.com/product/6X...-mount-style-1
    Ergänzung: Die Mount flext leicht an den "Armen" der beiden Teile wenn ich sie mit den Fingern zusammendrücke, dann dürfte doch eigentlich nichts passieren oder?
    Viele Grüße, Florian!

  4. #4
    Comex
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    ich schick das Teil zurück wenn es geht, ist mir zu unsicher da etwas so fest dranzuschrauben. Blöd alles.

    Irgendwelche anderen Ideen für ne Varia Mount bei solchen Aero Sattelstützen? Mit den Gummis verrutscht es halt gern.
    Viele Grüße, Florian!

  5. #5
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ich schick das Teil zurück wenn es geht, ist mir zu unsicher da etwas so fest dranzuschrauben. Blöd alles.

    Irgendwelche anderen Ideen für ne Varia Mount bei solchen Aero Sattelstützen? Mit den Gummis verrutscht es halt gern.
    So schnell gibt Carbon nicht nach. Mein Garmin Radar verrutscht auch gelegentlich, dann tippe ich es etwas an und schon ist das
    gute Stück ausgerichtet. Wundert mich, dass es bei Deiner Sattelstütze verrutscht - meine ist ja rund.

  6. #6
    Comex
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    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    So schnell gibt Carbon nicht nach. Mein Garmin Radar verrutscht auch gelegentlich, dann tippe ich es etwas an und schon ist das
    gute Stück ausgerichtet. Wundert mich, dass es bei Deiner Sattelstütze verrutscht - meine ist ja rund.
    Hab nun etwas längere Schrauben (16mm statt 12mm) bestellt. dann muss ichs nich so quetschen. Das sollte dann gehen. Mit den Gummis und den Schlaglöchern hier justiere ich das Teil alle 3min nach
    Viele Grüße, Florian!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Florian,
    doppelseitiges Klebeband n dünnen Streifen drunterbabbn?

    Sodele ich hab Feierabend.
    jetzt nur noch mit Fraule, wenn se denn ma ausm HO runter kommt, für 1,5 - 2h raus an die (sehr frische) Luft.

    Hier mal zur Motivation.
    Es funktioniert !!!!!
    Bildschirmfoto 2021-04-13 um 16.37.41.jpg
    Und, bevor Stefan was meint, ja der HF Anstieg bei Min 54 ist auf ein Verschlucken beim Trinken zurück zu führen.
    War schwierig genug bei weinen, husten, würgen usw die TF zu halten.


    Und hier die Daten:
    Bildschirmfoto 2021-04-13 um 16.40.19.jpg
    1:00 Stunde möglichst gleichmäßig und locker (Nachbereitung von heute Vormittag)
    HF 115
    32,1km/h
    134 W
    96 TF

    Macht Hoffnung
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  8. #8
    Comex Avatar von raul
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    Wieder Hammer Kino Michl

    Zum Thema FTP gab es einen ganz interessanten Artikel in einer Radzeitschrift ...war es jetzt Tour, Roadbike oder Rennrad? Sie ist halt nicht alles, sondern ein guter Parameter für die Leistungsfähigkeit. Optimal natürlich bei allem die Ermittlung im Zusammenspiel mit Laktatmessungen..... Und dann VO2Max als zusätzlicher wichtiger Faktor ...aber schaut selbst mal rein
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  9. #9
    Comex
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Wieder Hammer Kino Michl

    Zum Thema FTP gab es einen ganz interessanten Artikel in einer Radzeitschrift ...war es jetzt Tour, Roadbike oder Rennrad? Sie ist halt nicht alles, sondern ein guter Parameter für die Leistungsfähigkeit. Optimal natürlich bei allem die Ermittlung im Zusammenspiel mit Laktatmessungen..... Und dann VO2Max als zusätzlicher wichtiger Faktor ...aber schaut selbst mal rein
    Stimme Dir vollkommen zu ohne gelesen zu haben.

    Ich kam ja vom Gym aufs Rad, sprich ich hatte 140kg Kniebeuge-Beine auf Reps und nur 1000km Rennrad in den Beinen ca. bevor ich den FTP Test gemacht hab.

    Gefühlt war mein FTP Ergebnis zu hoch, ich hab den Ramp Test gemacht, also kurze Belastung und intensiv.

    Never ever in my life hätte ich das Ergebnis 1 Std fahren können, dazu hätte mir die Ausdauer einfach gefehlt.

    Es ist wie Du schon sagst einfach eine Kennzahl von vielen, aber mit fortschreitender Fitness sicherlich belastbar.
    Viele Grüße, Florian!

  10. #10
    Deepsea
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Wieder Hammer Kino Michl

    Zum Thema FTP gab es einen ganz interessanten Artikel in einer Radzeitschrift ...war es jetzt Tour, Roadbike oder Rennrad? Sie ist halt nicht alles, sondern ein guter Parameter für die Leistungsfähigkeit. Optimal natürlich bei allem die Ermittlung im Zusammenspiel mit Laktatmessungen..... Und dann VO2Max als zusätzlicher wichtiger Faktor ...aber schaut selbst mal rein
    Du hast es in der aktuellen Ausgabe der "Roadbike" gelesen.

  11. #11
    Deepsea
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    Eigentlich dachte ich heute, den Niederschlägen aus dem Wege fahren zu können...



    Hat leider nicht geklappt...

    Somit umgedreht und "flach" nach Hause gerollt - immerhin war ich draußen unterwegs und
    der Spaß war auf meiner Seite.


  12. #12
    Submariner
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    Flo, Michl: welches Workout macht ihr gerade?
    Grüße
    Tobias

  13. #13
    Comex
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    Zwift - 4week FTP Booster Trainingsplan
    Viele Grüße, Florian!

  14. #14
    Submariner
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Zwift - 4week FTP Booster Trainingsplan
    Dachte ich mir. Allerdings heißen die Workouts bei whatsonzwift anders. Deswegen war ich verwundert.
    Grüße
    Tobias

  15. #15
    Comex Avatar von raul
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    Ganz schön lang für Regen

    Bei mir heut nur laufen, dafür trockene 11,6km 55min unterwegs.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
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    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    So schnell gibt Carbon nicht nach. Mein Garmin Radar verrutscht auch gelegentlich, dann tippe ich es etwas an und schon ist das
    gute Stück ausgerichtet. Wundert mich, dass es bei Deiner Sattelstütze verrutscht - meine ist ja rund.
    Ich habe auch die Varia. Die ist mit den in der Packung befindlichen Bauteilen an einer runden Sattelstange befestigt und rutscht nicht. Wie man die bessee befestigen könnte weiß ich leider auch nicht.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  17. #17
    Florian, um Rahmenteile zu schonen nehme ich als Unterlage Gummistreifen eines kaputten Fahrradschlauchs.

  18. #18
    Comex
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    Danke, das ist ne gute Idee!
    Viele Grüße, Florian!

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Florian,

    so meinte ich das auch mit dem beidseitigen Klebeband.
    DAS in Verbindung mit den Gummis ...... da sollte dann nix mehr rutschen.


    Bezgl. FTP
    Marcel
    Ja das ist so.

    Und natürlich braucht es dafür auch ganz besondere Ausrüstung.


    Hab mich da auch gestern noch (nur ne Kleinigkeit) etwas weiter belesen.
    Da kommen natürlich auch Größen wie Alter, Dummheit und Gewicht zum Tragen.
    Bei mir ist lediglich das Gewicht etwas geringer.

    Also wenn jemand mit 90kg Körpergewicht 240W erreicht ....... dann sind das 2,7W/kg
    Und wenn ein Spargel von 73kg 240W erreicht ....... dann sind das 3,3w/kg
    Das sind über 20% Differenz.

    Also FTP ist nicht alles !!!!!!!

    Leistungsdiagnostik, Trainingslehre, Methodik usw usw
    Ein schier unendliches Feld.

    Ich denke dass das pers. Empfinden bei all diesen Kennzahlen und werten oftmals etwas kurz kommt.
    Und dann auch einfach mal ohne Wattmesser, HF-Messer raus und einfach Spass haben ist viel wichtiger.
    Weltmeister und/oder Hawaii-Sieger werden wir hier alle nicht mehr.

    Spass !!!!!!

    Bei mir heute, nachdem ich ja gestern #1 und 2 abgearbeitet habe, ruhiges Rollen.
    Einfach lange, gemütlich und ruhig rollen, TV guggen, arszkaltes Wetter durchs (geöffnete) Fenster guggen.


    Allen einen tollen Radltag.


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Tobias,

    wurschd.
    Hauptsache was getan!!!!


    Bei mir heute "Ruhetag".
    Evtl. kann sich manch einer noch erinnern dass ich mal den Tipp gab für einen eigenen Grundlagentest?!?!?!?!?!?
    - eine fixe TF
    - einen fixen Widerstand
    - und dann auf einen möglichst flachen HF-Kurvenverlauf achten

    Habe heute einfach mal geradeaus .......
    TF 90
    116W im Schnitt
    1:40h

    Und dann kam das dabei raus .....
    Bildschirmfoto 2021-04-14 um 18.44.51.jpg

    Sooooo stelle ich mir das vor.


    Allen einen tollen Abend.


    Michl
    fertig geruht heute
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

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