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  1. #1
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Bloss nicht nass werden lassen und Finger weg, von der Elektronik. Da ist Spannung drauf.
    Ist natürlich Quatsch. Einfach reinigen und gut.

  2. #2
    Comex
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    Ok, ja wäre auch komisch aber kurz ma fragen kostet nix
    Viele Grüße, Florian!

  3. #3
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ok, ja wäre auch komisch aber kurz ma fragen kostet nix
    Stimmt natürlich.

  4. #4
    Comex Avatar von raul
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    Wäre ja sonst auch bei Regen ein Problem Florian .... also alles Gut!!!

    Bei mir heute leider bei schönem Wetter nur Zeit für eine kurze Runde ...Familie geht vor! 41km 320hm bei 12° und SONNE!

    F7522EBA-E8CD-4E3C-807D-0580CA45A904.jpg

    56873562-7A97-4ED9-BF9E-8B754A11CDCD.jpg
    Geändert von raul (28.02.2021 um 19:15 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
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  5. #5
    Deepsea
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    Wetter war heute besser als gestern. Oberhalb von 400 üNN schien sgoar die Sonne.


  6. #6
    Comex
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    wow

    und tolles Bike Stefan!
    Viele Grüße, Florian!

  7. #7
    Comex Avatar von raul
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    Hoplla, was ist denn plötzlich mit den Bildern ...Danke Florian ... und die km & hm & Trainingszeiten von Majazz sind der Wahnsinn. Aber bei den Jahres-km gehts ja auch mehr Richtung Profiniveau als Richtung Alltagsradler.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
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  8. #8
    Deepsea
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hoplla, was ist denn plötzlich mit den Bildern ...Danke Florian ... und die km & hm & Trainingszeiten von Majazz sind der Wahnsinn. Aber bei den Jahres-km gehts ja auch mehr Richtung Profiniveau als Richtung Alltagsradler.
    Nee, nee - Genussradler durch und durch. So habe ich auch kein schlechtes Gewissen, bzgl. der Feierabendbiere.

  9. #9
    Comex
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    Majazz könnte sicher so ne Ultra Endurance Kiste mitmachen
    Viele Grüße, Florian!

  10. #10
    Was majazz abzieht, ist nicht normal.... Echt der Hammer....
    Viel Spass weiterhin.

  11. #11
    Yacht-Master
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    Kurze Frage zu meinem Training.

    Laut Trainingsplan von Garmin sollte ich gestern 2 Stunden in HF Zone 2 absolvieren. Das kriege ich aber nicht hin - da dürfte ich ja nur am Fluß lang rollen. Spätestens ab HF 160 nehme ich aber bewusst raus. In der Übersicht sieht das dann so aus:



    Hätte ich in Zone 2 einen besseren Trainingseffekt oder ist das so auch okay? Regeneration ist gegeben.

    Danke & Gruß
    Konstantin

  12. #12
    Comex
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    Wenn der Plan Zone 2 sagt sollte man auch Zone 2 fahren dann. Im Zweifel halt die Strecke anpassen oder solche Einheiten auf die Rolle legen.

    Draußen würde ich eher die Trainings machen, wo ich kurze intensive Intervalle habe, 2 Std mit einer Pulsfrequenz draußen zu fahren ist aufgrund der Topografie / Ampeln usw eh fast unmöglich.

    Auf der anderen Seite würde ich das alles aber auch nicht zu päpstlich sehen, soll ja Spass machen und grade draußen fahr ich am liebsten frei Schnauze und baller da wo ich Lust hab und entspanne da wo ich Lust hab.
    Viele Grüße, Florian!

  13. #13
    Yacht-Master
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    Wenn du in Zone 3 fährst hast du leider keinen Regenerationseffekt. Da kommt das zum Tragen was man dann oft von den professionellen Trainern hört. Zu hart in der Regenration gefahren bedeutet automatisch dass man zu soft in den Intervallen / Schwellentrainings ist.

    Ich werde jetzt auch erstmal auf "polarized" training gehen bei dem ich 80% in Zone 2, also GA1 unterwegs bin und nur zu 20% nahe FTP. Nicht weil ich das für effektiver halte; sondern weil sich das post-OP einfach anbietet
    Wear it in good health

  14. #14
    Mil-Sub
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    Ich bin kein Experte, aber in Zone 3 ist das Training sehr ineffizient. Lieber wirklich mehr rausnehmen und dann gezielt (20% sind da schon eine gute Zahl) richtig intensive Spitzen fahren.

    Klar ist aber: Ambitionierte Touren mit den Kumpels verlieren sich meist in Zone 3 Isso.

  15. #15
    Comex
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    stimmt
    Viele Grüße, Florian!

  16. #16
    Mil-Sub
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    Auf den Punkt gebracht - eh ein super Kanal:


  17. #17
    Yacht-Master
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    Besten Dank für die bisherigen Einschätzungen.

    Gruß
    Konstantin

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Im Video tolllll erklärt !!!!!

    Ich kenne genug Leute ........ die .......NUR immer lockerlockerlocker trainieren und nicht in der Lage sind auf 100km Rad auch mal nur 1 Minute früher da zu sein.

    Dann kenne ich auch genug Leute die es sich immer deeeeeeermaßen besorgen ........... auch die sind nicht in der Lage Tempo zu variieren und wenn es auf Wettkampf ging ....... dann ging bei denen nix mehr da völlig platt.

    Die Mischung machts.

    Die im Video vorgestellte 80/20 Verteilung ist klasse.
    Wenn ein Einsteiger (ich mag den begriff Anfänger nicht) loslegt dann empfehle ich nicht nur eine Verteilung des Umfangs und Intensität zu machen sondern zusätzlich sich Gedanken um die Zeitein-/ bzw verteilung zu machen.
    Und da empfehle ich mind. 10% des Gesamtzeitaufwands in regenerative Maßnahmen zu investieren.

    Die Mischung machts !!!!
    Mit den Kumpels locker fahren funktioniert IMMER.

    IMMER nur die erste Minute.
    Und dann wars das.
    Entweder alleine fahren oder Rolle oder, so machte ich es immer mit meinen Partnern ........ "DU fährst heute mit MIR.
    Dann mache ICH die Pace und DU hältsts dich daran."

    "Morgen fahre ich mit Dir."


    Gutes Gelingen.


    Ich habe heute, wegen rel. hohen Bel. und Umfang am vergangenen Wochenende (Skating) heute regenerativ die 50 Min. lockere Zwift Fahrt aus dem Tr.plan gemacht.


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  19. #19
    Comex
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    Meine erste Erfahrung mit dem Varia war übrigens gemischt.

    Oftmals wurde das Auto hinter mir angezeigt, wenn es aber länger hinter mir verblieb verschwandt es oft vorm Überholen schon vom Display.

    Hilfreich ja, fehlerfrei nein.
    Viele Grüße, Florian!

  20. #20
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Meine erste Erfahrung mit dem Varia war übrigens gemischt.

    Oftmals wurde das Auto hinter mir angezeigt, wenn es aber länger hinter mir verblieb verschwandt es oft vorm Überholen schon vom Display.

    Hilfreich ja, fehlerfrei nein.
    Florian, das Varia Radar ist eine Unterstützung. Wie im Autoverkehr. Der Schulterblick sollte niemals vergessen werden.

    Die Erfahrung habe ich schon oft gemacht, dass ein Auto hinter mir erkannt wird, kurz danach plötzlich nicht mehr - dann
    schaue ich kurz über die Schulter und vergewissere mich.

    Wie an einer Ampel: wenn ich als Fußgänger "grün" habe, dann laufe ich auch nicht einfach los, ohne links und rechts
    zu schauen. Ebenso fahre ich als Autofahrer nicht bei "grün" los, wenn vor mir noch ein Fußgänger über die Straße
    "schlendert".

    Ich nutze es am liebsten, in der Gruppe - da fahre ich eh' gerne "hinten" und man kann "einige" Infos nach vorne
    weitergeben.

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