Es gibt ja zu dem Artikel auch noch einen Podcast, welchen sich der masochistisch veranlagte PS-Dompteur unter dem unvoreingenommen Titel "Im Porsche ins Abseits" um die Lauscher hauen darf

"Im Sportwagen über Landstrassen brettern, im Kreise von Kollegen flotte Sprüche reissen und über Technik fachsimpeln: So etwa lässt es sich beschreiben, das bevorzugte Lebensgefühl der Männer des Sportwagen-Clubs Leipzig. Doch die Klimajugend schreit den Verbrennungsmotor nieder, in Deutschland droht ein Tempolimit auf Autobahnen, und schnelle Boliden gelten längst vielerorts als uncool.

Wie ergeht es den Männern im Poloshirt dabei? Was halten die Mitglieder von Greta Thunberg? Und wie genau vertreibt man sich die Zeit in einem Sportwagenklub? Jonas Hermann nahm Platz im Zweisitzer und berichtet von einer Minderheitenromantik, die die Männerrunde umgibt. Im Podcast mit Nadine Landert gewährt er Einblicke in eine Lebensform, die gesellschaftlich ins Abseits gerät."

Quelle: NZZ