Page 1 of 7 123 ... LastLast
Results 1 to 20 of 128

Thread: Sportwagen Club

Sportwagen Club

Na, wer von den RLX "Ossis" ist dabei?

https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-m...ein-ld.1566700

Endgegner Donluigi's Avatar
    Blog-Einträge
    47
    Peinlich.

Mag sein, die sind mir aber lieber als die birkenstocktragenden, verhärmten, spaßbefreiten, selbsternannten Gutmenschen, Neidhammel....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Quote Originally Posted by Donluigi View Post
    Peinlich.
    Das war mein allererster Gedanke
    Cheers,
    Nils

Quote Originally Posted by Newbie01 View Post
    Mag sein, die sind mir aber lieber als die birkenstocktragenden, verhärmten, spaßbefreiten, selbsternannten Gutmenschen, Neidhammel....
    Ich finde es so traurig, dass "Gutmensch" in unserer Gesellschaft ein Schimpfwort ist. Wenn man mal einen Augenblick darüber nachdenkt, ist das schon irre.
    Cheers,
    Nils

Daytona
    Der Chef trägt auf einem Bild eine Yacht-master 2. Also garnicht so abwägig
    Gruß,
    Dominik

Ich weiß Nils, aber deswegen schreibe ich ja "selbsternannt" davor...

Im wahrsten Sinne des Wortes ist "Gutmensch" natürlich kein Schimpfwort, aber dieser verhärmten Dogmatiker machen es zunehmend dazu...

Sea-Dweller Fabian.'s Avatar
    Was haben denn diese "Gutmenschen" mit den im Beitrag genannten Personen zu tun?
    Finde das Gebaren dort auch peinlich.
    OK

PREMIUM MEMBER Edmundo's Avatar
    Ich frage mich wie ein Artikel der NZZ über den Rolexuhrenträger auf den Forumstreffen aussähe.

Freccione Janufer's Avatar
    Blog-Einträge
    1
    Na ja, wenn ich lese..." Warf eine Zigarette in den Aston Martin ", dann weiss ich wer hier ein normaler Mensch ist. Die neue Form des Diskurses in D
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer hallolo's Avatar
    Quote Originally Posted by Edmundo View Post
    Ich frage mich wie ein Artikel der NZZ über den Rolexuhrenträger auf den Forumstreffen aussähe.
    Ja, Elmar, und dann ein Foto mit einem Tisch voller alter Wecker und 6 überkreuzten Handgelenken drüber ...

zur NZZ: wenn der Artikel mit etwas mehr Augenzwinkern geschrieben wäre .... aber so hat man ja das Gefühl, das wäre ernst ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also peinlich fand ich das nicht. Sich mit Gleichgesinnten zu treffen und dem Hobby nachzugehen ist doch in Ordnung, sage ich als Mitglied des Geflügelzüchtervereins Castrop Rauxel. 400PS braucht es allerdings nicht, um Spaß mit einem Auto zu haben.

PREMIUM MEMBER Edmundo's Avatar
    Quote Originally Posted by Karl Napp View Post
    Geflügelzüchtervereins Castrop Rauxel.
    Umschreibung für Tauben

Deepsea blackpadi79's Avatar
    Die im Artikel beschriebenen Personen kommen, in meinen Augen, schon verdammt spießig rüber.
    Der Autor schreibt recht geschickt, um genau diesen Eindruck zu erzeugen, womit er, ohne es direkt zu sagen, seine eigene Einstellung zum Thema offenlegt. Ja, schnelle Verbrenner und unbeschränkte Autobahnen werden wohl bald Vergangenheit sein. Ob das dann das grüne glückliche Utopia erschafft, wird man sehen. Was hier deutlich wird: Die Gesellschaft spaltet sich einmal mehr zu einem Thema. Das passiert immer häufiger. Die eine Seite gegen die andere. DAS macht mir sehr viel mehr Sorgen, als die Frage wer wie schnell (und teuer) fährt!
    ————————————————————
    Gruß
    André

Gesperrter User
    Quote Originally Posted by hallolo View Post
    zur NZZ: wenn der Artikel mit etwas mehr Augenzwinkern geschrieben wäre .... aber so hat man ja das Gefühl, das wäre ernst ...
    Jonas Hermann (Text) wurde 1986 in Bad Säckingen geboren

Quote Originally Posted by blackpadi79 View Post
    Die im Artikel beschriebenen Personen kommen, in meinen Augen, schon verdammt spießig rüber.
    Der Autor schreibt recht geschickt, um genau diesen Eindruck zu erzeugen, womit er, ohne es direkt zu sagen, seine eigene Einstellung zum Thema offenlegt. Ja, schnelle Verbrenner und unbeschränkte Autobahnen werden wohl bald Vergangenheit sein. Ob das dann das grüne glückliche Utopia erschafft, wird man sehen. Was hier deutlich wird: Die Gesellschaft spaltet sich einmal mehr zu einem Thema. Das passiert immer häufiger. Die eine Seite gegen die andere. DAS macht mir sehr viel mehr Sorgen, als die Frage wer wie schnell (und teuer) fährt!
    Wahre Worte. Und viel zu viele haben ueberhaupt keine eigene Meinung mehr sondern schwimmen im Mainstream.
    Gruß, Frank

Naja, die "Haltung" des "Journalisten" (man setze beide Wörter zusammen ) wird ziemlich offenkundig. Und das ist nicht einmal subtil

Man sehe sich nur die Bild- und die Textsprache an, da werden bewusst einige Klischees bedient.

Daytona mazelmarcel's Avatar
    Für mich passt der Artikel sowohl inhaltlich als auch gesellschaftlich einfach nicht mehr in die heutige Zeit.
    Wer es braucht, bitte!
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

Quote Originally Posted by mazelmarcel View Post
    Für mich passt der Artikel sowohl inhaltlich als auch gesellschaftlich einfach nicht mehr in die heutige Zeit.
    Wer es braucht, bitte!
    Die neue Zensur?
    Gruß, Frank

Quote Originally Posted by Newbie01 View Post
    Naja, die "Haltung" des "Journalisten" (man setze beide Wörter zusammen ) wird ziemlich offenkundig. Und das ist nicht einmal subtil

Man sehe sich nur die Bild- und die Textsprache an, da werden bewusst einige Klischees bedient.
    Sorry Wolfgang, aber das sehe ich nicht so. Der Schreiber bleibt weitgehend neutral, die Klischees und das peinliche Gebaren in Text und Bild schaffen die Protagonisten selbst. Und ihm anscheinend den Habitus eines "echten Journalisten" absprechen zu wollen, empfinde ich gerade von einem Kollege als nicht ganz fair. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schreiberlinge deutscher Autozeitschriften dieses Prädikat eher verdient haben - und ich darf das sagen, da ich selbst, wenn auch nur semi-professionell, mal einer war.

Sich über diesen Club großartig aufzuregen, halte ich aber ebenfalls für unnötig, der wird sich irgendwann von selbst abschaffen. Und im übrigen schließen sich die Leidenschaft für schöne Autos und der Gedanke, dass sich einige Dinge in einer immer überfüllteren Welt werden ändern müssen, nicht aus. Schade dass diesbezüglich meist immer nur schwarz oder weiß gesehen wird.
    Ciao, Carlo