Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70
    Comex Avatar von Perseus
    Für mich sieht alles ok aus. Zeig doch mal das ganze Beiwerk.
    Und wenn für Dich ok, ein Foto der Laserkrone & eines wobei man die Seriennummer an der Rehaut sieht.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Submariner Avatar von porto1989
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das alles gut aus, was ich sehe.
    Was ich nicht verstehe, wenn Du weisst, dass Du mit solchen Stunt's nicht klar kommst, warum macht man es dann?
    Den Stress, den Du offensichtlich hast, haben die meisten den ganzen tag bei der Arbeit nicht...

Erfreue Dich an der Uhr und sei dankbar, dass Du so eine hast.
    Danke für die Rückmeldungen an alle.

Ich verstehe es auch nicht um ehrlich zu sein. ich warte seit über 1 Jahr auf die Uhr und kurz vor Corona und der Baselworld hatte ich Angst, dass die Uhr eingestellt wird bevor ich eine bekomme. Dann ergab es sich mit meinem Bekannten und das Set ist wirklich komplett ohne Ende. Beim ganzen Set ist auch kein Unterschied zu meinen Uhren vom Konzi zu sehen. Daher habe ich den Stunt gewagt. Die Zweifel kamen jetzt erst einige Wochen später.
    Beste Grüße
    Daniel

Themenstarter
    Das mache ich gerne. Leider kann ich die Bilder aber voraussichtlich erst morgen senden.
    Beste Grüße
    Daniel

Themenstarter

Das Bild mit der Krone muss ich bei besseren Lichtverhältnissen morgen nachreichen. Damit tue ich mich schwer.
    Beste Grüße
    Daniel

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Da passt doch alles. Mach Dir nicht so viele Gedanken.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Laserkrone ist da. Passt.

E42B6BB9-7F73-4C47-890E-F91B851D55F5.jpg
    Geändert von Series3 ExMoD (31.05.2020 um 20:40 Uhr)

Daytona Avatar von mazelmarcel
    Sieht doch alles gut aus
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Daniel - mach' mal Deinen Posteingang leer.

Du quillst über..
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

Themenstarter
    Habe ich gemacht Chris. Danke euch allen. Ich weiß, ich bin was das Thema Echtheit angeht ein übertriebener Angsthase. Kaufe daher immer beim Konzessionär, aber Rolex macht es einem da echt nicht leicht.

Danke, dass ich dank euch heute Nacht wieder ruhig schlafen kann
    Beste Grüße
    Daniel

PREMIUM MEMBER
    Wegen der Laserkrone empfehle ich folgenden Thread hier im Forum:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...655-Laserkrone

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Yacht-Master Avatar von hallo123
    Wenn Du so unsicher bist fahr zu einem Konzi und lass den Wecker öffnen, dann hast du Klarheit !

Oder schick den Wecker nach Köln und lass im Rahmen der Garantie die Gangwerte prüfen oder Kauf dort ein Bandglied und lasse es direkt vor Ort einsetzen und schon ist die Uhr geprüft

Ich sehe allerdings keinen Anlass darür, sieht alles save aus.
    Herzliche Grüße

Jens

Yacht-Master Avatar von Emdi
    Sieht gut aus.
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

Air-King
    Ich bin noch zu neu in der Materie drin um mir darüber ein Urteil bilden zu können.
    Viele Händler die solche Uhren z.B. auch ankaufen bieten eine entsprechende Prüfung an, die in den meisten fällen für einen vermeintlichen Verkäufer kostenlos ist. Nein sagen kannst du ja immer noch.
    Ansonsten bei deinem Händler nachfragen ob er die Uhr mal aufmachen kann und einen WD Test machen kann. Anhand des Werkes sollte es jedem Uhrmacher der täglich mit solchen Uhren zu tun hat gleich auffallen ob die Uhr echt oder eben nicht ist.
    Gruß
    Dominik

Deepsea Avatar von ratte
    Ich glaube die meisten hier wissen gar nicht wo heutzutage Fakes oder Superfakes stehen! Geschweige denn das ihr jemals eine in der Hand hattet.

Bei paranoiden Menschen hilft nur eins (und nebenbei, ich verstehe das), der Neukauf. Also selbst der Erstkäufer zu sein. Alles andere, außer der Revi in Köln, ist und bleibt killefitz und keine 100% Garantie. Isso!

VG Jens

Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Zitat Zitat von Spatz 85 Beitrag anzeigen
    Ansonsten bei deinem Händler nachfragen ob er die Uhr mal aufmachen kann und einen WD Test machen kann. Anhand des Werkes sollte es jedem Uhrmacher der täglich mit solchen Uhren zu tun hat gleich auffallen ob die Uhr echt oder eben nicht ist.
    Das stimmt einfach nicht. Gute Fakes erkennt man nicht an "mal schnell aufmachen und reinschauen". Und genau deswegen machen es die meisten Konzis auch nicht. Grade eine Uhr wie die Sub wird so gut gefälscht, dafür muss man schon das Werk auseinander nehmen um es sicher zu erkennen.

TE, ich versteh Dich! Ich bin auch so. Ich hab mich mal interessehalber mit Fakes beschäftigt und mir hat das echt richtig Angst gemacht. Wie unglaublich gut die sind, und wenn dann noch echte Teile verbaut werden...
    Ich versuche beim Konzi zu kaufen oder aus absolut vertrauenswürdigen Quellen, wie Leuten aus dem Forum. Klar, 100% sicher ist man selbst da nie. Es sollen ja schon absoluten Profis Fakes untergejubelt worden sein.
    Aber wenn die Leute hier sagen, die Uhr sieht gut aus, dann solltest Du darauf vertrauen. Die kennen sich besser aus als die meisten Konzis oder auch Uhrmacher.

Ich war übrigens auch mal in so einer Situation, dass ich die Uhr schon zur Revi geben wollte, aus Angst vor einem Fake. Wempe wollte sie gar nicht annehmen weil sie so gut lief Ich hab es dann nicht getan, sondern mich von der Uhr wieder getrennt.
    Liebe Grüße sendet Julia

Themenstarter
    Danke euch allen. Ja ich hätte gerne beim Konzessionär gekauft, aber leider habe ich keine bekommen.

Ich habe die Originalrechnung zu dem Set, habe die telefonische Auskunft des Konzis, der die Rechnung und Auslieferung an den Rechnungsempfänger bestätigt hat. Zusätzlich hat mein Bekannter sie vom Erstbesitzer erworben. Jetzt noch eure Einschätzungen dazu - ich bin definitiv wieder beruhigt. Die Uhr passt und ein Super Fake mit Originalrechnung schließe ich jetzt aus.

Danke nochmal an das beste Forum der Welt
    Beste Grüße
    Daniel

Day-Date
    Hast du in der Zwischenzeit den Konzi angerufen?

Steve McQueen
    Da freuen sich jetzt aber der Konzessionär und der Erstkäufer ganz besonders

Themenstarter
    Den Konzessionär hatte ich schon vor Corona angerufen. Nur die Seriennr. steht nicht auf der Rechnung und daher trotzdem meine Angst.

Das war natürlich mit meinem Bekannten abgestimmt, der den Erstkäufer gefragt haben will. Dieser hat weder eine Konzi Beziehung, noch plant er weitere Uhren zu kaufen. Zudem ist sein Kauf fast 2 Jahre her gewesen. Er wollte immer mal eine Submariner und als sie dann da war, hat er gemerkt, dass teure Uhren ihn nicht begeistern.

Bin ja auch nicht erst seit gestern im Uhrenhobby verankert und kenne die Problematik mit den Konzis
    Beste Grüße
    Daniel

Schöne Uhr, Datum, Zeiger und Indizes sehen Top aus. Rehaut + Laserkrone auch.
    Fullset aus Deutschland dabei - glaube mehr Authentizität geht nur wenn der Uhrmacher beim Konzi die Uhr selbst entklebt.

Wenn du in der Nähe von Köln wohnst, kannst du auch gegen 135 Euro überprüfen lassen ob "eine Revision" nötig ist. Überprüfung der Revisionsfälligkeit oder so nennen die das.
    Dann macht ein Rolex Uhrmacher die Uhr auf und guckt sich Kaliber + Band an. Ist ein relativ sportlicher Preis. Vor Covid-19 ging das und dauert ca. eine Woche.

Ein anderer Weg wäre es die Uhr einzuschicken (zum Konzi wo sie gekauft wurde) und sagen die Gangwerte sind schlecht... dann bist du halt aber auch deine Uhr für mehr als 4 Wochen los.